Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui am 23.11.2006, 11:15 Uhr

Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Hallo ihr lieben,
Ich stehe vor einem kleinen Rätsel!!
Mein Sohn Deniz wird im Dezember 2 und wir möchten gerne die Gitter von seinem Bettchen ab machen!
Mit welchem alter macht man sowas denn ca und wie bringe ich ihm die selbstbeherrschung bei liegen zu bleiben wennn er noch nicht sofort einschlafen kann oder kommt das erst wenn er etwas älter ist!?????

Danke lg lui

 
10 Antworten:

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 11:31 Uhr

Worin liegt der Sinn, ohne Grund die Gitter abzumachen?

Mein Sohn ist jetzt 2 3/4 und ich habe die Gitter vor 3 oder 4 Wochen abgemacht, nachdem drei Stäbe schon seit dem Sommer raus waren. Leider hatte er da den Trick raus, sie rauszutreten, wegen mir hätten die noch ewig dran bleiben können. Denn seither steht er auf, wann es ihm beliebt und früher hat er meist bis 9 Uhr morgens noch in seinem Bett gespielt ohne Bespaßung zu fordern. Jetzt steht er um spätestens 7 Uhr auf der Matte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von Mauricemama am 23.11.2006, 12:15 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird im Dezember drei und er schläft schon seit fast zwei Jahren in seinem grossen Bett, weil er in sein Kinderbett nicht mehr reinzubekommen war. Er hat uns gezeigt das er es nicht mehr wollte. Nun hört er jeden Abend noch eine Geschichte mit seiner Schwester und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von schnecke71 am 23.11.2006, 12:18 Uhr

Vorab: Wir haben das Gitter nie abgemacht, sondern haben die Kinder immer gleich ins große Bett übersiedelt - mit Bettschutzgitter.
Die Große war damals 18 Mon, die beiden Jüngeren jeweils etwa 2 1/2 J.
Und unsere Kinder sind alle drei liegen geblieben - sie sind nie auf die Idee gekommen, dass man da auch rausklettern kann, obwohl sie das tagsüber gemacht haben! Bei uns im Zimmer ist es aber auch stockdunkel, wenn sie schlafen soll - der Rollladen wird ganz dicht gemacht und die Türe geschlossen - zumindest bei den beiden Jüngeren.
Bei der Großen war das damals nicht so - aber sie blieb ohnehin nur im Bett, wenn jemand bei ihr war...
Ich weiß also nicht, wie man Kinder dazu bringt - unsere habens einfach gemacht. Sie kommen auch heute nicht wirklich aus dem Bett, wenn es mal Gute Nacht geheißen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von jess+younes am 23.11.2006, 12:50 Uhr

mein sohn wird im dezember auch zwei und wir haben schon seit einem halbem jahr die gitterstäbe draussen, so das er alleine aufstehen kann. ich denke das muss jeder selbst entscheiden, wann er es für richtig hält sie raus zu machen.

mein sohn ist aber auch ein braver "liegenbleiber", er steht höchstens mittags mal auf, wenn er keine lust hat zu schlafen, kommt aber selten vor....

von daher musst du halt sehen wie dein sohn reagiert, ansonsten wenns problematisch wird, mach sie wieder rein oder steh es durch bis er kapiert hat, das er liegen bleiben soll ;-)

viel spaß

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von strohga am 23.11.2006, 13:14 Uhr

meine tochter ist 23 monate und ich habe seit ca. 2 monaten die gitterstäbe draußen, da ich schwanger bin und sie nicht immer reinheben wollte. sie bleibt aber ganz brav im bett, ich denke das kommt aufs kind drauf an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von DAC602 am 23.11.2006, 13:53 Uhr

Ich wieder mit nem Problemkind...
Wir hatten die Gitterstäbe zum 3. Geburtstag abgemacht. Die ersten 2-3 Tage gings ohne Probleme. Danach fing alles an.
Kein Mittagsschlaf mehr, keine Nacht im eigenen Bett. Dann 3 oder 4 Wochen nachts nur im Reisebett bei Mama und Papa im Schlafzimmer. Damit ich auch schlafen konnte, hatte ich erlaubt mal im reisebett zu schlafen. Danach wars unmöglich ihn in sein Juniorbett zu bekommen. Er sagte auch, er mag das Juniorbett nicht. Naja jedenfalls haben wir nun wieder die Gitterstäbe dran und siehe da, er schläft Mittags wieder. Ist ausgeglichener, obwohl er immer noch nachts zu uns kommt.

Ich hake das ab, als Testversuch der gescheitert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von little_princess am 23.11.2006, 15:21 Uhr

wir hatten vor etwa 3 wochen den versuch gestartet, Valentina ( 2 3/4) ins große bett umsteigen zu lassen, da sie ein ganz neues zimmer bekam, eben auch mit neuem bett mit rausfallschutz. sie freute sich total über das neue bett, von daher dachte ich, dass es schon klappen wird. Sie ließ sich auch erst hinlegen, blieb etwa 5 minuten liegen, kam dann weil sie sagte sie müsse pipi. danach ließ sie sich wieder hinlegen. nach 5 minuten kam sie wieder, sie müsse kaka. danach ließ sie sich nicht mehr hinlegen, fing an zu weinen. ich machte ihr den vorschlag eine kassette zu hören, aber da stand sie nach kurzer zeit auf machte da licht an und drückte am cd-player rum. wenn ich dann zu ihr gesagt hab sie sol sich hinlegen, fing sie gleich an zu weinen. sie hätte angst und will ins alte bett.
ich hab sie dann ins alte bett gelegt und sie schlief, wie sonst auch immer problemlos ein. ich denke es war zu viel, neues zimmer und neues bett. es bleibt im moment so, dass sie im alten zimmer schlafen darf, bis sie von selbst ins große bett möchte.

Es kommt halt aufs kind an, ich kenne auch einige kinder, die mit schon mit 1 1/2 im großen bett ohne probleme geschlafen haben.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Schlafen ohne Gitterbett Danke!!!!!

Antwort von lui am 23.11.2006, 16:24 Uhr

hallo ihr

lieben Danke für eure vielen postings
mein Sohn ist gestern mit offenen Gitterstäben eingeschlafen und das hat geklappt, darum bin ich auf die idee gekommen,
Ich denke es ist ein versuch wert aus seinem Gitterbett ein Jugendbett zu machen!!

Danke lg lui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von smoone1 am 23.11.2006, 19:51 Uhr

Unser Sohn schläft seit Sept. (im selben monat zwei geworden) im normalen Bett. Allerdings ist er der Typ, der sich hinlegt, was vorgesungen bekommt und liegen bleibt, er erzählt meist nur noch ein wenig. Selbst wenn er wach ist, steht er nicht auf, sondern ruft nach mir! Dabei wäre es mir lieber, er käme ins Schlafzimmer, denn manchmal höre ich ihn erst spät.
Wir bauen oft eine Höhle: also wir hängen eine Decke von oben runter, weil es bei ihm auch recht hell ist, vielleicht hilft das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitterbett?? Wie???

Antwort von ShirinasMama am 23.11.2006, 20:05 Uhr

Hallo!

Shirinas Bett haben wir mit 2 Jahren zum Juniorbett umgebaut, sie wollte kein Gitterbettchen mehr. Sie wollte groß sein :)

Komischerweise ist sie nie von selber aufgestanden.
Wenn was ist, ruft sie uns.

Gruß, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.