Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 25.05.2010, 13:12 Uhr

schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

mein Kleiner geht gegen 19 Uhr ins Bett, spätestens so 19.30-20 Uhr.

Er ist meist gegen 3.30 Uhr wach und schläft nur mit Milchfläschchen wieder ein. Wenn ich Glück habe, ist es mal 5 Uhr, allerdings brauch ich dann nicht mehr ins Bett gehen, weil um 6 der Wecker klingelt.

Von meinem Großen kenne ich das nicht, er hat meist bis 7 Uhr geschlafen.

Aber auch vor 3.30 Uhr ist er oft wach, meist das erste mal gegen 22 Uhr, weint dann kurz und schläft selbst weiter und gegen 0 Uhr nochmal.

Danke

 
17 Antworten:

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von jonaluca am 25.05.2010, 13:21 Uhr

jaa, beide schon seit der 8.lebenswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von Clivi8 am 25.05.2010, 14:12 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt knapp 1,5 Jahre und schläft seit dem 8. Monat durch.

Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich, erzwingen kannst du das eh nicht, also abwarten und Geduld haben, das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von Bubbles am 25.05.2010, 14:41 Uhr

Meine Kleine hat genau mit 17 Monaten durchgeschlafen, der große Bruder mit 2,5 Jahren. Das ist soooo unterschiedlich und alles völlig normal. Durchschlafen ist ein Reifungsprozess, der einfach von selbst passiert irgendwann.
Ruhige Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch? - hat keiner meiner Söhne gemacht

Antwort von dhana am 25.05.2010, 14:53 Uhr

Hallo,

mit 17 Monaten waren meine Kinder alle drei noch weit vom durchschlafen weg. Da war ich ja schon froh, wenn sie nur 1-2x kamen.

Mein Großer hat seine Flasche nachts gebraucht bis er fast 3 Jahre war - durchgeschlafen hat er mit etwa 4,5 Jahren so einigermassen zuverlässig. Davor bin ich jede Nacht mind. 2-5x rüber um ihm seinen Schnuller, den er in der Hand hatte wieder zu geben.

Mein Mittlerer wurde nachts gestillt bis er etwa 2 Jahre war - aber durchgeschlafen hat er erst mit ca. 3,5 Jahren. Und es waren ewig viele Nächte dabei, in denen er mit schrillen Schreien aufgewacht ist und dann erst mal 2-3h am Stück durchgeschrieen hat - eigentlich ohne das ihm etwas fehlte - einfach nur schreien. Da war ich wirklich über jede Nacht glücklich, wo er nur 2-3x kurz aufwachte und mit Stillen oder neu zudecken weitergeschlafen hat.

Mein Jüngster wurde gestillt bis er fast 3 Jahre war - durchgeschlafen hat er etwas früher, so mit 2,5J. Im Vergleich zu den älteren Brüder war er mein bester Schläfer - der war wirklich mit nur kurz stillen zufrieden und hat weitergeschlafen - er war aber auch der einzige, den ich im Babybalkon neben mir hatte. Das war für mich dann schon durchschlafen - war ja nur umdrehen, Brustgeben, weiterschlafen.


Denk dir einfach nix - auch die Kinder die erst spät durchschlafen sind tolle Kinder - und meine Hebamme hat mir mal gesagt, intelligente Kinder schlafen erst spät durch - meine Kinder sind das selbstverständlich ;-)

Inzwischen sind sie 11J, 8J und 5J und schlafen alle 3 nachts durch.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch ein intelligentes Kind :)))

Antwort von Püminsky am 25.05.2010, 16:09 Uhr

*lach*
Also, mit 17 Monaten bekam er noch so gerade 2-3x eine Flasche nachts, die er dann aber eingestellt hat. Mit 18 Monaten hatten wir ein paar Tage zwischendurch, wo er tatsächlich durchschlief.. tadaa :)
Jetzt ist er fast 2,5 und hat ganz selten mal ne gute nacht. aber das wird noch... irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist wie bei Euch...

Antwort von bubumama am 25.05.2010, 16:09 Uhr

Einschlafen so gegen 19 Uhr, erstes Aufwachen meist schon um 22/23 Uhr. Dann so im 2-3 Stunden Rhythmus bis ich um 6.30 Uhr aufstehen muss.

Ich bin mittlerweile so dermaßen geschlaucht....

Ab 13 Uhr am Nachmittag ist dann mein Tiefpunkt erreicht. Da trinke ich dann erstmal einen großen Kaffee, sonst würde ich im Stehen einschlafen....
Um 22 Uhr abends liege ich dann in meinem Bett, um mich wie jeden Abend auf eine "stillreiche" Nacht vorzubereiten

Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Es sind momentan weder die Zähne noch sonstwas. Ich weiß es nicht.

Demnächst will ich mal zu meiner Schwägerin, die ist Heilpraktikerin, sie möchte ihn mal osteopathisch behandeln. Vielleicht bringt´s was.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von FrauMaus2006 am 25.05.2010, 16:53 Uhr

meine haben alle spätestens mit 10 Monaten durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Große hat mit 2,5 Jahren durchgeschlafen...

Antwort von Aurore am 25.05.2010, 18:01 Uhr

... der Kleine war deutlich schneller, er hat schon mit 10 Monaten die nächlichen Mahlzeiten verpennt

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von Sfanie am 25.05.2010, 18:43 Uhr

Großer hat mit 15 Monaten durchgeschlafen und der Kleine, fast 2, kommt mind. 1x in der Nacht und will noch die Milchflasche. Ab und an meldet er sich gegen 22 Uhr (Schnuller) und gegen 4 Uhr/5 Uhr bekommt er die Milchflasche und schläft dann noch bis gegen 7 Uhr weiter.

Mich stört es nicht, auch ich muß um 6 Uhr aufstehen. Schlaf aber Gott sei Dank gleich wieder ein.

Irgendwann schlafen sie alle durch.... Es ist ein Entwicklungsprozess, wie z.B. das laufen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von lavilja am 25.05.2010, 20:58 Uhr

meine kleine hat mit 18 monaten durchgeschlafen, bis dahin noch 1 mal nachts die flasche - mein sohn hat sogar bis fast 3 jahre noch eine flasche nachts gebraucht... allerdings schlafen sie immer ihre 12h... 20.00 uhr im bett und morgens gehts hier um 8.00 los - mit einem unterbruch...

aber auch heute haben sie noch schlechte nächte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von schmitt am 25.05.2010, 21:50 Uhr

hallo,

die große hat mit ca. 8 monaten durchgeschlafen,allerdings ist sie dann mit 18 monaten oft nachts zu uns "gewandert". mal mehr mal weniger bis sie so 5 jahre alt war.

der mittlere hat im ersten lebenshalbjahr durchgeschlafen, dann nicht mehr und dann mit ca. 18 monaten (hab ihn nachts abgestillt). gewandert ist er nachts so gut wie nie.

der kleine ist jetzt 25 monate alt und schläft seit 2 wochen durch. abgestillt nachts wurde er schon vor 3 oder 4 monaten.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von Birgit73 am 25.05.2010, 22:22 Uhr

Nein!

Mein Großer hat erst mit 3 Jahren durchgeschlafen.

Die Kleine ist jetzt 21 Monate und vom Durchschlafen noch meilenweit entfernt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von jori am 25.05.2010, 22:57 Uhr

Nein, absolut nicht ;-0

Der Große kam da glaube ich so 2mal nachts, die Kleine jetzt 3, 4mal nachts.
Dafür schläft der Große (3 Jahre) jetzt schon seit Geburt der Kleinen soooo fest durch, dass er neben ihr schläft und nie wach wird.

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von Schatz06 am 25.05.2010, 23:22 Uhr

Hallo,
meine Kleine auch 17 Monate alt. Schläft ähnlich wie deine. Sie schläft meist um 20 Uhr in Ihrem Bett und wird dann einmal wach zwischen 1 Uhr und 5 Uhr ist da alles möglich. Dann bekommt sie auch noch eine Flasche und schläft dann "mit Glück" zwischen uns weiter. Oft turnt sie auch mal länger bis lange rum bis zu 2 Stunden und schläft dann erst weiter. Das hatten wir aber schon länger nicht mehr.

Mein Sohn hat sich in diesem alter auch noch in der Nacht gemeldet.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von punsch am 26.05.2010, 15:23 Uhr

Mein Kind hat zum ersten Mal in seinem Leben mit 16 Monaten durchgeschlafen - und das blieb lange eher ein Einzelfall! Heute ist sie 25 Monate alt, und mittlerweile ist Durchschlafen eher die Regel als die Ausnahme. (Halleluja!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von kiki-oliver am 26.05.2010, 22:53 Uhr

wenn ich es am fläschen ausmache, schon seit er knapp 13 monate alt war. da gab es nur noch die morgenflasche, in der regel so gegen halb acht.
hatte sogar mal ne gute zeit, wo er komplett durchschlief, mitlerweile nur noch selten, einmal die nacht wird er wach und ruft nach mir oder papa.

mal gespannt wie es nun bei seiner schwester wird, aber die ist erst 2 wochen alt.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

Antwort von Emmi67 am 27.05.2010, 10:41 Uhr

Meine Tochter ist 27 Monate alt und schläft nicht durch. Es ist jetzt aber schon viel besser geworden, denn sie schläft ab und an schonmal 5 oder 6 Stunden am Stück (durchschnittlich 3-4). Noch vor einigen Monaten wurde sie alle 1-2 h wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Lange schlafen? Nö

Hallo,. Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Wisst ihr was? Lg ...

von Babybunny007 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kleinkind 2jahre verschluckt sich neuerdings ständig beim schlafen an...

eigenen Spucke! Er hat noch seinen Lulli!Dazu muss ich sagen er zahnt im moment mit seinen letzten backenzähnen.Kanns daran liegen tagsüber sabbert er nämlich überhaupt nicht!Ständig wacht er wegen des hustens auf! Mein mann meinte es käme wegen den Säften die er trinkt das ...

von süssmäulchen 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

immer probleme beim schlafen

meine tochter ist im januar zwei geworden... zur zeit haben wir grooße probleme mit dem einschlafen. meine püppy braucht so minimum zwei stunden zum einschlafen abends. da ist es ganz egal wann ich sie hinlege...wenn ich sie um sechs hinlege schläft sie nicht vor acht und ...

von mamivonbaldzwei 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage Schlafenszeiten mit 16 Monaten

Hallo und guten Morgen Mich würde interessieren, wieviel Schlaf in etwa ein Kind mit 16 Monaten braucht und zu welchen Zeiten in der Regel die Kinder zu Bett gehen und wieder aufstehen, sowie der Mittagsschlaf. Ganz ohne fixe Termine, wie in Krippe bringen usw. Rein aus ...

von mum1111 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Fragen zum Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine kleine wurde jetzt 1 Jahr und fängt seit ein paar Tagen an nicht mehr schlafen zu wollen. Mittags und abends macht sie so ein Theater und weint und kämpft obwohl sie wirklich müde ist!? Sie sitzt dann im Bett und ich gehe nach 1 Melodie von der Spieluhr ...

von Samajona 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.