Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 12.07.2006, 17:30 Uhr

Sandkasten

Hallo,

wir haben uns einen Sandkasten zugelegt, den großen von BIG (152x152x24).

Morgen endlich können wir den Sandkasten aufstellen, weil dann wieder Platz im Garten ist :-)).

Da stellt sich mir doch glatt die Frage, wieviel Sand andere Leute, sprich ihr, so in ihren Sandkästen haben. Muss ich ja schließlich noch besorgen.

Freu mich auf eure Antworten!

LG, Katrin

 
10 Antworten:

Re: Sandkasten

Antwort von little_princess am 12.07.2006, 18:56 Uhr

wir brauchen immer so 5 säcke. in einem sack sind glaub ich 20 oder 25 kg, also 100 oder 125 kg.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von Superbienchen am 12.07.2006, 19:00 Uhr

wir haben so eine kleine blaue Muschel, eine Seite gefüllt, ist etwa halbvoll, waren 50 Kilo *uff*

für den großen wirst du sicher 5 - 6 25kg-Säcke brauchen, wenn nicht sogar mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von stillmama am 12.07.2006, 21:23 Uhr

Hallo,

wir haben bei 1,30 x 1,30 anfangs 10 Sack gebraucht. Jährlich ca. 2-5 Säcke zum Nachfüllen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von strohga am 12.07.2006, 22:50 Uhr

also wir haben den großen sandkasten von gaspo, und brauchen 6-7 säcke. der sanskasten ist 1,50 x 1,50 m breit. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten

Antwort von mozi am 13.07.2006, 8:03 Uhr

Wir haben auch den Sandy von BIG und wir haben so rund 400 kg Sand drin.

Allerdings habe keinen blöden Spielsand gekauft, sondern den Sand vom Kieswerk genommen. Die geben auch Empfehlungen ab, welcher zum Sandspielen am Besten geeignet ist.

Der Spielsand in den Tüten ist nämlich Mist. Taug null zum Bauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozi

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 8:44 Uhr

Die BIG Sandkästen sind doch unten offen. Wo habt ihr den Kasten stehen und wie ist er nach unten abgedichtet ?

Wir haben entweder Rasenfläche oder Holzbodenterrasse zur Auswahl. Wobei Holzbodenterrasse als Standort besser wäre, da wäre der Sandler von innen sehbar :-)

Jedenfalls grüble ich noch wie ich den Kasten unten abdichte !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Sandkasten

Antwort von mozi am 13.07.2006, 9:53 Uhr

einfach auf den Rasen gestellt und befüllt. Haben nicht abgedichtet. Es kommt auch kein Gras durch. Steht jetzt seit 1 Jahr und ist bisher noch nix durchgewachsen. Sind aber auch etliche kg Sand drin. Wenn man da natürlich, wie einige schreiben, nur 100 kg reinfüllt weiss ich nicht ob da auch nix durchwächst.

Wir haben dann nur die Abdeckplane drüber, damit die Katzen nicht reingehen.

Die Plane haben wir aber inzwischen, seit diesem Frühjahr, auch weggelassen. Wir haben soviel Spielzeug (Eimer, Förmchen, Laster, Traktor....) im Sandkasten, dass sich die Katzen da eh nicht reintrauen. *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba

Antwort von ElliMcBeer am 13.07.2006, 11:32 Uhr

Hi, wir hatten auf Anraten meines Schwagers (der schon 5 Jahre mehr "Sandkastenerfahrung hat ;-) ) eine Vorzeltplane unter den Sandkasten gelegt. Also die Planen die man normalerweise ins Zelt / Vorzelt auf den Boden legt. Der Sandkasten hat nun seinen 3. Sommer und es wächst nichts rein und in die Erde buddeln können die Kinder so auch nicht.
Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 11:41 Uhr

so was ähnliches hab ich auch in Sinn !

Will mal im Garten-Center schauen ob es da nicht eine entsprechende Folie gibt.

Hätte auch den Vorteil ich könnte den Sandkasten mal auf der Terrasse, mal im Rasen aufbauen ! Und durch die Plane ist der Restsand auch schnell aufgesammelt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lemima am 14.07.2006, 17:11 Uhr

Sorry, bin erst heute wieder dabei, hatte gestern einen Höllentag. Jedenfalls danke für all eure Antworten. Wir haben denn dann heute mal geschaut und haben beim Baustoffhändler 3 Schuttwannen voll Rheinsand gekauft. Der wird laut Aussage auch an die ansässigen Kindergärten verkauft.

Wir werden einfach Baufolie drunter legen, haben wir noch meterweise.

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass mein eigener Sandkasten damals (Eigenbau by papa) auch keinen Boden hatte und da lag auch nix drunter. Aber durchgewachsen ist da nie was.

LG, bis bald,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.