Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 20.09.2010, 13:29 Uhr

Schlafen ohne Gitter

Hallo,
meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter.
Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, die andere ruft, schreit, weint o. ist wütend. Will nicht in ihr eigenes Bett, schäft dann irgendwann vor dem Bett/im Bett der Schwester ein. Ich lege sie dann später in eigenes Bett u. sie schläft dort die ganze Nacht durch.
Irgendwie mag sie wohl ihr eigenes Bett nicht mehr zum einschlafen, seitdem die Gitter weg sind. Beide lassen sich abends jetzt auch nicht mehr hinlegen, bekommen Einschlafmusik an, Nachtkuss u. dann gehe ich raus, mache das Sichergheitsgitter zu, Tür bleibt auf, haben 2 Nachtlichter an. Bleibe ich im Zimmer, rennen sie nur herum u. drehen auf.
Habe schon alles mögliche versucht. Vorher hatten wir solche Probleme nie, immer super Schläfer.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruss Borghagen

 
3 Antworten:

hast du ..

Antwort von lady26 am 20.09.2010, 13:43 Uhr

Hallo,
hast du es nicht mal ohne Schlafsack aber im Gitterbett versucht? also mein Sohn ist jetzt auch 29 Monate und schläft schon seit er 7 Monate alt ist nur mit Decke im Gitterbett auch jetzt noch...er ist noch nicht auf die Idee gekommen drüber zu steigen, hab letztens mal die Stäbe rausgenommen aber das ging gar nicht, erst ein hin und her gerenne dann wollte er selber die Stäbe wieder....bis jetzt sind die noch immer drinnen, wollte ihm zum 3. Geb. ein großes Bett kaufen aber ich hab schon jetzt voll Horror das er da bestimmt nicht liegben bleibt......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du ..

Antwort von Borghagen am 20.09.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

ohne Schlafsack sind beide noch schneller über die Gitter geklettert.
Hatte schon die Schlafsäcke am Hals geändert u. dann mit Reißverschluss nach hinten angezogen. Sind beides "Künstler", auch so ist der Schlafsack ratz fatz ausgezogen.
Decke u.Kissen haben sie beide auch schon ganz lange in ihrem Bett.

Gruss borghagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ohne Gitter

Antwort von nicole1013 am 21.09.2010, 21:16 Uhr

Hast du mal versucht, die Betten zusammen zu schieben. Hat bei meinen beiden gut geklappt, sind dann teilweise händchenhaltend eingeschlafen.

lg Nicole mit Philipp und Elias (2,5 J)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, ohne

Schlafenszeiten

Hallo, unser 4jähriger Sohn geht tagsüber in den Kindergarten. Dort macht er von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf. Abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett, aber er schläft erst gegen 21 - 21.30 Uhr ein. Er ist ein Junge, welcher generell wenig Schlaf benötigt. Er ist ein ...

von Moru 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeit mit 2,5 Jahren?

Wann gehen eure Zwerge ins Bett abends? Und machen sie noch Mittagsschlaf? Meiner ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Er zickt beim Mittagsschlaf immer mehr rum und nun überlege ich ob ich ihn tagsüber gar nicht mehr hinlege, dafür aber abends eine Stunde ...

von Badefrosch 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nicht schlafen mit 18 Mon. :-(

Hallo, meine Tochter (gerade 18 Mon. alt geworden) hat eine Power und will nie ins Bett, wann wir es möchten (Mittagsschlaf und abends). Ich habe den Eindruck, dass Sie erst schläft, wenn Sie aus eigener Kraft umfällt. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf ...

von Alias70 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Hallo zusammen! Mein Sohn (17 Monate) schläft im Moment sehr schlecht. Er wacht häufig auf und hat Durst, weil es bei ihm im Zimmer (DG) sehr warm ist. Ich habe ihm jetzt immer nur eine Windel und einen ganz dünnen Sommerschlafsack angezogen, aber er schwitzt immer noch! ...

von katze82 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

und wieder mal - Schlafen gehen abends

Er bringt mich an den Rand der Verzweifelung! Habe gerad echt geheult! Geschlagene 45 Min !!!! Gezicke und Theater bis er gepennt hat. Immer wieder hoch, Beine gestrampelt , alles aus dem Bett geworfen. Nehm ich alle Tiere weg, die ihm wichtig sind, wird kurz geknörrt, dann ist ...

von schnecke1 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Warum??? will er nicht schlafen ??? warum??

Guten morgen. Wie ihr bstimmt wisst hat mein Junge ne Mandelentzündung und Mandfäule. Naja..er ist gestern kurz nach 19 uhr ins bettchen gegangen.Und heute morgen um 4 uhr war er fest der meinung auf zu stehen und weil er nicht fernseh gucken durfte hat er lauter ...

von Babybunny007 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im Elternbett schlafen und Angst

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt sagt seit kurzem den ganzen Tag über "Ans" (Angst). In jeder Situation - egal ob bekannt oder unbekannt. Es kommt immer einfach ab und zu und er flüchtet zu mir oder Papa. Das Wort hat er erst seit kurzem gelernt, als Papa Mundharmonika spielte ...

von lllDeniselll 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.