Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola am 19.03.2007, 16:55 Uhr

Schlafortwechsel

Hallo

Wir haben ein Baby Zimmer und uns zusätzlich einen Stubenwagen gekauft, damit die kleine solange wie möglich im Stuben wagen schläft! Nun schläft sie aber schon seit 4 Wochen jede Nacht durch! Sie ist letzten Mittwoch 2 Monate alt geworden... Sie schläft von Mitternacht bis 9-10.30 durch!!! Ohne die Flasche zwischen durch zu wollen! Was denkt ihr kann ich sie langsam in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen?

Lg Moni

 
2 Antworten:

Re: Schlafortwechsel

Antwort von stillmama am 19.03.2007, 21:00 Uhr

Hallo,

erst mal freu dich über den guten Schlaf, mein Großer hat erst mit über 3 Jahren durchgeschlafen und der Kleine ist 14 Monate und weit davon entfernt.

Babys sollten im ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen (wegen plötzlichem Kindstod), wahrscheinlich beruhigt sie das Schlafgeräusch der Eltern bzw. merkt die Mutter instinktiv eher, wenn was nicht stimmt.
Ich will dir aber keine Angst machen, ist halt eine Empfehlung die man in diesem Zusammenhang immer wieder liest.

Könntest du wirklich gut schlafen, wenn dein Baby so weit von dir entfernt ist? Ich kann es mit jetzt noch nicht vorstellen, dass mein Kleiner im Nebenzimmer schläft, der Große war 2,5 Jahre in seinem Bett neben mir - und ich fand es sehr schön, ihn nachts atmen zu hören.

Musst du selber wissen, welche Regelung für euch am besten ist.

Alles gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafortwechsel

Antwort von emres am 19.03.2007, 22:06 Uhr

klar, wenn du ihn trotzdem sofrt hören kannst.
mein sohn schlief von anfang an in seinem zimmer in seinem bettchen. wenn es nicht klappt, dann nicht. ist ja nicht schlimm, dann nehmt ihr ihn eben wieder in den stubenwagen zu euch.
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.