Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 24.03.2010, 22:25 Uhr

Schlafsack-Kauf

Hallo,
was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns unterm Dach, wenns Frühling/Sommer wird. Meist finde ich gard gar nix in größerer Größe, also über 90 cm. Oder ist da schon Bettdecke angesagt?Danke Euch, lg Bridget

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack-Kauf

Antwort von Martinali am 24.03.2010, 22:29 Uhr

also ich hab erst vor ein paar tagen einen dünnen schlafsack mit 110cm beim DM gekauft.
aber es stimmt, so große gibt es nicht so oft. war auch beim c&a, die bekommen solche größen gar nicht.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack-Kauf

Antwort von Turelure am 25.03.2010, 7:55 Uhr

Hallo,
habe gerade einen 130cm langen gekauft von der Firma "Tavolinchen". Die haben ganz viele und eben bis 130cm, sind aber ganz schön teuer, aber kuschelig und ohne Kunstfaser und schön groß mit Strampelfreiheit. Ist schon unser dritter von der Marke, kann ich echt empfehlen. Gerade haben wir einen mit Teddyfutter innen und ich hoffe, der dünne Frotteeschlafsack für die echt heißen Tage passt dann noch ...
Dünne Schlafsäcke bis 110 oder 130cm Länge gibt's auch von Alvi. Beide Marken gibt's in vielen Internet-Shops.
Übrigens klar haben viele kinder in dem Alter schon eine Decke statt Schlafsack, kommt halt drauf an, ob dein Kind ein ruhiger Schläfer ist - meiner NICHT, deshalb wäre er mit Decke in fünf Minuten völlig freigestrampelt ;(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack-Kauf

Antwort von Jasmin050908 am 25.03.2010, 8:59 Uhr

Meine Maus kennt schlafsäcke garnet hatte von anfang an eine decke im winter neine dickere jetzt im sommer wenn es wärmer wird eine dünnere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack-Kauf

Antwort von bummi-mama am 25.03.2010, 9:31 Uhr

Wir benutzen weder Decke noch Schlafsack, unser Sohn mag beides nicht und wird entsprechend warm angezogen. Aber 110 cm hatten wir beim Großen und da gabs immer schöne Modelle beim Ernstings (auch online) und ich würde schon bei 19 Grad den dünnen Sommerschlafsack nehmen wenn es bei Euch schnell wärmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack-Kauf

Antwort von Finje am 25.03.2010, 12:54 Uhr

Habe einen von H&M bei Ebay ersteigert der ist Größe 86/92 und passt super. Meine Tochter ist 16 Monate alt.
Decke wäre für sie auch noch nichts da sie sehr unruhig schläft.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo, meinem "Kleinen" wird gerade sein Schlafsack zu klein und ich wollte euch mal fragen, welche Ihr habt! Im Moment haben wir einen Alvi-Mäxchen und ich suche einen, der noch mehr Beinfreiheit hat, sprich unten noch weiter ist! Hat jemand einen Tipp? (Sollte mittelwarm ...

von Turelure 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Dünner Schlafsack?

Hallo, obwohl meine Zwillinge schon 2,5 sind, schlafen sie noch immer am liebsten im Schlafsack. Da es aber im Sommer in ihrem Zimmer recht warm wird, suche ich jetzt ganz dünne Schlafsäcke, die am liebsten nur aus einer Lage Baumwollstoff bestehen. Irgendwie bin ich ...

von Plusminus0 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.