Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 18.02.2015, 22:26 Uhr

Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Hallo ihr lieben

Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie trägt immer einen Schlafanzug, ganzkörper mit Füßen. Langsam gibt es aber in ihrer Größe keine mehr mit Füßen.
Sie schläft ohne Bettdecke und ohne Schlafsack. Sobald ich sie in den Schlafsack stecke wird wie wild getobt. Egal wie tief sie schläft, sobald ich sie zudecke wird wie wild gestrampelt und geschrien im Schlaf, bis die Decke weg ist
Sie schläft zwischen uns und hat es bisher ziemlich schön warm. Aber ihr Kinderzimmer ist bald fertig renoviert und soll dann dort langsam Schlafen. Aber ich hab da etwas Angst dass sie ständig krank wird wenn die Füße blank sind und ohne Decke

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?
Ist es vielleicht gar nicht schlimm, wenn sie nackige Füße hat?

LFG

 
5 Antworten:

Re: Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Antwort von Susanne.75 am 18.02.2015, 22:39 Uhr

Bei H&M gibt es Schlafanzüge mit Füßen bis zu ziemlich großen Größen.

Aber die Füße allein werden es nicht machen. Vielleicht ist ihr im eigenen Bett automatisch nicht mehr so warm, so dass sie sich eher zudecken läßt. Wenn sie in den Sommermonaten "umzieht", dann braucht sie ja nur ne ganz leichte Decke und gewöhnt sich vielleicht besser dran.
Aber von Zeit zu Zeit frei liegen sie alle immer mal. Das macht nicht gleich krank, eher wach würde ich sagen. Ich lass deshalb das Kinderzimmer nicht zu stark auskühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Antwort von Oktaevlein am 18.02.2015, 22:56 Uhr

Hallo,

also mit nackten Füßen ohne irgendeine Zudecke würde ich sie nicht schlafen lassen.

Ich würde schon schauen, dass sie weiterhin warme Schlafanzüge mit Füßen hat und wenn sie dann alleine in ihrem Zimmer schlafen soll, ihr vielleicht eine leichte Decke wenigstens überlegen.

Allerdings: meine Tochter fängt jetzt mit 4 Jahren gerade mal an, die Decke "bei sich" zu behalten. Mit 1 Jahr hätte sie diese immer weggestrampelt. Dafür liebt sie nach wie vor ihren Schlafsack - und Schlafanzüge mit Füßen ;-)

Bei vertbaudet.de gibt es immer mal wieder welche bis Gr. 146/152, glaub ich sogar.

Übrigens wird das frisch renovierte Zimmer deine Tochter vermutlich null interessieren, zumindest nicht nachts. Könnte sie nicht erst mal in ihrem eigenen Bett noch im Schlafzimmer schlafen? Ich finde den Schritt vom Familienbett zu ganz alleine in einem anderen Zimmer immer ziemlich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Antwort von Mausi1 am 19.02.2015, 7:25 Uhr

Hallo.
Unserer ist nun 18 Monate. Er wollte seinen normalen schlafsack irgendwann nicht mehr weil er sich so eingeengt fühlte. Wir habens mit Decke versucht aber die hat er weggestrampelt.
Nun haben wir von Odenwälder den Hopsi. Das ist quasi ein gefütterter Overall. Damit kann er dann abends vor dem Schlafen gehen noch etwas herumtollen :-)
Da sind zwar auch keine Füsse dran..ich ziehe ihm dann Socken an. Ansonsten trägt er nur einen Body darunter.
Er hat hier die Grösse 86/92. Habe aber schon die nächste Grösse 98/104 im Schrank bereit hängen.
Schau doch mal bei mytoys.de rein.

Viel Erfolg und Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Antwort von faraday am 19.02.2015, 7:57 Uhr

Meine Tochter schläft immer auf ihrer Decke. Versuche ich, sie im Schlaf zuzudecken, hat sie die Decke bald wieder weggestrampelt.
Sie hat einen dickeren Schlafanzug an und ich ziehe ihr einfach zusätzlich Socken an.
Ihr Schlafzimmer hat ca 20 Grad, sie ist nicht häufiger krank als meine anderen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Antwort von SallyBW am 19.02.2015, 12:21 Uhr

Unser Sohn schläft seit er etwa 20 Monate alt ist mit Bettdecke. Er hat dann immer einen Schlafanzug an, Socken werden verweigert. Beim Schlafen strampelt er sich immer frei und liegt dann in seinem dünnen Schlafanzug da und ihm geht es gut, während ich meist noch in meine dicke Decke eingekuschelt liege. Morgens fühlt er sich manchmal richtig kalt an. Es geht ihm gut und er ist eher selten krank, also schadet es ihm wohl nicht. Er ist da wie der Vater.

Es gibt halt Kinder die brauchen es warm und welche die selber schon "heissblütig" genug sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Ab wann große Bettdecke

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm). Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm ...

von Zwerg1511 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke!

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch! Meine Tochter schläft eigentlich noch im Schlafsack, da sie ihn aber immer aufmacht und dann wie verknotet damit liegt wollt ich mal versuchen sie mit einer Decke schlafen zu lassen. Jetzt meinte meine Schwägerin sie hätte bei ihrer ...

von dini243 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.