Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milki am 15.12.2007, 22:45 Uhr

Römer Kid Autositz der neue wer kennt sich aus

Römer Kid Autositz der neue wer kennt sich aus


den neuen römersitz römer kid den man auch in der breite verstellen kann 3 fach und 11 fach in der höhe
kann man den auseinander nehmen also das man später nur noch unten den sitz hat ohne lehne??
weil er geht ja von ca 3 bis 12 jahre
ich kann das nirgends lesen man kann doch ein 12 jähriges kind nicht mehr in so einen sitz setzen oder??

 
4 Antworten:

Re: Römer Kid Autositz der neue wer kennt sich aus

Antwort von Jenny+Luca am 15.12.2007, 23:04 Uhr

Ich hab die Woche im Fernseh einen Bericht gesehen wonach Kinder auf diesen sitzschalen ohne lehne ohne alles viel zu gefährlich sitzen...

diese teile rutschen dene nämlich unterm arsch weg ........

ICH würd mir das gut überlegen ob ich men Kind sowas antu oder ob ich den lieber noch mit allem drum und dran reinsetze wenn es passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht ?

Antwort von Mama von Joshua am 16.12.2007, 9:12 Uhr

Nur weils vielleicht ein wenig "komisch" ausschaut ?

Der Sitz mag zwar von 3-12 Jahren geeignet sein, aber man soll ja einen Sitz nach 5 Jahren spätestens austauschen, weil das Material ermüdet und die Sicherheit dann nicht mehr gewährleistet ist. das empfehlen sowohl ADAC als auch die Hersteller.

Ausserdem glaube ich kaum, daß ein 12 Jähriger den Sitz oder eine Sitzerhöhung überhaupt noch benötigt, ich gehe mal davon aus, daß die meisten 12-jährigen schon 1,50 groß sind und ganz ohne fahren dürfen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht ?

Antwort von dhana am 16.12.2007, 10:43 Uhr

Hallo,

ein Kindersitz wird benötigt bis ein Kind 1,50 m groß ist oder 12 Jahre.
Ein 12jähriger der nur 1,45 groß ist braucht also auch keinen mehr, wenn man vom Gesetzgeber ausgeht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht ?

Antwort von little_princess am 16.12.2007, 11:54 Uhr

Ja, man kann auch später die sitzerhöhung einzeln nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.