Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin050908 am 19.02.2009, 20:36 Uhr

Schielen normal oder net ?

Huhu

hab mal eine Frage an euch meine Maus ist 5 Monate und schielt noch sehr auf dem linken Auge das heisst wenn sie grade schaut geht das Auge voll nach innen.
War heute beim Augenarzt der sagt Brille aber sie ist doch noch so klein!

Meine Frage haben eure Kinder geschielt und wenn ja wie lange????

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schielen normal oder net ?

Antwort von Telli am 19.02.2009, 21:05 Uhr

Meine Kinder haben nicht geschielt, aber meine Physiotherapeutin sagt, dass das Schielen an einer Blockade liegen kann. (Sehnerv eingeklemmt oder so...)
Es muss ja vielleicht nicht sofort die Brille sein.
Kennst Du einen Osteopathen?

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen normal oder net ?

Antwort von Mariposa am 20.02.2009, 8:10 Uhr

Wieso denn Brille beim Schielen? Das gesunde Auge muß doch abgeklebt werden, oder ist es dafür schon zu spät?

Wir waren beim Augenarzt, als mein Sohn 1 Jahr war, weil ich dachte er schielt (tut er doch nicht, zum Glück). Der Augenarzt hat gesagt, Schielen muß unbedingt behandelt werden, weil sonst das schwache Auge immer schwächer wird und bald vom Gehirn ausgeblendet wird. Dreidimensionales Sehen und das Abschätzen z.B. von Geschwindigkeiten wird dadurch fast unmöglich. Von alleine hört das Schielen wohl nicht auf...

Wie lange schielt die Kleine denn schon? Es hört sich ja so an, als wenn es sehr gut sichtbar wäre - hat da der KiA nie was gesagt? Unser wäre sofort darauf eingegangen...

Wenn du Zweifel hast, geh lieber nochmal zu einem anderen Augenarzt (es gibt welche, die auf Kinder spezialisiert sind). Aber ich würde schon auf den hören...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, habe das Alter falsch gelesen ;-)

Antwort von Mariposa am 20.02.2009, 10:57 Uhr

Hallo,

ich hatte 5 Jahre gelesen, nicht Monate, sorry...
Trotzdem würde ich sobald wie möglich mit der Behandlung anfangen, damit sich das Gehirn gar nicht erst daran gewöhnt, dass das eine Auge schlecht ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen normal oder net ?

Antwort von püppismutti am 20.02.2009, 11:58 Uhr

also ich denke auch das du auf den augenarzt hören solltest im zweifel nochmal ne andere meinung.
ich kenn das nur von meinen geschwistern die schielen alle beide extrem doll und haben jeweils mit nem halben jahr ihre erste brille gehabt.
mein kleiner bruder ist mit sechs jahren denn operiert worden (er wird jetzt 23 und schielt immer noch aber nicht mehr so doll und nur wenn er keine brille auf hat) und bei meiner großen schwester steht das dieses jahr noch an (sie ist mittlerweile 30). beide haben durch das schielen kein räumliches sehen und können keine abstände und geschwindigkeiten einschätzen was schon erheblich stört.
also so früh wie möglich mit der behandlung anfangen um so mehr kann sich das so regulieren lassen.

ich muss jetzt mit meiner maus (2j) jetzt auch zum augenarzt weil sie jetzt anfängt zu schielen ma sehen was da rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schielen bei Kleinkind - Behandlung?

unser Sohn (2,5 Jahre) schielt seit kurzem. Wir haben einen Termin beim Augenarzt ausgemacht (bisher waren wir nur einmal mit 1 Jahr zur Kontrolle). Da es aber noch zwei Wochen dauert, wollte ich mal vorab fragen, wie man das heutzutage behandelt. Ich kann mich aus meiner ...

von meinsöhnchen 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.