Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari2003 am 14.10.2008, 19:24 Uhr

Schlafbedürfnis

Guten Abend zusammen,

wieviel schlafen denn Eure dreijährigen Kinder? Sind 12 Stunden nachts genug - ohne Mittagsschlaf?

Meine kleine Maus ist immer so müde nach ihrem langen KiGa Tag, aber leider will sie mittags nicht mehr schlafen.

Liebe Grüsse
Marion

 
3 Antworten:

Re: Schlafbedürfnis

Antwort von dhana am 14.10.2008, 19:32 Uhr

Hallo,

Schlafbedürfniss ist etwas ganz individuelles - da kann man am Alter fast nichts festmachen.

Ich habe einen fast 7jährigen Erstklässler, der immer noch mind. 12h Schlaf braucht. Und es passiert immer noch, das er sich am Nachmittag mal für eine Stunde hinlegt.

Und ich habe einen 4jährigen, der schon seit er 18 Monate ist keinen Mittagsschlaf mehr macht und auch locker mit 10-11h Schlaf auskommt.

Ist doof, wenn der ältere Bruder immer früher ins Bett muß, aber der Kleine schläft einfach nicht so viel und ist fit dabei.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis

Antwort von Jools am 14.10.2008, 21:21 Uhr

Es gibt Kinder, die kommen sogar mit weniger aus.
Meine Kleine ist etwas über zwei und liegt auch so ca. bei 12 Stunden.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis

Antwort von Julians.Mama am 15.10.2008, 11:20 Uhr

Hm, finde deiner schläft doch recht viel. Meiner ist erst 18 Monate alt u. schläft nachts 10 Std., tagsüber 1-1,5 Std., wird bestimmt noch weniger, wenn er älter ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.