Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boniva am 01.11.2010, 16:39 Uhr

Ringe unter den Augen ?!

Hallo,

ich muss euch was fragen ... meine Tochter ( fast 4 ) hat jetzt schon ein paar Tagen dunkle Ringe unter den Augen sie ist ansonst aber gesund, kränkelt als nicht.

Sie ist zwar relativ zart ( 109 cm und 15,2 kg ) aber ansonst top fit.

Hatten das eure Kinder auch schon mal ... Ursache !?

 
12 Antworten:

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von kati1976 am 01.11.2010, 16:43 Uhr

meine große hatte das mal, aber da war es eindeutig schlafmangel

abends bis 22.00 uhr rumgespielt, statt zu schlafen und morgens 6.30 uhr aufstehen

einmal richtig geschlafen und es war wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von Boniva am 01.11.2010, 16:45 Uhr

Also Schlafmangel kann ich ausschließen sie schläft sehr sehr viel

20.00 Uhr - 7 Uhr
13.00 Uhr - 17 Uhr

mehr geht doch nimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ich die zeiten so lese: evtl zu viel schlaf ;)

Antwort von Cheese123 am 01.11.2010, 16:53 Uhr

ist ja schon sehr heftig...
nachts ist ok...
aber nachmittags auch nochmal 4h?
und danach gerade mal 3h wach und schon wieder ins bett? *respekt*
vlt. braucht sie mehr bewegung vorallem an frischer luft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von Birga2 am 01.11.2010, 17:25 Uhr

Schläft sie immer so viel oder macht sie das nur zur Zeit? So viel schläft mein Sohn (4 Jahre) nur, wenn er hohes Fieber hat. Ansonsten ist mein Sohn von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr wach.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh doch sicherheitshalber mal zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von Boniva am 01.11.2010, 17:27 Uhr

Sei schläft schon immer so viel ... schon seit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von muddelkuddel am 01.11.2010, 18:50 Uhr

mein sohn hat diese ringe
-wenn er total müde ist
- wenn er reizüberflutet ist
- wenn er krank wird/ist

das deine kleine so viel schläft, würde ich mal ansprechen beim kiarzt. klingt mir so nach anämie...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von Finje am 01.11.2010, 19:21 Uhr

Klingt mir auch nach einer Anämie (Blutarmut) - soviel schlafen mit 4 Jahre - das würde ich mal überprüfen lassen. Wenn alles ok ist dann Herzlichen Glückwunsch zu so einer Langschläferin. :-))
Da hat man ja gar keine Möglichkeit irgendwo hinzugehen, oder?
Mein Große Tochter schläft zwar auch noch mittag - sie ist auch 4 Jahre alt aber nur 2 Std nach dem Kiga (12.00-14.00) und geht um 19.30 ins Bett und steht aber schon um 6.00 wieder auf weil ich auf die Abeit muss.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel...

Antwort von Hexhex am 02.11.2010, 10:18 Uhr

Hallo,

wenn das nicht weggeht, würde ich mal beim Kinderarzt ihr Blut auf evt. Eisenmangel untersuchen lassen. Kleinkinder haben ja oft Eisenmangel (und damit zu wenig rote Blutkörperchen = Blässe oder Ringe unter den Augen), weil sie häufig zu wenig dunkle Fleischsorten und zu wenig Eier essen (beides sehr eisenhaltig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2010, 12:24 Uhr

Sie schläft aber noch sehr viel für ihr Alter, kenne kein einziges Kind, das in dem Alter noch Mittagsschlaf macht!!! Sie schläft wirklich 11 Std. nachts und 4 Std. mittags, das würd ich vom Arzt abchecken lassen, nicht, dass sie Eisenmangel hat, das sind ja 15 Std. insgesamt, soviel haben meine Kids als Neugeborene geschlafen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel...

Antwort von muddelkuddel am 02.11.2010, 19:09 Uhr

mein sohn wird quasi vegetarisch ernährt und hatte noch nie eisenmangel...

das (klein)kinder fleich brauchen, ist ein hartnäckiges gerücht


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel...

Antwort von Carmar am 02.11.2010, 19:27 Uhr

Ich würde die Lunge untersuchen lassen.

Und ich würde untersuchen lassen, ob sie an Schlafapnoe leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe unter den Augen ?!

Antwort von bummi-mama am 02.11.2010, 21:06 Uhr

Also ich kenne durchaus eine Menge Kinder, die noch Mittagschlaf machen. Wenn Deine Tochter fit ist, und du das mit dem Schlafen so kennst, würde ich erstmal ruhig bleiben. Eisenmangel "kann" eine Ursache für die Schatten unter den Augen sein (da eben müdigkeit und so typisch sind) muss aber nicht. Ich selbst und beide Kinder haben jeden Herbst trotz jeden Tag 2 Stunden Frischluft-Spiel und einer Menge Schlaf (nachts 11 Stunden) Tags 2-3 Stunden) immer Augenringe, die mit der Zeit verschwinden. Habe aber auch mal Eisen testen lassen, aber nur weil meine Mutter mich deshalb verrückt gemacht hat. Werte waren absolut top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.