Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josephine1 am 20.10.2008, 9:10 Uhr

sauber werden

hallo

Meine Schwägerin hat probleme mit ihrem sohn.er drei Jahre und geht auch schon in den kindergarten....Am anfang wollte er nie Seine windel abnehm.für ihn war es echt eine katastrophe..nun sieht er aber bei meiner Tochter die jetzt seid 4 Tagen tagsüber trocken ist das es ohne windel geht und will auch keine mehr...was echt super ist aber er pischert selten ins klo und sein großes geschäft unterdrückt er so lange bis er echt krank ist davon..ihm geht es richtig schlecht und dann hat er durchfall......was kann man da machen ? wie vorgehn ? ich kann ihr kein tipp geben denn ich muß sagen das ich es sehr leicht habe mit meiner Tochter......und ich absolut nicht weiß was man da machen kann....überraschung geben danach und so weiter zieht bei ihm nicht.....

 
6 Antworten:

Re: sauber werden

Antwort von Caot am 20.10.2008, 9:34 Uhr

Hallo,

ich versteh die Problematik nicht? Wo ist denn das Problem? Klar ist es nervig wenn man mit 3 Jahren noch mit einer Windel in den Kindergarten geht, aber ich denke, jedes Kind ist unterschiedlich. Und Mädels mit Jungs zu vergleichen geht gar net. Mein Tip: Alles in Ruhe auf sich zukommen lassen und loben, loben, loben, auch wenns noch nicht so richtig klappen will.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von josephine1 am 20.10.2008, 9:39 Uhr

ja ich weiß ich würd mir da auch kein stress machen nur sie ist sehr ungeduldig und gestresst......das mädchen das leichter haben ist klar ...und ich versuch sie auch immer zu beruhigen aber irgendwie verliert sie immer die fassung....naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von Caot am 20.10.2008, 9:46 Uhr

Siehst du, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich denke, es ist durchaus möglich, das man mit 3 Jahren tagsüber langsam "trocken" ist. Der Weg allerdings bis dahin ist einfach schwierig und kann bei falschem Zutun eher in die entgegengesetze Richtung schlagen. Es ist daher schwierig hier einen Rat zu geben, wenn vielleicht schon im Vorfeld Fehler gemacht wurden. Du kannst daher nur versuchen, mit ihr zu reden, das Druck zu gar nichts führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von josephine1 am 20.10.2008, 9:49 Uhr

ja ich denke auch .denn ich bin ja auch nicht täglich da also muß sie an sich arbeiten aber das hört sie von allen seiten....aber vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von Caot am 20.10.2008, 9:58 Uhr

Na dann versuch es doch mal nicht mit der "Frontalbrutaloform", sondern mit dem hintenherum. Das hilft bei Kindern auch. Also eher liebe- statt vorwurfsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von Janimouse am 20.10.2008, 14:04 Uhr

unser kleiner ist jetzt 2 3/4 wird im Jan. 3 und er ist am Tage so gut wie trocken und geht alleine mit seiner Treppe auf die Toilette sein kleines und großes Geschäft erledigen. Er denkt halt nicht immer dran wenn er in der Spielphase ist. Da geht im doch mal was in die Hose. Aber wir haben auch gelernt sehr ruhig dabei zu bleiben und ihn wieder anzuspornen dass das nicht so schlimm ist und beim nächsten Mal vielleicht besser klappt. Jetzt versuchen wir es beim Mittagsschlaf mit Windel weglassen.

Aber deine Schwägerin sollte wirklich viele Sachen entspannter sehen. Ich war auch mal so gerade immer nach der Arbeit ich kenne das. Bei meinem hilft nichts mit Rumschreien oder ähnliches. Er hört dann sowieso nicht zu und es wird meistens schlimmer. Wir arbeiten auch immer dran.

Es wird schon klappen und sie soll selbst auch mal eine Auszeit nehmen von dem Stress. Dann wird sie sehen das vieles auch von fast ganz allein laufen kann.

LG Janimouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wegen sauber werden!

Hallo! Mein Grosser ist nun 3Jahre geworden! Er denkt überhaupt nicht daran aufs Töpfchen zu gehen! Ich weis mir bald keinen Rat mehr! Wenn ich zu ihm sage :" Komm wir gehen mal auf`s Töpfchen "!, Dann fängt er an zu weinen und sagt´." Nein, kein Töpfchen ,in die Windel ...

von Blondie76 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hat seit einem halben Jahr morgens immer ins Töpfchen (groß u. klein) gemacht und tagsüber ab und an, wenn es gepasst hat. Jetzt hat er ein Geschwisterchen bekommen und ich habe das Gefühl er verweigert es jetzt, groß ins ...

von Yako 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Sauber werden. Mein Sohn kommt im September in den Kindergarten und muss sauber sein. Windeln sind da nicht erlaubt. Wir haben es ganz gut geschafft, dass er pipi aufs Töpfchen bzw. in der Krippe auf Toilette macht. Aber bei dem "Stinker" ...

von sonnchen100 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Wann sauber werden????

Hallöchen, hab da mal ne Frage an Euch ... Meine Jungs 2,5 Jahre alt ( Zwillinge )sind noch nicht wirklich sauber bzw. ich hab ihnen ein Töpfchen gekauft und ihnen auch versucht zu erklären was man darauf machen muss, sie setzen sich hin alles kein thema, nur leider machen ...

von ZwiKle 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.