Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona80 am 12.09.2009, 21:48 Uhr

Schlafproblem

Hallo,

heute muß ich euch auch mal um Rat fragen. Meine Tochter 2J4M alt schläft seit ca. 3 Wochen nicht mehr in ihrem Bett. Jeden Abend ist hier theater sie rennt durch die Wohnung, hält ihre Geschwister vom schlafen ab und fängt zum schreien an. Sie hat bis dahin nie Probleme gemacht, ich hab sie abends ins Bett gelegt und 5 min. später hat sie geschlafen.

Bitte, bitte macht mir Mut und sagt das das wieder nur ne Phase ist die vergeht.

Danke Mona

 
2 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von RunderBauch am 12.09.2009, 22:55 Uhr

Vielleicht will sie eure Grenzen austesten- das ist in dem Alter normal. Dann hilft nur Konsequenz und dann klappt das in ein paar Tagen wieder.
Vielleicht ist es aber auch zu früh für sie ins Bett zu gehen und sie braucht etwas weniger Schlaf? Wie ist das mit dem Mittagsschalf?
Oder vielleicht macht ihr etwas Angst. Ist etwas passiert, hat sie eine für sie "grusilige" Sache erlebt (und wenn es nur Dunkelheit, ein Geräusch ist...) oder ist etwas in euer Familie passiert?
Passt euer Abendritual noch, oder ist sie zu "groß" dafür? Frag sie doch mal was sie ändern will und gibt ihr Hilfen wie "BEschützer-Stofftiere"...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Turelure am 13.09.2009, 10:57 Uhr

hallo, wir hatten das problem auch und seit unser sohn keinen mittagsschlaf mehr macht, geht das einschlafen wieder problemlos und er schläft auch nachts besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abstillen wegen Schlafproblemen?

Hallo, ich danke Ihnen im Voraus, dass Sie sich unsere unendliche Geschichte durchlesen und uns helfen. Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und ein wirklich lieber und aufgeweckter Schatz. Jeder der ihn kennenlernt bezeichnet ihn als sehr wach, verständig und kommunikativ, d. ...

von mimama 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

DRINGEND Hilfe gesucht - Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bislang hat sie ja immer sehr unruhig und noch nie durchgeschlafen - sie kam ca. alle 2 Std. zum Stillen/Nähe suchen... Nun läuft sie seit Ende Mai an der Hand und seit ca. 10 Tagen allein. Das macht sie natürlich ...

von le1973 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme bei 3-jähriger

Hallo! Unsere Tochter ist Anfang Mai 3 Jahre geworden und geht seitdem in den Kiga. Vorher war sie 2 Jahre bei der Tagesmutter. Okay, in der Eingewöhnungswoche kam sie jede Nacht bei uns an und wollte dann bei uns weiterschlafen. Damit haben wir auch gerechnet, denn sie ...

von kathy508 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Ich kann nicht mehr - Schlafprobleme

Die Schlafprobleme mit unserer Tochter (2) werden immer größer. Wie schon mal geschrieben macht sie abends jedes Mal Theather, d.h. sie steht immer und immer wieder auf. Teilweise geht das 3 Stunden lang bis sie irgendwann einschläft. Wir haben so viel probiert, sie immer ...

von sarahsmom 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Hilfe - Schlafprobleme

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies. Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts ...

von sarahsmom 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Den folgenden Beitrag habe ich Herrn Dr. Busse geschrieben, wollte nicht alles wiederholen, dachte mir aber, vielleicht kennt ihr solche Probleme und habt tipps. Danke jetzt schonmal. Hallo unsere beiden Mädchen haben arge Schlafprobleme. Die große ist 5 1/4, die ...

von mamavonhier 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

schlafprobleme :(

hallo! ich habe mich hier angemeldet, da ich ein riesiges problem habe, und hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens nen rat geben, bin nämlich kurz davor zum kindertherapeuten zu gehn!? vor ca. 3 monaten fing es an, dass unsre kleine (4jahre) viel viel häufiger aufs klo ...

von brinaaa86 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

nächtliche Schlafprobleme

Mamas und Papas, wir haben hier in letzter zeit mit unserer kleinen maus ziemliche probleme nachts, sie schläft nicht wirklich durch, fängt in der nacht immer wieder an zu weinen, wenn ich ihr die ...

von Tani33 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafproblem

Hallo an die erfahrenen Mütter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich schildere mal unser Problem. Meine 15 Monate alte Tochter war letzte Woche krank und hatte hohes Fieber. Sie hat deshalb ein paar Tage bei uns im Bett geschlafen. Jetzt ist sie wieder fit, schläft ...

von Tonic2108 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle, mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn ...

von Frances78 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.