Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17 am 26.02.2009, 23:15 Uhr

SCHNULLER

hallo an alle ! ich wollte mich mal informieren wie ich am besten meinem sohn den schnuller abgewöhnen kann! er hat ihn nur abends zu schlafen! habt ihr ein paar tipps??

 
9 Antworten:

Re: SCHNULLER

Antwort von sammi2008 am 27.02.2009, 0:08 Uhr

Ich hab meiner Süßen den Schnuller abends einfach nicht mehr gegeben, nach 3 nächten war Ruhe!!! Versuchs einfach mal, ansonsten muss wohl eine schnullerabwrackprämie her!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum soll er weg?

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.02.2009, 9:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll er weg?

Antwort von vera 17 am 27.02.2009, 14:44 Uhr

wie warum?? weil es schlecht für die zähne ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER

Antwort von mama von Joshua am 27.02.2009, 15:26 Uhr

Wie alt ist er denn ?
Wir haben beschlossen, unserer Tochter den Schnuller noch etwas zu lassen, sie ist jetzt 2.5

Der Große hat ihn freiwillig mit 2.5 in die Tonne getan, weil sein bester Freund auch keinen mehr benötigt hat. Die Kleine denkt noch gar nicht daran, zahnt aber auch noch und braucht ihn zumindest zum einschlafen.

Wir haben den Dentistar, der ist nicht so übel für die Zähne. Versucht haben wir es auch schon, mit dem weglassen, dann nimmt sie aber statt Schnuller die Finger, Handtücher und Spielzeug in den Mund, was ich noch viel schlimmer finde.


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na warum fämgt man dann erst sowas an ;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.02.2009, 16:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na warum fämgt man dann erst sowas an ;-)

Antwort von vera 17 am 27.02.2009, 17:09 Uhr

hmm ne frage ist dir langweilig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na warum fämgt man dann erst sowas an ;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.02.2009, 17:22 Uhr

ne mich würds einfach mal interessieren;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na warum fämgt man dann erst sowas an ;-)

Antwort von mama von Joshua am 27.02.2009, 17:28 Uhr

Für den Fall, daß die Frage wirklich ernst gemeint ist....
Ich nehme mal an, dein Kind hatte keinen Schnuller und auch kein extremes Saugbedürfnis, sonst würdest du das hier jetzt nicht fragen.

Hat man ein Kind mit extremen Saugbedürfnis hat man die Wahl zwischen Schnuller oder Daumen. Und was leichter abzugewöhnen ist, dürfte klar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER

Antwort von honigbärchen07 am 28.02.2009, 21:05 Uhr

Meiner ist jetzt 2 geworden, und ist zeitweise ein echter Schnuller-Junkie.
Normal würde ich es jetzt auch versuchen, abzugewöhnen...
Da aber die Tage Nr. 2 kommt, mache ich mir den Stress jetzt gerade nicht.
Bin mir sicher, er wollte dann auch wieder einen haben.
Wenn er das beim Baby sieht... Neee
Wenn der kleinste rst mal aus dem allergröbsten raus ist ( so ab herbst) werde ich es wieder versuchen.
Habe aber bei meinem Sohn schon oft die Erfahrung gemacht, dass er sich vieles von alleine abgewöhnt.....
Übrigens habe ich bei meinem Großen nach 2 Monaten erst mit dem Schnuller angefangen, vorher nicht wg. Saugverwirrung.
Lange war der Schnulli gar nicht so interessant, aber er hat erst sehr spät Zähne bekommen ( 14 Monate), ab da war es interesanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnullerstress

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und nimmt noch unheimlich gerne den Schnuller. Sie ist absolut nicht bereit ihn herzugeben. Sie würde ihn sogar beim Essen im Mund behalten wenn es ginge. Manchmal denkt sie beim spielen nicht daran und läßt ihn dann einfach ...

von Julima123 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Der Schnuller soll weg!Bitte um Tipps!

Hallo, mein Sohn ist im August 2 Jahre alt geworden und hat noch einen Schnuller.Er nimmt ihn nur zum schlafen.Ich möchte ihn jetzt gerne von seinem Schnulli entwöhnen,weiß aber nicht so genau wie.Einfach wegnehmen und dann war´s das?Villeicht könnt ihr mir ja ein paar ...

von Schnecki´sMama 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie gewöhne ich meiner Tochter den Schnuller ab?

Meine Tochter Lucy ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und geht in den Kindergarten! Seit sie so ca. 2 Jahre alt ist, braucht sie tagsüber keinen Schnuller mehr! Sie sagte dann selbst:Nur zum Schlafen, Mama!" Das hat mich natürlich gefreut, dass sie von allein den Schnuller ...

von Athanasia 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Geschichte über Schnuller gesucht

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal hier einen Link gelesen, da geht es um Geschichte(n), die dem Kind nach und nach vorgelesen werden um den "Schnulli-Abschied" zu erleichtern...... Kann mir vielleicht jemand helfen? Schnullifee&Co.funktionieren bei uns leider nicht! LG ...

von Lucylu 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen - aber wie?

Hallo, langsam aber sicher muß der schnuller weg! mein sohn ist jetzt über 3 und hat 2 schnuller, einen für den mund, und einen zum nase rubbeln. bräuchte dringend tipps und anregungen , wie das am "sanftesten" gehen ...

von Astrid73 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnulleralarm!!

Hallo zusammen! Ich raufe mir die Haare - nun sind wir da, wo wir NIE hinwollten!! Meine Tochter wird jetzt am 18. Oktober 2 Jahre alt. Vor sieben Wochen kam ihr kleiner Bruder zur Welt. Schon vor seiner Geburt, und daran hat sich natürlich auch NACH der Geburt nichts ...

von anglefish 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

Halli Hallo! Meine Maus (22 mon.) liebt ihren Schnulli leider immer noch heiß. Obwohl ich sie mittlerweile schon verstecke, macht sie den totalen Terror, wenn sie ihn nicht bekommt. Habe auch schon einige Tricks versucht. (Löcher ...

von alinabuzi 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, bis wann habt ihr eure Schnuller sterilisiert bzw. ausgekocht? Meine kleine 21 Monate trinkt morgends und abends noch ein Fläschen. Ich habe bisher die Flaschen gereinigt und in den Mikrowellensterilisator mit den Schnuller getan. Ich benutze die Avent Flaschen und ...

von pompi 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo an alle, mein Sohnemann fast 11 Wochen alt, nimmt gerne den Schnuller. Das Problem ist, das er am Tag sehr unruhig schläft. Immer wenn ihm der Schnuller rausfällt (alle paar Minuten), schreit er und schläft erst weiter wenn er wieder im Mund ist. In der Nacht schläft ...

von Frances78 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.