Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soraquina am 21.05.2008, 14:33 Uhr

SPZ

Termin im SPZ--lang
Hi Ich hatte vor ein paar wochen schon mal gepostet über was können eure 3 Jährigen !
Wir hatten nun letzte Woche unseren GROßEN Termin im SPZ. Mit Ergotherapeutin-Logopädin Und Physiotherapeutin!

Nun ja das ganze hat geschlagene 2 Std gedauert. Mein Schatz war so fertig danach.
Er musste soviel machen und hat es meiner Meinung nach echt prima gemacht.
Nur mit der Logopädin hat er nicht ein Wort gesprochen ^^

Nun ja. Im Mai bekommen wir den Bericht mal gucken was das wird. Wobei ich mir inzwischen auch denke was können die Leute in ZWEi std für einen Entwicklungsberichtschreiben :-) Wir werden sehen.

Das musste er alles machen:
er musste eine Rutsche hochlaufen (dritte Stufe Sprossenwand),
Ball Fangen und werfen
Perlen auf eine Schnur fädeln (grioß und klein)
Malen
Schneiden
Fingerkreisel drehen
Filmdose öffnen
Koffer Öffnen
Farben benennen
zählen
Bauklötzer bauen Turm und brücke würfel nachbauen
Schwe/Leicht auseinanderhalten (gib Mama mal den schweren Ball)
aus 6 linien die längste angeben
Worträtsel mitmachen: Der Ofen ist heiß das Eis ist . . .
auf einer Karte mit 4 gleichen das richtige angeben (z.b der Mann schiebt das Pferd)
Bei den Bildern wo er hätte sagen müssen was dort passiert kam nicht ein Wort über seine Lippen.^^

Er hat alles ganz toll gemacht ich war teilweise richtig erstaunt. Ganz dolle Stolz auf meinen kleinen Mann

Nach 2 Std "machmal hier und guck mal da und kannst du denn und willst du denn " Saß mein schatz mit nem HOCHroten Kopf da und sagte nur noch "Mama Papa gehen!!" der seit 2 std im Wartezimmer saß.

Nun warten wir auf das PROFessionelle ergebniss :-)

 
1 Antwort:

Re: SPZ

Antwort von schnecke71 am 22.05.2008, 13:42 Uhr

Also ich denke mal, nach 2 Stunden Beobachtung - und die wissen, worauf sie achten müssen - können sie sehr viel über dein Kind sagen. Da zählen Wahrnehmungen, die du in deiner Mutterrolle nicht hast - sie schauen das Kind von außen an und eben mit dem Wissen, worauf zu achten ist.

Ich wünsch euch ein Ergebnis, das für euch stimmig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.