Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 31.07.2011, 22:13 Uhr

Schlafsack ausziehen

Hallo!

Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich will sie aber auch nicht immer wieder in den Schlafsack packen, da habe ich dann Angst dass sie aufwacht. Sie schläft die ganze Nacht durch. Was kann ich denn machen? Im Moment hat sie 22 - 23 C im Kinderzimmer, aber was mache ich im Winter, wenn wir wieder 18 C Zimmertemperatur haben? Soll ich versuchen sie an eine Bettdecke zu gewöhnen oder ist das wieder nur eine Phase die auch vorbei geht??? Ich habe einfach bedenken, dass es zu kalt wird nachts ohne zugedeckt zu sein und dass die Maus friert!

LG Sammy

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 22:18 Uhr

schlafsack falsch rum anziehen, mit dem reißverschluss nach hinten

würde sie aber auch versuchen an die decke zu gewöhnen , mein kleiner 24 monate hat dekce seit er 17 monate ist, im schlafsack konnter nicht gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von Sammy13 am 31.07.2011, 22:23 Uhr

Habe ich schon versucht, da wird sie total hysterisch! Ausserdem ist das nicht unangenehm mit dem Reissverschluss im Rücken?

Wie hast du das gemacht mit der Decke? Ich habe so ein Kindersteppbett. Soll ich es damit versuchen oder ist das zu warm? Vielleicht lieber eine Baumwolldecke? Dann immer wieder zudecken??

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 22:27 Uhr

wir haben ma so ein babybettenset gekauft

die decken sind ganz leicht und groß genug

meiner deckt sich auf, aber ich decke ihn zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von kirshinka am 01.08.2011, 9:10 Uhr

Schlafsack wollte meine mit 2 Jahren nicht mehr (hat ihn auch immer ausgezogen). Unter der Decke - egal wie leicht - strampelt sie sich frei oder krabbelt raus.
Lösung: wärmer anziehn! Im Winter dann halt vielleicht zum warmen schlafi noch ein wollanzug drüber ein wollbody drunter.

Gibt auch Schlafsäcke mit Beinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht. Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus ...

von 2009mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaf-Theater

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack-Kauf

Hallo, was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns ...

von bridget 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.