Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von libero05 am 08.09.2010, 12:46 Uhr

Schlafprobleme

Mein Sohn 22 Monate hat im Moment keine Lust Mittags zu schlafen. Er ist totmüde, weil er im Moment auch morgens relativ früh aufsteht, aber sobald er im Bett liegt schreit er es aus. Unser Tagesablauf hat sich auch nicht geändert, also keine aufregenden Sachen. Ich habe es mit guten zureden versucht, mit streicheln auch mit schreien lassen, aber nichts hilft. Wenn ich jetzt mit dem Auto wegfahren würde dann würd er einschlafen, aber ich kann ja nicht mittags mit ihm durch die Gegend fahren, will ich auch nicht. Mittags auf lassen wäre auch zu lang. Von morgens 6 oder 7 Uhr bis abends 7 Uhr ein bißchen lang. Was soll ich machen????

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mariposa am 08.09.2010, 12:56 Uhr

Kannst du dich nicht dazu legen? Zumindest bis er schläft?
Vielleicht braucht er gerade mehr Nähe.
Oder bei euch im Bett mit dir zusammen ausruhen, mit Glück schläft er dann ein...

Bei meinem fing es so mit 18/19 Monaten an, dass er jede Nacht zu uns wollte - er braucht einfach die Nähe. Das ist heute noch so (ist jetzt 3 Jahre).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von kraehe2008 am 08.09.2010, 13:11 Uhr

Mein Vorschlag wäre auch sich zumindest bis er eingeschlafen ist dazuzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das gerade auch...

Antwort von Sonnenblume83 am 08.09.2010, 14:46 Uhr

Meine Tochter wird im November 2, ist also bald 22 Monate und seit einer Woche ist bei uns auch der Wurm drin. Sie ist sonst recht unkompliziert mit dem Schlafen, aber nun schläft sie erst wenn ich sie in den Schlaf trage oder sie auf meiner Brust/Bauch liegt. Leg ich sie wie gewohnt ins Bett gibts Terz oder ich muss sie einige mal rausnehmen, liebhaben, knuddeln und wieder reinlegen was recht lange dauern kann.

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das gerade auch...

Antwort von libero05 am 08.09.2010, 15:13 Uhr

Also ich setz mich schon daneben und klopfe den popo im gleichen Takt ( Bauchschläfer). Dann wenn er eingeschlafen ist geh ich raus. Es ist nur, wenn man es gewohnt ist das ein Kind sonst so einschläft, ärgert es einen. Er ist im Moment eh anstrengent, so ein Dick/Trotzkopf. Er macht genau das was er nicht soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das gerade auch...

Antwort von kirshinka am 08.09.2010, 22:15 Uhr

In KiWa packen und raus gehen?

Dabei bleiben - sprich daneben liegen, bis er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn blinzelt häufig und hat Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben!! Seit zwei Wochen hat mein 2 jähriger Sohn Angst, abends im Dunkeln zu schlafen. Er fürchtet sich vor dem Lärm von Flugzeugen und von Autos und Motorrädern, die er in seinem Zimmer von der Straße hört. Daher lassen wir abends noch ein wenig das Licht im ...

von Rundinella 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme und sauber werden/ fast 4 jahre alt

hallo ihr ich muss jetzt auch mal schreiben. mir geht das schlafverhalten meiner mittleren (wird ende august 4) mittlerweile dermassen auf den keks. sie hat in ihrem lieben höchstens 3 mal durchgeschlafen. bis zur geburt ihres bruders war es noch ok. sie schlief mit mir ...

von veralynn 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme - längere Geschichte!!!

Hallo liebe Mamis! Hier unsere Geschichte und das "Problem": Mika ist 3 Jahre alt (im Okt 2006 geboren), kam per Kaiserschnitt, musste dann wegen Infekt von mir getrennt werden und wurde 1 Woche mit Antibiotikum auf der Kinderintensiv behandelt. Ich war zwar im gleichen ...

von schnecke1 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Abstillen wegen Schlafproblemen?

Hallo, ich danke Ihnen im Voraus, dass Sie sich unsere unendliche Geschichte durchlesen und uns helfen. Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und ein wirklich lieber und aufgeweckter Schatz. Jeder der ihn kennenlernt bezeichnet ihn als sehr wach, verständig und kommunikativ, d. ...

von mimama 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

DRINGEND Hilfe gesucht - Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bislang hat sie ja immer sehr unruhig und noch nie durchgeschlafen - sie kam ca. alle 2 Std. zum Stillen/Nähe suchen... Nun läuft sie seit Ende Mai an der Hand und seit ca. 10 Tagen allein. Das macht sie natürlich ...

von le1973 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme bei 3-jähriger

Hallo! Unsere Tochter ist Anfang Mai 3 Jahre geworden und geht seitdem in den Kiga. Vorher war sie 2 Jahre bei der Tagesmutter. Okay, in der Eingewöhnungswoche kam sie jede Nacht bei uns an und wollte dann bei uns weiterschlafen. Damit haben wir auch gerechnet, denn sie ...

von kathy508 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Ich kann nicht mehr - Schlafprobleme

Die Schlafprobleme mit unserer Tochter (2) werden immer größer. Wie schon mal geschrieben macht sie abends jedes Mal Theather, d.h. sie steht immer und immer wieder auf. Teilweise geht das 3 Stunden lang bis sie irgendwann einschläft. Wir haben so viel probiert, sie immer ...

von sarahsmom 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilfe - Schlafprobleme

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies. Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts ...

von sarahsmom 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.