Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 09.05.2006, 11:49 Uhr

Schlafsack contra Bettdecke

Hallo,
mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt und er schläft noch im Schlafsack. Wie sieht es bei Euren Kleinen aus?? Ab wann sollte man den Schlafsack abschaffen?? Eigentlich könnte mein Kleiner nämlich alleine aus dem Bett kommen, wenn die Stäbe weg sind, hätte er nicht den Schlafsack an! Wie seht Ihr das??
Danke
Kathi

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von jamiesmum am 09.05.2006, 12:48 Uhr

Da es ja jetzt nicht mehr so kalt ist, hat Jamie (20 Monate) seit ca. 14 Tagen keinen Schlafsack mehr an.

Aber ich denke, dass er wieder einen anbekommt, wenn es wieder kalt wird.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von sylv am 09.05.2006, 13:25 Uhr

unser sohn hat bis 26 monate auf seinen schlafsack bestanden, er ist mit schlafsack sogar aus dem bett gekrabbelt u. konnte prima mit laufen. dann kam er ins krankenhaus u. von dem tag an wollte er eine bettdecke. so hat sich das problem von ganz alleine gelöst. die große hat mit 14 monaten schon gestreikt u. wollte keinen mehr anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von faya am 09.05.2006, 13:49 Uhr

Den Schlafsack hatte unsere mit fast zweieinhalb noch an. Dann hat sie auf Bettdecke gewechselt.

Die stäbe hat sie mindestens ein dreiviertel Jahr vorher schon rausbekommen, als sie zweimal mit Schlafsack obendrüber geklettert ist. Wenn du keine Treppe hast, wo das Kind mit dem Schlafsack fallen könnte, spricht doch nichts dagegen, die Stäbe schon zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von ayshe am 09.05.2006, 14:04 Uhr

hallo,

ich finde, beides hat vor- und nachteile.

schlafsack:
das kind ist wenigstens immer gut zugedeckt (im winter ja doch wichtig),
aber die bewegung ist eingeschränkt, besonders, wenn sich das ding immer so um die beine wickelt.


decke:
kann sich gut bewegen,
aber dekct sich dauernd auf.
ich war manchmal echt dauernd am zudecken, aber meine tochter wollte den schlafasck plötzlich absolut nicht mehr haben.


lg
ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch unten offen,dann kann er laufen! lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 09.05.2006, 16:57 Uhr

fds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von dealein am 09.05.2006, 21:05 Uhr

Meine Kleine (2) hat den Schlafsack einfach mit einem JAhr verweigert. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ne Decke zu nehmen. Klappt auch ganz gut. Inzwischen haben wir ihr Bett offen, wenn sie Angst hat, kann sie zu uns ins Schlafzimmer dappen und ins Mamabett kuscheln, kommt aber selten vor. LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von Ostseemöwe am 10.05.2006, 22:24 Uhr

wir haben mit ca 14/15 Mon. als sie laufen konnte das Bett zum Jugendbett umgebaut und dann auch auf die Decke gewechselt...würde ich wieder so machen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack contra Bettdecke

Antwort von Zecke am 24.05.2006, 22:14 Uhr

hallo,
mein Sohn ist zwei Jahre alt und schläft auf dem Bauch.Nun ist der 110 cm große Schlafsack zu eng geworden.Er wacht ewig auf ist in seiner Bewegung eingeschrängt.Ich habe Angst zu wechseln,was ist wenn er unter die Decke rutscht? Merkt er allein,wenn er nicht richtig Luft bekommt?
Was soll ich machen,damit alle mal ruhig schlafen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.