Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarno am 02.11.2007, 13:22 Uhr

schlafen!!!!!hilfe

Hallo ihr lieben,ich hab ein dickes problem mein sohn ist jetzt fast 19monate alt und eigentlich auch ein grosser sonnenschein bis auf das thema schlafen!er wird staendig wach und will dann zu uns ins bett er macht solange terror bis er dann endlich bei uns liegt aber er wird auch dann noch mehrmals wach und juengelt ich verstehs nicht wir versuchen schon alles geregelt ablaufen zu lasse!bitte helft mir so langsam zerbreche ich dran und meine partnerschaft auch!lieben gruss

 
9 Antworten:

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von Sommerhut am 02.11.2007, 18:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat das auch manchmal.
Lass ihn ruhig nachts in Dein Bett.Das lässt wieder nach.Ich sage ihr dann,zuerst in Dein Bett,heute Nacht darfst Du aber kommen.Mal kommt sie,meistens schläft sie aber durch.M
Es gibt auch Zeiten,dann kommt sie öfters.Du "musst" ihm dann sagen, in meinem Bett wird stille gelegen sonst musst Du wieder in Dein Bett.Dann auch in sein Bett wieder bringen,auch wenn er schreit.Aber allein ,dass die kleinen wissen,das sie kommen duerfen lässt sie durchschlafen. Die Kinderzimmertür ist immer auf Spalt und unsere Schlafzimmertür ganz auf.Das beruhigt die Kleinen auch.Ich erzähle den kleinen auch nicht wenn ich mal abends weg muss.Ich bin immer da wenn sie wach werden,also müssen die das auch nicht wissen.Nur wenn ich in den KIGa oder in die Schule zum Elternabend muss,das wissen sie und der Papa ist ja dann da.Also wie gesagt,gönn ihm die Schmusezeit.Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von schnuggl am 02.11.2007, 19:39 Uhr

Meine Tochter hat früher auch sehr schlecht geschlafen. Ich habe dann auf Raten meiner Heilpraktikerin ihr Bett umgestellt und seit dem schläft sie mehr oder weniger durch. Mal mehr mal weniger. Wenn sie schlecht träumt oder krank ist wird sie auch öfter wach und darf dann zu uns ins Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von Nadi77 am 02.11.2007, 19:46 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (16 Mon.) hat das Problem seit Wochen! Sie geht ganz normal ins Bett, wacht aber manchmal schon nach ca. 2 Std auf und schreit, haben auch schon alles durch. Auf den Arm nehmen (dann ist sie direkt ruhig), gut zureden, streicheln, singen, ein paar Minuten abwarten und dann erst reingehen (das halt ich nie länger wie 2 min. durch weil`s mir das Herz bricht), mit in unser Bett nehmen (da spielt sie direkt, gibt Küßchen, macht "Ei" und kichert), also bin auch mit dem Latein am Ende, mein Mann und ich sind auch gereizt und meckern uns an. Hab leider auch keinen Rat und bin auf die Tips gespannt.


Liebe Grüße
Nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von otter am 02.11.2007, 20:48 Uhr

Hallo,

was genau ist denn euer Problem? Soll er nicht aufwachen, allein weiter schlafen, nicht in euer Bett kommen, nicht spielen?
Wir haben es so gelöst, dass unsere Tochter in ihrem Bett einschläft, wenn sie wach wird hole ich sie in unser Bett. Als sie etwa 15 Monate alt war, haben wir unser 1,40m Bett vergrößert. Wir haben aus MDF einen Anbau gebaut und nun ist unser Bett 2m breit. So kann man bequem zu dritt schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von Jarno am 02.11.2007, 21:00 Uhr

hallo erstmal danke fuer die antworten;-)
eigentlich oechte ich das er alleine durchschlaet ich dachte immer das waere normal und wichtig den kindern das beizubringen,aber ich denke ich werde ihn einfach weiterhin in unserem bett schlafen lassen;-)
hab heute nacht ein kleines licht in den flur gehangen und seine tuer etwas aufgelassen mal sehen wie die nacht wird;-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von Dani1982 am 02.11.2007, 21:05 Uhr

Hallo!!

Als unser kleiner, 1 1/4 Jahre, hatte von Anfang an Probleme mit dem Schlafen. Als er so ca. 9 Monate alt war und die Nächte für mich der absolute Horror war habe ich beschlossen ihm Globuli`s zu geben (Cypripedium forte/Hoffe die Schreibweise stimmt). Ich muss sagen das es mit der Zeit immer besser wurde, klar gibt es ab und zu noch Probleme, aber ich kann echt nicht mehr meckern. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich bei ihm in einem großen Bett schlafe, aber das auch schon vor den Globuli`s, ich hätte das nämlich sonst echt nicht durchgestanden, er kam ja alle 2 Std. nachts auf und hat geschrien und ich wäre dann nur am laufen gewesen, und da mein Mann Schicht arbeitet, wollte ich ihm nicht zumuten das der kleine bei uns im Bett schläft. Ich denke zwar das er mich jetzt nicht mehr in seinem Bett bräuchte, da er ja eigentlich durchschläft, aber jetzt bin ich das Problem, ich habe mich so an den kleinen Wurm neben mir gewöhnt, dass er mir richtig fehlt wenn ich mal nicht neben ihm schlafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von jarno am 02.11.2007, 21:15 Uhr

danke fuer den tipp!!
was ist Globuli''s denn genau??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von dani1982 am 03.11.2007, 14:26 Uhr

Hallo!
Globulis sind homöopathische Kügelchen. Ich hab mir damals einen Beitrag aus der leben und erziehen Zeitschrift ausgeschnitten, da wurden genau die verschiedenen "Schlafstörungen" beschrieben und zu meinem kleinen passte da am besten Cypripedium pubescens in der D12-Potenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen!!!!!hilfe

Antwort von jarno am 04.11.2007, 20:41 Uhr

danke
ich werds mal ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.