Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli am 16.08.2011, 8:16 Uhr

Schlafen...

hmm, ja, was ist das eigentlich??!
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wacht seit 6 Monaten(!!!) alle 1,5 Std auf. Ich bin langsam echt genervt.
Er wollte Nachts mit 5,5 Monaten keine Milch mehr Nachts, soweit so gut. Er ist aber ständig aufgewacht. Trotz Schnuller geben hat er geweint, alle 2 Std.
Dann habe ich angefangen ihm Nachts trinken zu geben, da war Schlagartig Ruhe, er hat sich umgedreht und weitergeschlafen. Das hat sich dann so entwickelt das er alle 1,5 Std brüllt und trinken wollte.
Das haben wir dann versucht 2 Wochen abzugewöhnen. Ja was soll ich sagen, er hat dann alle 1,5Std ganze 30 Min gebrüllt, ist dann eingeschlafen, wacht aber nach 1,5 Std wieder auf, dasselbe von vorne... JEDE NACHT IM STD Rhytmus derzeit. Jetzt bekommt er wieder zu trinken das er gleich einschläft weil ich nichtmehr kann, mein Mann muss um 5 aufstehen morgens.
Der kleine steht auch spätestens 5.30 auf... Aaaahhh ich bin echt Ratlos...

Kennt das jemand? Allerdings schläft er Problemlos im eigenen Bett ein, bei uns schlafen klappt genausowenig, alles versucht!!!

 
2 Antworten:

Re: Schlafen...

Antwort von Zwerg1511 am 16.08.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

trinkt er Wasser oder Milch nachts? Meiner hat zu dieser Zeit nachts noch 1-2 Flaschen Milch getrunken.

Wenn Wasser, dann folgende Ideen:

- trinkt er tagsüber ausreichend? Mein Sohn will nachts vermehrt Wasser, wenn er tagsüber sehr wenig getrunken hat.

- wenn er tagsüber auch sehr viel trinkt, dann vom Kia den Zuckerwert testen lassen. Erhöhter Blutzucker verursacht Durst

Wenn Milch:

- isst er tagsüber genug oder hat er evt. Hunger

- wieviel ml enthält die Flasche, die er nachts trinkt. Evt. hält eine größere Flasche länger vor.

Ansonsten durchhalten.

LG

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Jennywollmar am 18.08.2011, 10:51 Uhr

hallo,
meine tochter ist jetzt 14 Monate und ich ahtte das gleiche Drama mit ihr. Bis ich irgendwann herausgefunden hatte, dass es einfach zu warm war in ihrem Zimmer, die Temperatur sollte bei ca. 16-17 Grad liegen. Jetzt im sommetr ist das meist kaum möglich, da muss ich auch 2-3 mal in der nacht raus und ihr was zu trinken geben. Wann legst du ihn denn abends ins Bett? Meine Kleinen hatte das auch eine ganze zeit lang, dass sie zwischen 5 und 6 uhr morgends wach war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie abends gegen acht bis halb neun ins Bett gebracht, trotzdem war sie morgends schon so früh wach. Dann hatte ich es einfach mal versucht, sie früher schlafen zu legen, und siehe da,sie schläft jetzt auch morgends länger. Haben herausgefunden, dfass je später sie ins Bett geht, desto früher ist sie wieder wach. Heute bringe ich sie gegen sieben ins bett und sie schläft bis morgends halb sieben-sieben. Sollte sie doch mal morgends früher wach sein, lasse ich sie in ihrem bett, bis ich selber aufstehen muss (um sieben) am nafang fand sie das gar nicht lustig und hat geweint, inzwischen hat sie sich dran gewöhnt und spielt und erzählt jetzt morgends in ihrem bett bis ich sie hole. Das klappt gut. Manchmal muss man die Kinder auch weinen lassen, die kleinen müssen sich in dem alter nach den Eltern richten und nicht umgekehrt. Versuch es einmal, vielleicht klappt das ja auch bei deinem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.