Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26O82OO8 am 30.08.2011, 22:08 Uhr

Rote Bäckchen mit 5 Monatenist das normal ?

Hallo Mamis :) ich will mich erstmal kurz vorstellen, da mich hier keiner kennt und ich meisten nur lese.
Also ich heiße Jenni bin 16 Jahre alt habe einen Sohn (5 Monate) & wohne in Hessen & jetzt zu meinem Problem :
Mein Sohn ist jetzt wie oben schon gesagt 5 Monate alt & hat seit 3 Tagen also heute ist der dritte Tag rote Bäckchen bis heute war es nur die linke gewesen doch mittlerweile sind beide schon etwas gerötet, außerdem weint er seit vorgestern Abend ein wenig bevor er einschläft & ist sehr unruhig. Könnten das vielleicht schon die Zähne sein ? Ich glaube Durchfall hatte er auch ein bisschen. Wir haben ihm zwar schoneinmal so Kügelchen gegen Zahnweh gegeben dann wurde es auch meiner Meinung nach besser & an der Veilchenwurzel lutscht er auch rum & ist zufrieden aber ich wollte trotzdem mal hören was ihr dazu sagt um sicher zu gehen das es nichts ernstes ist außer die Zähnchen oder nicht das er vielleicht krank wird :(
Liebe Grüße
Jenni + Kadir :)

 
6 Antworten:

Re: Rote Bäckchen mit 5 Monatenist das normal ?

Antwort von tattie am 30.08.2011, 22:46 Uhr

100%ig kann es Dir niemand beantworten, da wir weder Deinen Sohn sehen noch kennen.

Aber, so wie Du es beschreibst, sind es sehr wahrscheinlich die Zähne.
Rote Bäckchen, leichtes Fieber, Durchfall, quengelig und verstopfe Nase können alles Symptome sein.

gekühlte (nicht gefrorene) Beissringe sind auch sehr zu empfehlen. Wenn Du glaubst, das er starke Schmerzen hat und schlecht schläft dadurch, kannst Du auch mal ein Zäpfchen (Paracetamol 75mg) geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bäckchen mit 5 Monatenist das normal ?

Antwort von Lian am 30.08.2011, 22:58 Uhr

Hallo Jenny,
wie tattie schon sagte, lässt sich über den PC schlecht ferndiagnostizieren. Fühl mal vorsichtig da, wo die unteren Schneidezähne wachsen. Vielleicht merkst Du ja kleine Hubbel bzw. eine Schwellung, vielleicht siehst Du auch schon was Weißes. Vielleicht kaut er dann auch dankbar auf Deinem Finger herum. Die Zähne scheinen in Schüben zu kommen. Bei meiner Kleinen ist das seit Wochen immer wieder Thema, aber ganz durchgebrochen sind sie noch nicht (auch wenn man sie mittlerweile sehen kann).
Als Zahnungshilfen machen Mütter unterschiedliche Erfahrungen mit Ossanit-Kügelchen, Dentinox (würde ich vor allem für die Nacht nehmen, wenn das Kind durch Zahnen nicht einschlafen kann), wenn das Kind Schmerzen hat, dann bieten sich Paracetamol oder Nurofen-Zäpfchen an.
kühle Beißringe (Kühlschrank, nicht Eisfach) ist gut, wenn er schon mit Beikost angefangen hat, kann man ihm tagsüber auch mal ein Stück gekühlte Melone oder gekühlte Salatgurke anbieten. Meine nuckelt da gerne darauf herum. Das eignet sich allerdings nur, wenn man dem Kind in dem Alter festes Fingerfood anbieten will (manche Mütter wollen nicht riskieren, dass es sich verschluckt und beginnen mit festen Stücken lieber später). Manche Mütter bieten auch Veilchenwurzel oder Bernsteinkette an, damit hab ich allerdings keine Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße und ruhige Nächte
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bäckchen mit 5 Monatenist das normal ?

Antwort von Christina mit Flo am 31.08.2011, 8:44 Uhr

Wie gesagt 100% weiß das so niemand aber oftmals sind rote Wangen und vor allem erst eine und dann die andere Zeichen für Zähnchen die wachsen.
Ich denke so lange nichts weiter dazu kommt würd ich abwarten und was zum Beißen oder Kühlen (z.B Beisring, feuchter Waschlappenzipfeö) anbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bäckchen mit 5 Monatenist das normal ?

Antwort von 26O82OO8 am 31.08.2011, 15:19 Uhr

Danke an euch wir haben auch diese Ossnanitkügelchen & eine Veilchenwurzel & einen Beißring hole ich ihm auch wieder, habe ich ihm leider mit dem Sterilisator kaputt gemacht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei dank...

Antwort von Lian am 02.09.2011, 14:53 Uhr

...und ich dachte, ich bin die Einzige, die nicht wusste, dass man einen Beißring NICHT in den Sterilisator legt. Alle haben mich ausgelacht.....
Beste Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei dank...

Antwort von 26O82OO8 am 04.09.2011, 0:03 Uhr

Man kann ja nich alles wissen :)
Das war so das der bei uns ne Weile unterm Sofa lag & wie ihn nich gefunden haben & als wir ihn gefunden haben dachte ich mir ich sterilisier ihn ..
Nahja jeztz hat er einen neuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.