Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yggep79 am 22.09.2010, 21:35 Uhr

Schlafengehen

Hallo Mamis,
unsere Tochter, 21 Monate, geht seit einiger Zeit total schlecht ins Bett. Wenn wir das Zimmer verlassen, fängt sie an zu schreien und steigt aus dem Bett. Wir haben die Gitterstäbe schon draußen, sodass sie jetzt immer wieder im Flur sitzt.
Was können wir denn noch tun, um sie zum Schlafen zu kriegen?
Danke und VG

 
2 Antworten:

Re: Schlafengehen

Antwort von Sally_98 am 22.09.2010, 21:59 Uhr

Oje, ich fand daß auch jedesmal schwierig, wenn ein Kind so gut eingeschlafen ist und es dann wieder mal nicht mehr klappte.
Spontan würde ich sagen: Bei ihr bleiben, bis sie schläft? oder Sie mit in Euer Bett nehmen? oder Sie ist noch nicht müde und sollte entweder etwas später schlafen, bzw. den Mittagsschlaf kürzen?
Gute Nacht Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafengehen

Antwort von sylea am 23.09.2010, 0:43 Uhr

diese zeit gab es damals bei meinen großen auch.
ich habe mich mit ihnen hingelegt, sie fest gekuschelt und dann irgendwann wieder in ihr bett zurückgelegt, oder aber auch bei mir schlafen lassen.
eigentlich sind sie dann immer ruck zuck eingeschlafen bei mir.
diese "phase" ist eigentlich immer schnell wieder vorbei gewesen.

wenn das bei meinem kleinen auch "losgehen" sollte, werde ich es genau so machen.
versuche es mal.

es könnte auch sein, dass deine maus noch nicht so müde ist wenn du meinst es wäre schlafenszeit!
lass sie etwas länger wach, teste es mal aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafengehen

Eigentlich war ich lange Zeit verwöhnt, was den Schlaf meines Sohnes (2,9 Jahre) betrifft: Abendessen, Schlafanzug an, Papa gute Nacht sagen, ins Bett legen, gute Nacht wünschen - gut war. Sohnemann war total lieb, man hat keinen Mucks mehr von ihm gehört. Ggf. hat er noch ...

von Hexe75 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafengehen

Terror beim Schlafengehen!

Hallo, wir haben gerade ein Problem, was das Schlafengehen meiner Tochter (28 Mon.) angeht. Wir haben ein schönes Ritual: Wir lesen abends vor dem Schlafengehen 2-3 Geschichten, singen etwas, und dann wird noch gekuschelt. Mein Mann und ich bringen abwechselnd unsere Kleine ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafengehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.