Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 24.02.2011, 20:09 Uhr

Roller fahren

Hallo

haben eure Kinder einen Roller? Und wenn ja was für einen?
Unsere Tochter (3.J) hat ein Laufrad, auf Grund ihrer geringen Körpergröße
von 87 cm ist das aber noch zu groß für sie. Bei ihrer Freundin hat sie einen
Roller ausprobiert und fand das toll. Auch das Bobbycar wird seitdem hin und
wieder zweckentfremdet (ein Bein auflegen und dann abstoßen).
Daher dachten wir dass ein Roller vielleicht gar nicht mal soo schlecht wäre
Auch das Dreirad ist ihr immer noch zu groß....

LG
Roxy

 
7 Antworten:

Re: Roller fahren

Antwort von mmh am 24.02.2011, 20:21 Uhr

Wir haben einen Pukyroller, sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von Mariposa am 24.02.2011, 21:06 Uhr

Meiner ist 3,5 Jahre alt und hat einen normalen Roller mit 2 kleinen Rädern (kein Scooter). Aber er tut sich noch schwer mit dem Gleichgewicht, obwohl er gut Laufrad fährt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von nicole1013 am 24.02.2011, 21:24 Uhr

Wir haben einen Kleinkinderroller (hinten mit 2 Rädern). Elias liebt ihn. Wir haben ihn vom Flohmarkt für 4 Euro. Den Lenker kann man ziehmlich weit runter machen, so dass er auch für kleine Leute geeignet ist. Meine Jungs sind eher groß für ihre knapp 3 Jahre (103cm und 100 cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von niklas2006 am 24.02.2011, 22:18 Uhr

Hallo,
mein Sohn fährt seit er etwa 2,5 Jahre alt ist einen Puky-Roller mir 2 Rädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von Julians.Mama am 25.02.2011, 12:10 Uhr

Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren ein Puky Laufrad (12 Zoll) bekommen u. konnte auch ziemlich schnell damit fahren, 1 Jahr später bekam er von Puky den Roller, einen normalen mit nur einem Rad hinten, weil er ja schon gut Laufrad fahren konnte.

Wenn deine Tochter klein ist, warum kaufst du ihr nicht das 10 Zoll Laufrad von Puky, das hat meine Tochter letzte Woche zum 2. Geburtstag bekommen, sie ist 86 cm groß und kommt damit schon gut runter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von Roxylady am 25.02.2011, 15:23 Uhr

Hi

weil wir nun das größere Laufrad haben und ich nicht nochmal Geld für ein kleineres Laufrad ausgeben wollte, wenn sie da eh bald zu groß für ist.
Denke so ein Roller wächst da eher mit oder?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller fahren

Antwort von Julians.Mama am 26.02.2011, 20:20 Uhr

Würde trotzdem noch ein kleines Laufrad kaufen. Warum sollte sie bald zu groß dafür sein, wenn sie noch so klein ist??? Das Kind einer Freundin ist durchschnittlich groß u. hat das kleinste Laufrad von Puky bis 3,5 Jahre gefahren, mit 2 Jahren hat sie es bekommen gehabt, da war sie 85 cm groß, sie ist also 1,5 Jahre damit gefahren, die Puky Räder lassen sich auch gut wieder verkaufen oder du kaufst ein gebrauchtes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Roller mit knapp 5 Jahren?

Hallo meine Jungs fahren relativ gut Fahrrad. Leider bekomme ich die nicht in den Kofferraum und suche nun nach Alternativen. Jedesmal die Räder für längere Spaziergänge aufs Dach zu schnallen ist einfach zu mühsam. Dachte nun an Roller-aber welche es gibt ja sehr viele. Was ...

von Daniela2 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Rollerfrage

Hallo, meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad ...

von SelinaMama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller mit 2 Jahren?

Hi, meine Mutter hat auf dem Flkohmarkt einen Puky- Roller für 20 Euro gekauft, obwohl sie weiß, dass sie im Sommer ein Laufrad hat. Ist ein Roller überhaupt was für unsere 2 Jährige? Kennt jemand den Roller? Er kostet im Fahrradladen ca. 89 Euro Danke ...

von floechenjenny 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller angefahren...

Also ich weiß nicht wirklich obs hier unbedingt reinpasst aber ich muß euch mal was fragen :-) Ich bin gestern auf der Straße von einem Roller angefahren worden. Polizei war da hat alles Aufgenommen... Gott sei dank habe ich nur eine leichte Prellung/Quetschung am linken ...

von Mama99 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

==> Roller und Laufräder von Puky abzugeben

Hallo, ich habe von Puky folgende Dinge abzugeben: - 1x Roller R03 (ab 3 Jahre) - 2x Laufrad LR1 (ab 2,5 Jahre) Hier habe ich den Roller und die Laufräder mit Beschreibungen, Preisen und Fotos ...

von Twinmädels 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.