Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 05.03.2006, 17:36 Uhr

Sauberwerden - Stuhlgang

hallo

kann mir jemand einen guten rat geben,was ich mit meinem sohn machen soll, damit er sein geschäft ins töpfchen macht.

mit urin lassen klappt es schon wunderbar, er sagt es mir fast immer oder ich frage zwischendurch. es geht selten was in die hose.
nachts hat er noch eine windel an.

aber groß will er einfach nicht. ich habe beobachtet, dass er nur im stehen das geschäft erledigt.
er kündigt es mir immer an, dass er kaka mus
wir gehen aufs töpfchen oder klo er sitzt und drückt, aber es kommt nichts.
gut nach paar minuten wieder das gleiche.
irgendwann mal sagt er mir, dass er doch nicht muss und spätestes eine halbe stunde später ist es in der hose

er ruft mich dann und sagt, dass er kaka gemacht hat und will sauber gemacht werden.

ich glaube das problem liegt darin, dass er nicht im sitzen kann,

was mache ich nun, hat jemand eine idee?????
danke

 
3 Antworten:

Re: Sauberwerden - Stuhlgang

Antwort von Österreich-Mammi am 05.03.2006, 19:28 Uhr

Hallo!
Sprichst du von meinem Sohn?? Wir haben exakt das gleiche Problem. Pipi klappt seit September 2005 bestens. Er sagt es immer von selber und es geht nie etwas in der Hose. (Ausnahme Kiga - da verhält er sich das Pipi bis er mittags abgeholt wird, da geht er dann zu Hause).
Dafür klappt das Kaka absolut nicht. Gleich wie bei deinem Sohn. Ich bekomms manchmal mit und möchte ihn aufs Topfchen setzen - geht nicht. "Kann nicht drücken", sagt Sohnemann. Ich putze fast tägl. mehrmals seine Unterhosen sauber. Es geht immer in die Hose.

Weiß mir auch keinen Rat mehr. Hoffe, dass ich die Antworten auf dein Postings auch gebrauchen kann.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden - Stuhlgang

Antwort von Martina** am 05.03.2006, 19:46 Uhr

Bei uns ging das lange auch nicht. Mein Sohn (jetzt 3,5 Jahre) hat immer geweint wenn er aa ins Klo/Töpfchen machen sollte. Irgendwann ist das dann ganz von selber gekommen. Jetzt geht er regelmässig nach der Mahlzeit (meist nach dem Abendessen) und es klappt gut. Er kann sich aussuchen ob er aufs Klo oder ins Töpfchen machen will. Dann schaut er dazu ein Buch an und ruft dann wenn er fertig ist. Anfangs haben wir immer super gejubelt und er hat meist ein Stück Schoki bekommen. Mittlerweile reicht aber auch ein Loben.

LG und weiterhin viel Glück

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers mit "auf dem Töpfchen halten", z. B. mit

Antwort von Licht am 06.03.2006, 13:40 Uhr

Lesen und Büchern anschauen. Bei unserer Tochter geht das "Geschäft" von ganz alleine, wenn sie abgelenkt wird und wir mit ihr ein Bilderbuch anschauen. Es ist immer was drin (auch nur Bisi), aber Lob bekommt sie immer!

Viel Erfolg
IRENE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.