Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 09.11.2012, 15:57 Uhr

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ihr sagen?

 
4 Antworten:

Re: rote pickelchen um den mund beim zahnen

Antwort von angi159 am 09.11.2012, 18:50 Uhr

Hey, zurzeit geht hier die Mund-Hand-Fuß-Krankheit um. Die äußert sich durch kleine Pickelchen um den Mund und auch an den Händen und Füßen. Falls du das beobachtest würde ich zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Ansonsten frag mal in der Apotheke. Hab gute Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pickelchen um den mund beim zahnen

Antwort von 2o11 am 09.11.2012, 19:13 Uhr

Benutzt ihr einen Schnuller?
Bei meinem Sohn wars so das unter dem Schnuller die sabber nicht weg konnte und das dann die haut angegriffen hat.
Helfen tut da eigentlich nur luft > kein schnuller ;)
ich hab zu MAM gewechselt, aber die gibts nur wenns schlimm ist, die beißt er nämlich kaputt ;)
Wir machen immer die Bübchencreme aus der metalldose drauf das hilft etwas.
Das ganze nennt sich Schnullerexem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pickelchen um den mund beim zahnen

Antwort von Akira am 09.11.2012, 23:02 Uhr

Zinksalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pickelchen um den mund beim zahnen

Antwort von petitechouchou am 10.11.2012, 18:00 Uhr

aber zink trocknet doch noch mehr aus, oder? isst eher was bei nässenden offenen stellen.

handmundfuss hat er nicht :) haben das bei seiner besten freundin mitbekommen. das sah schlimm aus. :( die arme wurst....

aber das mit dem schnulli kann natürlich sein. den hat er zwar nur nachts. aber morgends ist es ja auch immer am schlimmsten. vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Mundfäule beim Neffen

Hallo,mein Neffe Felix 2,4 Monate ist seit einiger Zeit immer wieder krank. Gestern wurde festgestellt, er hat Mundfäule.Da meine Tochter 7 und ich an den Wochenenden immer im Elternhaus sind, wo auch meine Schwester mit ihren Kindern wohnt, spielen, knuddeln und küssen wir ...

von c75radder 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Meine Tochter wischt sich immer über den Mund

Meine Tochter wischt sich ständig über den Mund Hallo Meine Tochter (3)wischt sich ständig mit dem Handrücken über den Mund. Eine Zeit lang tat sie das nur beim Essen und schmierte die abgewischten "Reste" hinten an den Rücken. Mittlerweile hab ich ihr angewöhnt, dafür ...

von Eisbaer1980 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Bläschen im Mund

HEute habe ich durch Zufall ein Bläschen im Mund meiner Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) festgestellt, sieht aus wie ein "Eiterpickel", es scheint ihr aber nicht wehzutun. Kennt Ihr das? Muss ich zum Arzt oder eher nicht? Danke für Eure ...

von prinzessin71 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Seit Tagen Finger im Mund

Unser Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Seit Tagen, eigentlich bestimmt schon über eine Woche hat er ständig die Finger im Mund, mal nur einen, oft aber auch Daumen und Zeigefinger zugleich. Ihm fehlen noch 4 Backenzähne, möglich, dass die jetzt kommen? Bis wann ist denn das ...

von Clivi8 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

2-3 Jahre alt und alles in den Mund?

Hallo mein Sohn hatte als Baby die orale Phase sehr sehr stark. Er leckte alles ab beim krabbeln, um Strukturen zu erfassen (Fußmatten, Gullideckel usw) Es hörte dann irgendwann auf und nun seit ein paar Wochen fängt er wieder damit an. ALLES was er in die Hand nimmt, ...

von kabi 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mein Sohn hat 2 "Aften" im Mund, und jetzt hat er vorne an der Lippe...

so einen Knuppel bekommen und da schleckt er die ganze Zeit hin und macht mit der Lippe immer so ne Ziehbewegung durch seine vorderen Schneidezähne, dadurch wird das "Ding" immer dicker...hab ja für die beiden Aften so ein Mundgel bekommen da hatte er das andere noch ...

von lady26 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Probleme beim Zahnen? Backenzähne

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Durchbruch der Backenzähne gemacht? Mein kleiner 2J. 7M. Kämpft ungelogen seit 8 Monaten damit, mittlerweile haben sich die beiden untern halb durchgeschoben. Aber der Kleine hat dabei immer tagelanges hohes fieber bis 39,8, ...

von lilly1983 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.