Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 22.11.2008, 12:11 Uhr

Schlafen mittags???

Hallo meine frage an alle machen eure kids noch mittagsschlaf mit 2jahren 7monaten???Seit meiner zur tagesmama geht ist zu hause die hölle los. Er ist aufgedreht wie oscar was mache ich nur???

 
6 Antworten:

Mittagsschlaf

Antwort von Nummer9 am 22.11.2008, 12:17 Uhr

Hallo!
Ja,mein Sohn schläft gerade,so wie jeden Tag.Er steht um sechs Uhr auf und ist nach sechs Stunden spielen,toben,laufen völlig fertig.Er schläft ca. zwei Stunden.Abends geht er um acht stressfrei ins Bett und ist bis dahin fröhlich und fit.Er ist 2Jahre und neun Monate alt.
Warum kann er denn nicht bei der Tagesmutter schlafen?Meine Schwester hat dafür Kinderbetten angeschafft,sie ist auch TaMU.
Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja auf jeden Fall...

Antwort von MM am 22.11.2008, 14:59 Uhr

... mein Jüngerer iet genauso alt und er braucht das auch auf jeden Fall noch. Ich würde auf jeden Fall verscuhen es noch beizubehalten, denke der Grossteil aller Kinder unter 3 J. braucht noch MS. Nur manchmal geben die Eltern bei der kleinsten momentanen Unlust auf und meinen, das Kind "braucht" es nicht mehr... Aber man muss halt auch die entsprechende Atmosphäre und Tagesstruktur schaffen, wo der MS einen festen Platz hat, das Ganze möglichst angenehem gestalten usw. - und auch ein bisschen drauf "bestehen" ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja auf jeden Fall...

Antwort von anjos am 22.11.2008, 18:36 Uhr

bei uns existiert der Mittagschlaf auch noch... seit unsere Tochter in den KiGa geht, braucht sie ihn noch stärker. Sie ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Wir müssen allerdings drauf achten, dass der MS nicht allzu lange dauert, sonst will sie abends nicht schlafen. Also ca. 1 bis 1,5 Stunden MS reicht aus! Wenn wir sie lassen, schläft sie auch mal 3 Stunden, was aber zur Folge hat, dass abends erst gegen 22 uhr Feierabend ist!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit sie 2 Jahre und 3 Monate alt war nicht mehr

Antwort von otter am 22.11.2008, 19:36 Uhr

Ich muss sagen, wir haben es aber auch unterstützt, indem sie seit dem sehr früh ins Bett geht. Sie geht um 18 Uhr ins Bett und schläft von 18:30 bis 6:30. Das reicht ihr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mittags???

Antwort von Susi0103 am 22.11.2008, 20:24 Uhr

Unsere macht keinen MS mehr seit sie 18 Monate alt war.
Sie geht allerdings auch nicht in die KiTa o.ä..
Aber wenn ein Kind nicht schlafen will/kann, dann kann man es ja auch nicht zwingen.
Ne Ruhepause mit kuscheln, erzählen, Musikhören gibts bei uns allerdings auch, das reicht ihr auch fast immer.
Wenn sie aber nachmittags wirklich mal müde ist, reichen schon 10 Minuten Schlaf und sie gehts abends nicht vor 22 oder 23 Uhr schlafen..., daher versuch ich auch zu verhindern, dass sie einschläft, wenn möglich.
Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mittags???

Antwort von Janeway am 23.11.2008, 11:03 Uhr

Meine hat mit 1 1/2 aufgehört. Leider....
Sie ging aber nicht mehr vor 22:00 ins Bett, selbst wenn sie nur kurz schlief.

Ist aber total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme beim schlafen

Hallo. mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf ...

von Diddl26 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Hallo, meine Tochter ist eindreiviertel und hat bis vor zwei Wochen super in ihrem Bett geschlafen. Dann hat sie angefangen, mitten in der Nacht loszuschreien und hat erst wieder aufgehört, wenn sie bei uns im Bett war. Dort hat sie dann weitergeschlafen. Seit gestern will ...

von Riesenquaki 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alle 2 Stunden schlafen

Hallo zusammen, mein Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt und schafft es am Tag so gut wie nie länger als 2 Std. am Stück wach zu bleiben, d.h. je nachdem wie lange seine Schläfchen dauern, schläft er 3-4x am Tag. Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal? Das Problem ...

von flusemaker1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

plötzlich nicht mehr schlafen gehen wollen.....

Hallo, erst mal zu uns. Mein Mann und ich haben einen Sohn Nico der ist 27 Monate alt und eine kleine Tochter Lucy-Ann 6 1/2 Monate alt. Bisher funktionierte alles prima, Nico schlief im Zimmer nebenan und Lucy-Ann bei uns in ihrem eigenen Bett. Aber seid ca. 1-2 Wochen macht ...

von nawe 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.