Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minzerle am 18.07.2013, 12:29 Uhr

Sandessen

Hallo, ich wollte nur wissen ob einige von euch auch solche Sandflöhe haben?
Ich kann mit meinem 16 Monate alten Sohn nur kurz in die Sandkiste, weil er nachwievor tonnenweise Sand mit Genuß in sich hineinschaufelt.
Nein sagen bringt nichts, Schnuller nimmt er nicht.
Hat jemand nen Tip?

 
6 Antworten:

Re: Sandessen

Antwort von Felidae am 18.07.2013, 12:35 Uhr

Hm, nein, meiner macht das nicht, aber ich kenne auch jemanden, der gerne mal kostet ;) Ich hab keine Ahnung, ob man da was machen kann, aber schädlich ist es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandessen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.07.2013, 13:19 Uhr

Ich habe mich bei meiner 19 Monate alten Tochter damit abgefunden, dass sie Sand isst. Ich kommentiere das Sandessen ihr gegenüber schon. Aber hauptsächlich denke ich, wird es einfach irgendwann uninteressant werden und diese Tendenz ist auch schon erkennbar. Bisher konnte ich keine negativen Auswirkungen durch das Sandessen feststellen. Die Magen-Darm-Infekte, die sie bisher hatte, sind alle im Winter aufgetreten als wir nicht mal draußen im Sand waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandessen

Antwort von Kacenka am 18.07.2013, 15:54 Uhr

Unserer macht da auch manchmal gerne, aber nicht so massiv. ich sage ihm, dass er das nicht machen soll, wenn er weiter macht, verlassen wir den Spielplatz. ein zwei mal so eine Szene reicht meist schon, damit die Kleinen kapieren...
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandessen

Antwort von Schätzelein am 18.07.2013, 19:22 Uhr

Hallo, mein Sohn war auch ein Sandesser in dem Alter. Auch vor Erde hat er nicht zurückgeschreckt. Aber das ging auch ganz schnell wieder vorüber. Wir haben anfangs was gesagt, ihn dann aber machen lassen. Geschadet hat es nicht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandessen

Antwort von Winterkind09 am 18.07.2013, 23:01 Uhr

Meine kleine ( fast 20 Monate) isst auch noch Sand. Gestern hat ihr größerer Bruder Eisbecher aus Sand gemacht und sie hat sofort von jedem einen Löffel verschlungen. Scheinbar braucht sie es für ihre Verdauung, obwohl die Sandhaufen morgens in der Windel schlecht abzuputzen sind.
Einfach abwarten (wenn keine Katzenverunreinigungen in der Sandkiste sind essen lassen), wenn mehr Zähne im Mund sind macht das Sandessen keinen Spass mehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandessen

Antwort von MamaJonathan am 19.07.2013, 21:17 Uhr

Hallo,

der Sohn meiner Freundin aß immer kleine Kieselsteine bis bei einer Untersuchung beim Arzt rauskam, dass er einen Kalkmangel hatte. Als der ausgeglichen war, hörte auch das Steine essen auf.

Ich weiß jetzt nicht, um welche Mengen es sich handelt, aber vielleicht klärst Du einen eventuellen Mangel ab?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.