Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama.mia am 12.04.2013, 19:16 Uhr

Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Hallo!

Mich traf heute Mittag fast der Schlag, als ich meiner fast dreijährige Tochter nach dem Mittagessen den Mund nach abputzte.

Ein riesiger Golfball großer Lymphknoten am Hals! Golfballgross! Aus dem Nichts, sie war doch den ganzen Vormittag bei mir, den hätte ich doch sonst gesehen!

Ich bin gleich zu unserer Kinderärztin gefahren, die war Gott sei Dank noch da.
Sie hat ein Ultraschall bei ihr gemacht und ihr auch gleich ein AB verschrieben, da sie auch was bakterielles vermutet.


Drei Zentimeter ist der Lymphknoten groß, die riesige Delle am Hals, es schaut einfach furchtbar aus.

Sie war übrigens die letzten 2-3 Wochen nicht krank, aber vorher haben wir einiges durch und sie ist noch immer ein bissal antriebslos und schneller müde. Aber ansonsten geht es ihr echt gut.

Kennt jemand von euch sowas von euren Kindern, also so richtig grosse Knoten und kann mich ein wenig beruhigen?

Mein Mutterherz macht sich da schon Sorgen trotz Arztbesuch ...

 
4 Antworten:

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Antwort von christine1974 am 12.04.2013, 19:55 Uhr

Einer meiner Söhne hatte beim letzten Infekt auch so einen Grossen Lymphknoten am hals dass ich erschrocken bin. Der blieb auch sicher eine wo so gross-da war er schon wieder gesund.
Bei manchen Viren-mein Sohn hatte einen grippalen Infekt-ist es normal dass sie so anschwellen. Wenn ein Kind noch dazu dünn ist sieht man die Lymphknoten dann auch noch besser.
Ich würde mir nicht zu Grosse sorgen machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Antwort von Akira am 12.04.2013, 20:40 Uhr

Mein Sohn 2 1/2 hat seit ca seinem ersten LJ geschwollene Lymphknoten...kam nach einer Reihe Bronchitis(en?).

Ärtzin sagt ist völlig normal, bei manchen Kindern geht es sofort wieder weg bei manchen bleibt es länger und manche behalten sie immer.

Aber ganz ehlrich auf Teufel komm raus Antibotikum verschreiben finde ich ....

Mein Sohn hat in seinem Leben erst einma AB bekommen wegen einer nachgewiesenen Blasenentzündung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Antwort von claudiaro78 am 15.04.2013, 0:35 Uhr

Hallo,

ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, auch wenn ich weiß, dass man sich trotzdem Sorgen macht. Vor allem bei seinen Kindern. Geschwollene Lymphknoten können verschieden Ursachen haben und diese sind nur in ganz wenigen Fällen schlimm. Meistens tauchen diese in Verbindung mit einem grippalen Infekt auf und schwellen nach diesem auch wieder ab. Schau es dir doch am besten mal selbst an:
Lymphknoten< /a>

Hoffe ich oder die Infos auf der Seite können dich beruhigen.

Mfg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Antwort von claudiaro78 am 15.04.2013, 22:36 Uhr

Hallo,

ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, auch wenn ich weiß, dass man sich trotzdem Sorgen macht. Vor allem bei seinen Kindern. Geschwollene Lymphknoten können verschieden Ursachen haben und diese sind nur in ganz wenigen Fällen schlimm. Meistens tauchen diese in Verbindung mit einem grippalen Infekt auf und schwellen nach diesem auch wieder ab. Schau es dir doch am besten mal selbst an:
http://lymphknoten.biz/

Hoffe ich oder die Infos auf der Seite können dich beruhigen.

Mfg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.