Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1304 am 11.10.2010, 10:51 Uhr

scharlach

Hallo,
wir kommen gerade von der nachuntersuchung.
Das urin war total in ordnung,nur der ABstrich der mandeln war positiv.
Lukas ist total fit hat kein fieber mehr keine Halsschmerzen. nichts.
Jetzt haben wir wieder ein Antibiotikum bekommen allerdings für 10 tage.
und er darf nicht in den kiga.

Meine meinung ist das die ärzitn da total übertreibt.
Kann ich den wohl noch zusätzlich zu einem HNO zur nachuntersuchung?

 
2 Antworten:

Re: scharlach

Antwort von lejaki am 11.10.2010, 11:48 Uhr

Wenn er Streptokokken im Hals hat, da sind 10 Tage AB schon angemessen.

ABER warum ein ansonsten gsundes Kind nicht in den Kiga darf, nur weil er AB bekommt ist mir schleierhaft???

Nach 24-48 Stunden AB-gabe ist da nix mehr ansteckend. Also kann er doch hingehen. Er nimmt bestimmt 3x täglich sein AB, oder?
Dann kann er es ja morgens vor dem kiga mittags und abends ganz normal von dir bekommen (der Kiga darf das nicht). Oder ist er Ganztagskind? Dann kann er es ja frühmorgens, nachmittgas gleich nach dem ABholen und abends vor dem Zubettgehen bekommen.

Ich habe meine Kinder bei sowas, wenn sie wieder fit waren auch unter ABgabe wieder in den Kindergarten gesteckt, sobald sie nicht mehr ansteckend waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach

Antwort von kati1304 am 11.10.2010, 12:59 Uhr

Hallo
ja ich werde das auch so machen.
Er war jetzt 14 tage zu hause.
Da wir beide auch berufstätig sind ist das immer so eine sache.
klar die gesundheit geht vor auf alle fälle.

Aber ich meine dir ärztin hat da völlig übertrieben.

Ich war vorhin nochm al beim HNO der hat gesagt wenn der junge so fit ist.kein fieber kein ausschlag kein anderen anzeichen mehr hat darf er gehen.

Und haben das attest bekommen,das uns seine ärztin nicht ausgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.