Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 05.04.2009, 14:27 Uhr

Roller mit 2 Jahren?

Hi,
meine Mutter hat auf dem Flkohmarkt einen Puky- Roller für 20 Euro gekauft, obwohl sie weiß, dass sie im Sommer ein Laufrad hat.
Ist ein Roller überhaupt was für unsere 2 Jährige?
Kennt jemand den Roller? Er kostet im Fahrradladen ca. 89 Euro
Danke schonmal.
Jenny

 
9 Antworten:

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von Jamaica am 05.04.2009, 14:31 Uhr

Ist doch ein super Schnäppchen! Ich würde den Roller ein paar Monate im Keller lassen und ihn zwischendurch mal rausholen,um zu schauen, ob die Kleine schon etwas mit ihm anfangen kann. Kinder sind unterschiedlich. Mein Sohn (2 1/2), kann mit dem Laufradgar rein gar nix anfangen. Meine Tochter fand es schon mit 2 ganz spannend.

Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von berita am 05.04.2009, 16:20 Uhr

Von Puky gibt es verschiedene Roller, auch einen für so kleine Kinder. Welchen ihr jetzt habt, weiss ich natürlich nicht (kannst die Abmessungen aber sicher im Internet vergleichen). Auf jeden Fall ist es ein Schnäppchen, wenn er nicht total verrostet wird. Und auch wenn deine Tochter ein Laufrad fährt, wird sie bestimmt gern auch mal was anderes benutzen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von floechenjenny am 05.04.2009, 16:25 Uhr

HI, ne meine Mutter sagt, der sieht aus wie neu. Das Kind muss damit nur ein paar mal gefahren sein.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von Mutti1604 am 05.04.2009, 16:39 Uhr

wir haben auch einen Roller(noch von meinem "großen Sohn"6J.) Damit fahren sowohl der Große als auch mein Kleiner mit 18Monaten. Gut ich stell Fabian drauf und schieb ihn-aber ihm macht das wirklich viel Spaß und ich denke er wird das selber fahren auch schnell lernen :-)

Puky ist wirklich supi-Fabian bekommt jetzt den Wutsch-das kleine Laufrad....denn mit dem Plastiklaufrad von Yannick kann er wie ein wilder fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von sternenfee75 am 05.04.2009, 18:13 Uhr

Wir haben einen kleinen Roller von Puky, hinten mit 2 Rädern, Laura fährt da auch jetzt noch gerne mit( ist 3,5Jahre) und etwas Abwechslung im Fuhrpark ist doch auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von Krümelkecks am 05.04.2009, 19:07 Uhr

Hallo,

meine hatte diesen Plastikroller von Big und hat jetzt im März ihr Laufrad bekommen. Seit dem steht der Roller:-) Aber unsere Nachbarstochter fährt liebend gern Roller - Fahrrad etc. Alles was da ist im Fuhrpark! Schlecht ist das sicher nicht und wenn der Roller nur rumsteht, kannst Du ihn hinterher immer noch gut verkaufen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von alsame am 05.04.2009, 22:33 Uhr

Habe mir gerade ein Prospekt von Puky besorgt und da stehen auch die Preise drin. Der für 89,99 Euro ist ab 3+ J. oder ab 95 cm. Es gibt auch einen ab 2+ J. Aber ansonsten ein Schnäppchen und bestimmt für später kein rausgeschmissenes Geld.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von Caot am 07.04.2009, 10:39 Uhr

Ja, Roller sind schon etwas für 2-jährige. Unsere ist 2 1/2 und fährt seit ca. 1 Monat langsam aber alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller mit 2 Jahren?

Antwort von dieDani am 11.04.2009, 20:52 Uhr

huhu,
klar is das was für 2-jährige...sehr sogar :-) meiner hat zu weihnachten einen roller bekommen, da war er 20 monate alt u so sind wir dann spazieren gefahren, denn seine kleine schwester lag im kinderwagen. er is aber auch super motorisch unterwegs, was so fahrzeuggedöhns angeht...er is mit 2,5 fahrrad gefahren...*malangeb*...hihi...
grüße u ich stimme für einen roller...gute vorstufe zum laufrad :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller angefahren...

Also ich weiß nicht wirklich obs hier unbedingt reinpasst aber ich muß euch mal was fragen :-) Ich bin gestern auf der Straße von einem Roller angefahren worden. Polizei war da hat alles Aufgenommen... Gott sei dank habe ich nur eine leichte Prellung/Quetschung am linken ...

von Mama99 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

==> Roller und Laufräder von Puky abzugeben

Hallo, ich habe von Puky folgende Dinge abzugeben: - 1x Roller R03 (ab 3 Jahre) - 2x Laufrad LR1 (ab 2,5 Jahre) Hier habe ich den Roller und die Laufräder mit Beschreibungen, Preisen und Fotos ...

von Twinmädels 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.