Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 14.03.2011, 17:27 Uhr

sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Hallo,
mir fällt auf das mein Sohn nie zu mir sagt: ich hab dich lieb o. ich mag dich usw.... er geht zwar mal her zu mir und drückt mich oder gibt mir einen Kuss aber sowas sagt er nie...ist das normal in dem Alter? kommt das erst später? oder hat er keinen Grund das zu mir zu sagen ? :-((

lg

 
15 Antworten:

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von gemref76 am 14.03.2011, 17:37 Uhr

Sagst du es denn zu ihm?
Mein 3jähriger antwortet zumindest, wenn ich es zu ihm sage, mit: Hab dich lieb.

LG,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von AnnaMa am 14.03.2011, 17:44 Uhr

Hallo,

ich glaube, das ist eine Temperamentsfrage. Zwei von dreien meiner Kinder haben das mehr oder weniger häufig zu mir gesagt in dem Alter. Eines ist nicht so der Typ für große Worte, aber er zeigt es mir (bis heute) eben durch Gesten wie umarmen oder so.

Mach Dir keine Sorgen - er liebt Dich sogar noch, wenn er später mal auf gar keinen Fall ("IIIIhh MAma, doch nicht vor meinen Freunden") einen Abschiedskuss haben will.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von Likoni am 14.03.2011, 18:08 Uhr

meine sagt das sehr oft, ich habe dich lieb, ich liebe dich, du bist die beste Mama von der Welt.... ich sage es ihr auch sehr oft. Allerdings denke ich, sind nicht alle Kinder so- manche sind da eher verhalten und zeigen es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von Badefrosch am 14.03.2011, 18:38 Uhr

Meiner antwortet zu 80% auf mein ich hab dich lieb auch mit ich dich auch mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von muddelkuddel am 14.03.2011, 19:14 Uhr

meiner sagt das so richtig häufig und von sich aus erst seit einem halben jahr...ich habe sogar schon einen heiratsantrag bekommen ;-)

vorher wurde ich schon mal sehr impulsiv gedrückt, geknutscht oder so..ganz ohne worte

und egal, ob dein kind das zu dir sagt oder nicht: es liebt dich heiß und innig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von lady26 am 14.03.2011, 19:44 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich sag schon oft das ich ihn lieb hab und wenn ich ihn dann frage ob er mich auch lieb hat sagt er ja...aber von sich aus macht er das nicht... aber er zeigt es mir durch Gesten.... na vielleicht kommen die Worte noch irgendwann :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von Lotte08 am 14.03.2011, 20:34 Uhr

Hallo,
meine Große ist 2 1/2. Gedrückt wird oft, aber "ich hab dich lieb" kommt wenig vor, nur abundzu. Aber ich sage es beiden Mädels wenn es zu Bett geht.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst Du das unbedingt hören.....

Antwort von SkyWalker81 am 14.03.2011, 20:50 Uhr

versteh ich jetzt nicht so ganz. Ist doch viel schöner, wenn das Kind zu einem kommt und einen drückt (von sich aus) oder küsst, als wenn es etwas sagt und nebenher spielt.
Find ich übrigens auch in der Partnerschaft genauso: besser ich MERKE, dass er mich liebt, als dass ich es dauernd höre, aber er mich z.B. nie umarmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000mal am Tag hör ich das von meinem Sohn...

Antwort von Schnecke2007 am 14.03.2011, 21:54 Uhr

er sagt das so oft von sich aus zu mir :) (er wird 4)... nur meine Tochter, die sagt es nie.. und wenn ich sie frage ob sie mich auch lieb hat..sagt sie Nein :) (sie ist 2 1/2).

Ich bin nun fast 8 Jahre mit meinem Mann zusammen... 6 davon verheiratet und ich habe es noch nie zu ihm gesagt! Er merkt und weiß einfach das ich ihn liebe!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von streepie am 14.03.2011, 22:54 Uhr

Noe, sagt meine (gut 2 1/2) nicht - aber sie verteilt grosszuegig Kuesschen!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von popeye29 am 15.03.2011, 9:01 Uhr

Meine wird zwar morgen erst 2, aber wenn ich zu ihr sage ich hab dich lieb, kommt auch immer zurück "ich hab dich lieb Mama". Von sich aus sagt sie das nur wenn ich mit ihr schimpfe, da kommt sie zu mir drückt mich und sagt das sie mich lieb hat. Das hat sie ganz fix geschnackelt dass ich ihr dann nicht mehr richtig böse sein kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von Deanna31 am 15.03.2011, 14:07 Uhr

... das sagt mein Sohn (2 Jahre) nicht, aber er sagt oft: kleine, kuschelige Mama. Oder: schöne, kuschelige Mama und drückt mich. Wenn er mich ärgern will, sagt er: Kleine dicke Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von Charly0815 am 15.03.2011, 14:27 Uhr

Hallo,

sagst Du ihm denn, dass Du ihn lieb hast oder zeigst Du's ihm auf die selbe Art, wie er Dir? Vielleicht kann er einfach mit dieser sprachlichen Zuneigungsäußerung noch nichts anfangen. Mein dreijähriger sagt mir, dass er mich lieb hat und dass er Papa und seinen Bruder auch lieb hat, dazu umarmt und küsst er uns. Ich denke aber, er hat das einfach übernommen, weil meine Liebkosungen oft mit diesem Satz 'Ich hab dich lieb' verbunden waren. Ich habe keine Ahnung, ob er in seinem Alter wirklich 'weiß', was das überhaupt bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen eure 3 jährigen auch mal: ich hab dich lieb

Antwort von nicole1013 am 15.03.2011, 16:09 Uhr

Was sind denn schon Worte... Ich finde Gesten viel ehrlicher.
Wenn ich meinem Sohn sage, dass ich ihn lieb habe, sagt er jaaa und umarmt mich. Reicht mir völlig aus. Sein Zwillingsbruder ignoriert meine Äußerung, aber wenn er sich an mich kuschelt und mir einen Kuss gibt, bleibt da doch kein Zweifel, oder?

lg
Nicole mit Philipp und Elias (knapp 3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank für eure Antworten--stimmt eigentlich--mit der Geste zeigt er mir

Antwort von lady26 am 15.03.2011, 19:04 Uhr

das er mich lieb hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.