Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 28.01.2011, 9:37 Uhr

sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

ich war gestern mit meinen Kindern in einem Blumengroßmarkt, dort gibt es auch Tiere. und eine Tierfrisör.

Mein Kleiner und ich standen am Fenster und guckten, wie ein Hund frisiert wurde, neben uns andere Kinder mit ihrer Oma.

Meinem Sohn lief die Nase und ich habe gerade eine SMS geschrieben und wollte ihm gleich die Nase putzen. Neben mir greift die Oma in die Tasche, zückt ein (frisches) Tempo und greift ihm ohne mich oder ihn zu fragen mit dem Tempo ins Gesicht und reibt ihm die Nase sauber. Mein Sohn hat sich so erschreckt, eine fremde faßt ihn urplötzlich mitten ins Gesicht.

Ist das normal?

 
9 Antworten:

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von dhana am 28.01.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

normal ist es sicher nicht - und ein ganz schöner Übergriff auf deinen Sohn.

Nur hätte es auch meine Oma sein können.. die kann auch keine Rotznäschen sehen.. und reagiert da immer und sofor mit abwischen... und wenn sie gerade einen Lumpen in der Hand hat zum Tisch abwischen, dann fährt sie mit dem selben Lumpen auch gleich noch durchs Gesicht (igitt)

Alles reden von mir war da sinnlos... für sie war das das normalste der Welt - geholfen hat allerdings als sie das wieder mal gemacht hat und ihr mein Jüngster ein völlig empörtes "spinnst Du" an den Kopf geknallt hat.
Wenn sich Erwachsene nicht benehmen können - dann dürfen Kinder sich auch mal wehren.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von biggi71 am 28.01.2011, 11:42 Uhr

nein, normal ist das nicht. ich hätte es auch ganz furchtbar gefunden.
ABER ich bekomme auch ganz oft das schütteln wenn ich kinderrotznasen sehe und eltern daneben, die es nicht sehen, oder erst einmal was anderes machen. bah, aber das ist mein problem und ich würde niemals einem fremden kind die nase schnauben.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von babysnail am 28.01.2011, 12:51 Uhr

habe mal gelesen, dass es wichtig ist, dass man die Reaktion des Kindes danach unterstützt. Die meisten Kinder wollen nicht von Fremden angefasst werden und wenn man dann so eine Situation runterspielt und dem Kind sagt, es solle sich nicht anstellen. bereitet man den Weg für potentielle Übergriffe. Das Kind traut sich nicht davon zu erzählen, wenn es gelernt hat, dass Fremde es anfassen dürfen. Also immer auf die Erwachsenen schimpfen, auch wenn sie es liebt gemeint haben wie die alte Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von babsi75 am 28.01.2011, 12:52 Uhr

ich schliesse mich da voll und ganz biggi71 an........ich sehe es ganz genauso wie sie


hast du dann eigentlich was gesagft zu der frau als sie das gemacht hat??

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von Badefrosch am 28.01.2011, 12:58 Uhr

Die würde ich anfauchen wie nochmal was. Man fasst nicht einfach fremde Kinder an !!!

Außerdem würde meiner sofort loskreischen, er läßt sich nicht von Fremden anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie über 70 sind, ist das normal (-:

Antwort von blessed2011 am 28.01.2011, 13:05 Uhr

nicht ärgern, nur wundern.
Meine Nachbarin kann es auch nicht lassen einen deutsch-polnischen Wortschwall auf unseren Soh auszugießen und ihn zu küssen (nur auf die Hand), wenn wir sie im Flur treffen.

Sei's drum, sie hat keine Enkelkinder und freut sich immer so.
Wenn mein Sohn allerdings nein sagen würde/sich sehr unwohl fühlen würde, würde ich es unterbinden.

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von Nase am 28.01.2011, 17:49 Uhr

ALSO erstens.. es stimmt.. Man faßt nicht einfach fremde Kinder an, da würde ich auch was sagen.. ABER.. man kann auch erst Nase putzen und dann SMS schreiben..
Diese Vorstellung finde ich nämlich auch etwas daneben. Kind mit Rotznase und Mama tippt daneben fleißig in ihr Handy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von Suki am 28.01.2011, 19:01 Uhr

nun ja, es ist eben passiert. wenn du wusstest, dass er eine rotznase hat, hätte die sms ja auch warten können.
erklär ihm halt dass es nicht ok war, dass die fremde oma ihn einfach angefasst hat, dass sie ihm aber nur helfen wollte. er wird schon keinen dauerhaften schaden davon tragen.
ihm übrigen habe ich in der kita auch schon mal das taschentuch bei einem fremden kind gezückt, weil die rotznase schon über den mund lief und die erzieherin grade anders beschäftigt war. hoffentlich kriege ich da mal keine anzeige.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, bin ich zu empfindlich? (24 Monate)

Antwort von carry2 am 28.01.2011, 23:18 Uhr

Ich kann sowas gar nicht leiden und sag das auch, dass ich das nicht möchte dass Fremde meine Kinderantätscheln. Ich lange ja auch keinem Fremden ins Gesicht!
Nein, du bist gar nicht zu empfindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.