Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixmutti am 27.08.2006, 14:52 Uhr

Rückschlag auf dem Weg zum Trockenwerden

Hallo,

Felix ist jetzt ziemlich genau 2 1/2 und war eigentlich schon so gut wie tagsüber trocken. Etwa zwei Wochen lang ging es gut. Er hatte tagsüber keine Windel mehr an, meldete sich von alleine, wenn er zur Toilette musste und von kleineren Tröpfchen in der Unterhose mal abgesehen, gab es keine größeren Pannen. Auch unterwegs.

Hm - und plötzlich wurde Felix ganz unausgeglichen, alles war verkehrt, er war grundsätzlich gegen alles, auch gegen die Toilette. Hat mir einmal quer durch die Wohnung gepieselt (war ich ziemlich sauer) und hat nur rumgemault.
Dann sagte er, er will wieder eine Windel haben und seit dem lassen wir´s auch so. Seit dem ist er auch wieder das liebste Kind der Welt.

Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob es nicht einfach zu viel Druck und Verantwortung für ihn war. Aber am Anfang kam es ihm wohl wie ein tolles neues Spiel vor und plötzlich ist es umgeschlagen.

Was meint Ihr, wie soll ich weiter vorgehen? Ihm demnächst einfach nochmal vorschlagen, es ohne Windel zu probieren, oder ihn ganz lassen, bis er von alleine kommt?

LG
Esther

 
6 Antworten:

Re:

Antwort von kababaer am 27.08.2006, 15:59 Uhr

probier es evtl mit Pampers Trainers. Vielleicht hat er da Spass dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ny152 am 27.08.2006, 20:35 Uhr

er ist ja für einen jungen recht früh dran, deshalb würde ich ihn auf jeden fall lassen und erst dann einen windelfreien versuch unternehmen, wenn er ein signal aussendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von patundced am 27.08.2006, 21:54 Uhr

Bei meinem Sohn war es ähnlich. Mit ca. zweieinhalb wollte er von sich aus auch mal auf die Toilette. Er fand es total spannend in´s Klo zu machen. Irgendwann nach ca. 2 Wochen bekam er Angst vor der Toilette, weil sein Aa und Pipi in einem Loch verschwinden. Dann habe ich ihm wieder Windeln gegeben und 4 Wochen vor seinem dritten Geburtstag ist er von alleine (habe das Thema nie wieder angesprochen)in´s Bad gegangen, hat sich die Windel abgemacht und wollte Pipi auf der Toilette machen. Und von da an war er tags wie nachts trocken. Also, nur Geduld. Lg Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sylv am 28.08.2006, 6:49 Uhr

lass ihm seine pämpi wieder, er ist ja noch klein, kommt alles wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für Eure Antworten m.T.

Antwort von Felixmutti am 28.08.2006, 9:45 Uhr

Hallo,

ich werde ihn jetzt einfach lassen und warten bis er von alleine wieder auf Toilette möchte.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Möglichkeit...

Antwort von lenamama99 am 28.08.2006, 11:21 Uhr

mein Zwerg ist auch knapp 2,5 und es klappt ganz gut (oder hat geklappt) aber ich habe das Gefühl, dass er sich erstens auf seine durchbrechenden Backenzähne konzentrieren muß und (das ist das wichtigere) er hat sich bewiesen, dass er es kann und das reicht ihm.
Er sagt bescheid, wenn er eine normale Unterhose an hat (auch mal etwas spät) aber sobald er so eine Trainers an hat erstattet er nur noch Bericht.
Kommt also an und sagt :Ich Pipi in Übeunterhose macht".

Aber das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass er keine Lust hat wg. so was unwichtigem das Spielen zu unterbrechen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.