Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 16.11.2008, 19:07 Uhr

Roller angefahren...

Also ich weiß nicht wirklich obs hier unbedingt reinpasst aber ich muß euch mal was fragen :-)
Ich bin gestern auf der Straße von einem Roller angefahren worden.
Polizei war da hat alles Aufgenommen...
Gott sei dank habe ich nur eine leichte Prellung/Quetschung am linken Knie und am rechten Fuß.
Habe jetzt halt Verbände drum und muß morgen auch nochmal zur Kontrolle...
Was würdet ihr da machen?
Die Sache auf sich beruhen lassen oder weitere Schritte gehen??
Kenn mich da überhaupt nicht aus,passiert einem ja nicht jeden Tag!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Roller angefahren...

Antwort von Bübchen_2006 am 16.11.2008, 22:00 Uhr

Was willst du denn für weitere Schritte machen????? Willste Kohle rausschlagen oder wie?

Du kannst dir deine Frage eigentlich am besten selber beantworten. Stell dir einfach vor, DU wärst die Rollerfahrerin gewesen und selber heilfroh, dass die Angefahrene nicht wirklich verletzt wurde. Aus der Perspektive ist es vielleicht einfacher zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von Iffy123 am 16.11.2008, 23:01 Uhr

warte ab was der arzt morgen sagt .... zB wenn du des wegen krankgeschieben werden müsstest etc .. wiurd dich dein arzt beraten..

und liebe ladys nicht immer so zickig werden ... vieleicht meinte sie es ja auch anders ..



lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von Dreikindmama am 17.11.2008, 9:27 Uhr

Hallo,

in der Regel kommt bei einem Unfall, bei dem man zum Arzt muss, immer ein Schreiben der Krankenkasse, in dem du schildern musst, was passiert ist und wer den Unfall verursacht hat, da bei einem Unfall die Krankenkasse in Vorleistung geht und sich dann anschließend die Behandlungskosten von der Versicherung des Verursachers holt.

Warte einfach ab, ob ein Schreiben deiner Krankenkasse kommt oder nicht. Wenn ja, gib genau an was passiert ist, wenn nicht, würde ich das ganze auf sich beruhen lassen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 17.11.2008, 10:34 Uhr

Hat der Rollerfahrer angehalten? Oder ist er weiter gefahren. Davon würde ich das Abhängig machen.

Mich hat mal ein Radfahrer umgefahren... der ist weiter gefahren ohne anzuhalten. Dumm nur das er gleich die nächste Hofauffahrt rein ist ich ihn genau beschreiben konnte und auch genau wusste welches Rad er gefahren hat... Habe die Polizei gerufen, die sind zu ihm hin... und dann hat der a** das kleinlaut zu gegeben.
Aber entschuldigt hat er sich nicht, ich habe darauf hin eine Anzeige auf Schmerzensgeld gestellt, und auch was bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von Heike-SU am 17.11.2008, 10:54 Uhr

Hallo,
da die Polizei die Sache aufgenommen hat, geht jetzt alles seinen Gang - da kannst Du gar nichts mehr machen. Der Rollerfahrer bekommt so oder so, egal ob Du was tust oder nicht, eine Anzeige. Da Du schon richtigerweise beim Arzt warst, wird sich die Krankenkasse auch bei Dir melden.
Überlegen musst Du Dir nur, ob Du Schmerzensgeld verlangst oder nicht. Ich würde das davon abhängig machen, wie der Rollerfahrer sich verhalten hat. Ob es ihm leid getan hat, oder ob er Dir einen Strick draus drehen will usw.
LG und Gute Besserung
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von mama von Joshua am 17.11.2008, 13:42 Uhr

Kommt auf den Fahrer an. Ist er stehengeblieben, hat sich entschuldigt, gekümmert, dann nein.

Ich hatte mal das "Glück", daß ich von einer mit dem Auto angefahren worden bin, die dann kurz stehenblieb, in den Rückspiegel schaute und weiterfuhr. Ergebnis: massive Quetschungen im Becken und Beinbereich, verstauchte Hand- 4 Wochen krankgeschrieben weil alles blau und geschwollen war und ich mich quasi nicht bewegen konnte.

Mein MAnn konnte sich aber das Kennzeichen merken. Wir haben Anzeige erstattet und auch auf Schmerzensgeld geklagt, aus dem Grund, weil sie es gemerkt hat und einfach weitergefahren ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller angefahren...

Antwort von Bubbles am 17.11.2008, 16:30 Uhr

Ich sehe das auch so. Mir ist mal jemand am Stau-Ende mit voller Wucht hinten rein gefahren, zum Glück nicht viel passiert und der arme Kerl war unheimlich besorgt und geknickt. Klar, der hatte nicht richtig aufgepasst, aber wem ist das beim Autofahren noch nicht passiert? Zum Glück resultiert da nicht immer gleich ein Unfall raus. Die automatische Anzeige von der Polizei fand ich da durchaus ausreichend. Wäre er mir dumm gekommen, hätte ich mir das sicher noch mal überlegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

==> Roller und Laufräder von Puky abzugeben

Hallo, ich habe von Puky folgende Dinge abzugeben: - 1x Roller R03 (ab 3 Jahre) - 2x Laufrad LR1 (ab 2,5 Jahre) Hier habe ich den Roller und die Laufräder mit Beschreibungen, Preisen und Fotos ...

von Twinmädels 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.