Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär2005 am 01.07.2007, 22:29 Uhr

Schlafen?

Hallo!!!

Jannic ist 2 Jahre alt. Mittags legt er sich ohne Probleme ins Bett und macht seinen Mittagschlaf. Teilweise kommt er von sich aus an und sagt zum "heia". Das läuft echt super. Er schläft dann circa 2 Stunden. Den Schlaf brauch er auch. Abends ist es ein Krampf ihn ins Bett zu bringen, trotz der Abendrituale. Ständig kommt er wieder angerannt. Bis er schläft kann schon mal eine Stunde vergehen. Kennt jemand von euch dieses Problem? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Über viele Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lg Christina

 
4 Antworten:

Re: Schlafen?

Antwort von stetibi am 01.07.2007, 22:44 Uhr

Naja,

hört sich so an, als ob er abends nicht so richtig müde wäre.

Du könntest: den Mittagsschlaf um eine oder zwei Std. nach vorne verschieben bzw. um eine Std. verkürzen (also: aufwecken!) bzw. ihn eine Std. später als sonst ins Bett bringen. Oder ihn nachmittags so richtig auspowern: Freunde einladen, Spielplatz, Action, so dass er abends "platt" ist.

Vielleicht genügt ja an normalen Tagen (wo nachmittags kein Kindergeburtstag stattfindet oder es nicht später wird wegen Besuch oder Grillfest) statt des Mittagsschlafs eine "Ruhepause" mit Vorlesen oder Kassette hören. So dass er den Nachmittag gut übersteht, abends dann aber zeitig müde ist ...

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Schlomi am 02.07.2007, 7:42 Uhr

Hallo, kann es sein, dass dein Kind einfach keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Wir haben das bei unserem Sohn festgestellt. Schläft er mittags, ist abends an schlafen nicht zu denken, ohne Mittagsschlaf schläft er abends auch wesentlich besser ein. Er ist auch den ganzen Tag gut zufrieden, ihm fehlt also der Schlaf am Mittag nicht wirklich. Probiers doch mal!!
Liebe Grüsse, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von ShirinasMama am 02.07.2007, 13:02 Uhr

Vielleicht ist der Mittagschlaf zu lang.
Oder ihr legt den Kleinen am Abend zu früh hin?

Wie sehen denn eure Zeiten aus?

Meine Maus (22 Monate)schläft morgens bis 6/7 Uhr und macht von 12-14 Uhr Mittagsschlaf.
Abends geht sie um 19/19:30 Uhr ins Bett.

Sie kommt auch 13-14 Stunden Schlaf.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch....

Antwort von Honigbär2005 am 02.07.2007, 13:19 Uhr

Hallo!!!

Jannic steht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Mittags legt er sich so um 12:30 Uhr hin. So um 14 Uhr wird er wieder wach. Wir legen ihn abends zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr hin. Bis er schläft kann es halb zehn werden.

Wir haben schon versucht den Mittagschlaf weg zu lassen, aber da ist er ungeniessbar und überhaupt nicht ausgeglichen. Nichts kann man ihm recht machen und er ist ständig am weinen.

An schönen Tagen kann er sich im Garten und Spielplatz austoben, aber er findet kein Ende, selbst wenn er müde ist.
Manchmal frag ich mich, wo er die ganze Energie her nimmt.

Lg Christina

PS: Ich werde es mal versuchen, indem ich den Mittagschlaf um eine Stunde verkürze. Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.