Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 19.06.2013, 15:40 Uhr

Schielen bei Kindern (lang)

Hallo,

ich schummel mich mal hier rein. Eigentlich gehöre ich ins Kinderwunschforum, aber durch den RuB-Newsletter bin ich auf den Augenarzt-Beitrag von weiter unten gestoßen

Auch ich habe einen angeborenen Stellungsfehler der Augen. Ich wurde nie operiert, da ich nicht über einen bestimmten Grenzwert gekommen bin. Ich habe das von meinem Vater geerbt. Er wurde operiert und bei ihm sieht man nichts mehr.
Würde sich heute die Frage stellen, ob ich das wegoperieren lassen würde, wäre die Antwort auf jeden Fall: nein. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, mich an den AUGEN operieren zu lassen! Absolute Horrorvorstellung!

Nun stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass es auch mein Kind mal erwischen könnte. Ich wüßte dann nicht wie ich entscheiden würde. Wie könnte ich von meinem Kind eine OP abverlangen, vor der ich selbst wahnsinnig viel angst hätte. (Ist ja auch nicht lebensnotwendig.)
Aber: Ich weiß auch wie es ist, damit leben zu müssen. Wie es in der Schule war, wie mich heute Menschen manchmal anschauen (denke ich zumindest) und natürlich der tägliche Anblick im Spiegel.

Wäre schön mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören, da mich dieses Thema doch ab und zu beschäftigt.

Ach ja: Ich habe mich mal mit einer Mutter unterhalten, die ihren Sohn hat operieren lassen, viermal. Weil es nicht gleich richtig geklappt hat. Finde ich schlimm.

lg

 
5 Antworten:

Re: Schielen bei Kindern (lang)

Antwort von Bubenmama am 19.06.2013, 19:32 Uhr