Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susechris  am 15.03.2013, 9:12 Uhr

Schichtarbeit

Wollte mal fragen wer hier im schichtdienst arbeitet und wie ihr das findet.und wie das geregelt ist bei euch

 
13 Antworten:

Re: Schichtarbeit

Antwort von die liebe am 15.03.2013, 11:52 Uhr

also direkt Schichtarbeit ist es nicht, mehr früh und spät Schicht.

Früh geht es 5.30 los und die spät Schicht endet 20.00.

Mein Mann ist selbstständig und wir bekommen das so gut auf die Reihe.
Ganz selten müssen wir mal die Grosseltern um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von marijanam79 am 15.03.2013, 11:54 Uhr

hallo,

hier ich!!du meinst wohl die kinderbetreuung?!

arbeite im einzelhandel (75%).kind,26 monate,geht in die kita von 8.30-15.30 uhr imner!egal welche schicht ich habe.

sie wird morgens immer vob mir hingebracht.wenn ich bis 15 uhr arbeite,hol ich sie auch ab.muss ich bis 20 uhr,wird sie von oma geholt und betreut bis papa um ca.17.30 uhr heim kommt.muss ich samstags arbeiten,ist papa da.

da bei uns im geschäft 1 monat im voraus geplant wird,klappt das sehr gut.manchmal muss das kind nur 1 mal von oma in der woche geholt werden,oder auch mal 3 mal.je nach schicht.

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von lizim am 15.03.2013, 12:03 Uhr

Arbeite im 3-schichtsystem, da mein mann selbstständig ist, kann ich daher nur 25% prozent arbeiten und spontan mal einspringen.
In der woche frühdienste (6-15uhr) sind wegen dem kiga am besten, spätdienste (13-22uhr) mach ich zum glück nur selten, und ab und zu nachtdienst (21-7).
Da wir einen rahmendienstplan haben, weiß ich immer sehr weit im voraus wie ich arbeiten muss und wir müssen drumherum planen, bisher gut möglich gewesen.
Mir tut es vor allem gut arbeiten zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Susechris am 15.03.2013, 12:07 Uhr

als was arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von lizim am 15.03.2013, 12:08 Uhr

Gelernte kinderkrankenschwester.

Was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Susechris am 15.03.2013, 12:18 Uhr

ab oktober die ausbildung dazu:-)wenn alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Akira am 15.03.2013, 12:34 Uhr

Bei uns arbeitet auch mein Mann im Schichtdienst

Früh 6-14
Spät 14-22
Nacht 22-6

7 tage Woche nur ein WE im Monat frei.

Vorher hatte er aber einen Job da war er jeden Tag von 9- MIND 18 Uhr wenn nicht länger gearbeitet für die hälfte des Geldes...von daher sind wir damit total glücklich....das "geregelte" Leben mit dem kleinen handhabe ich halt neben meinem Job und entweder ist der Papa da und kann das wegbirngen oder so mal übernehmen oder halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von lizim am 15.03.2013, 12:35 Uhr

Oh wie schön! Es ist ein toller job!
Wie alt ist das kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Susechris am 15.03.2013, 12:48 Uhr

*räusper* 6Jahre, 2 jahre und 4 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Susechris am 15.03.2013, 12:49 Uhr

bin bereits gelernte MFA aber der job bringt mir keine freude mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von 2xmaus am 15.03.2013, 22:20 Uhr

Hallo, ich arbeite vollzeit im Früh- und spätdienst. Nur Nächte mach ich seit der Geburt der Kinder noch nicht wieder: Mein Mann ( auch im Schichtdienst) arbeitet teilzeit und dann entgegengesetzt zu mir. So kann er die Kids bringen bevor er arbeitet und ich hole sie nach der Arbeit ab und umgekehrt, Wochenende arbeite nur ich . Als Familie haben wir also nicht so viel zeit. Jeder verbringt sehr viel zeit allein mit den Kindern, da der andere arbeitet.

LG Kathrin ( Zwillinge, bald 5J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von M@mi am 16.03.2013, 11:46 Uhr

Mein Mann und ich arbeiten beide 100% im Schichtdienst und unser beider Dienstplan wird so geschrieben, dass wir immer entgegengesetzt arbeiten und einer von uns beiden für die Tochter daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtarbeit

Antwort von Nachtwölfin am 16.03.2013, 17:16 Uhr

Ich arbeite 3 Schichten (Früh, Spät, Nacht). Jeder Dienstblock dauert soz. 3 Wochen. Nacht und Früh sind gekoppelt, sowie 2 Spätdienste, die zu verschiedenen Zeiten anfangen und aufhören. Jeder Dienst dauert 7 Tage. Also z.B. 1 Woche Nacht --> 1 Woche frei --> 1 Woche Früh. Dazwischen "normal" von 8 bis 4. Ich arbeite z.Zt nur noch 50%, habe etwas über 1/2 Jahr 75% gearbeitet. Das war mir dann aber zu viel, v.a. mit dem Schichtdienst dann zu organisieren, wer wann die Kleine hinbringt oder abholt. Mit nur 50% habe ich zwar die gleichen Schichtblöcke wie die Ganztagskräfte, kann aber entweder mit jemandem einen Teil unter der Woche tauschen und stattdessen freinehmen oder habe nach dem Block länger frei. Und eben auch nicht ganz so viele Blöcke wie die Ganztägler (theoretisch ;-)). Außerdem habe ich zum Glück die Möglichkeit, in den Normalwochen etwas früher zu gehen oder nur 2 1/2 Tage zu arbeiten, je nachdem wie gut oder schlecht wir besetzt sind. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, weil wir bis vor 5 Jahren noch nicht so flexible Arbeitszeiten hatten und es so aussieht, als ob der neue Chef das starre System wieder einführen will.

Kind geht täglich von ca 8:30 bis 14:30 in die Krippe egal wie ich arbeite. Wenn ich frei habe geht sie auch hin. Kann aber sein, dass ich sie dann früher abhole, je nachdem wie lange ich für den während des Dienstblocks liegengebliebenen Haushalt brauche. Aber sie will eigentlich gar nicht früher abgeholt werden, weil sie tatsächlich in der Krippe schlafen WILL und nach dem Schlafen gerne noch ein Weilchen mit der Nachmittagsgruppe spielt.

Wenn ich morgens arbeite, bringt mein Mann sie hin. Der hat Gleitzeit und beide sind eher Langschläfer. Ich eigentlich auch, deshalb möchte ich in meinem Frei nicht zu früh aufstehen. Haben eigentlich ab 7:30 gebucht, das aber bisher nicht so oft gebraucht.

Abgeholt wird sie entweder von mir oder von meiner Mama, wenn die Zeit hat und ich Dienst habe.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.