Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 20.01.2011, 10:36 Uhr

Riesenkind

Huhu,
hat jemand von euch ebenfalls ein sehr großes "Kleinkind"?
Meine Tochter wird im März 2 (also jetzt 22 Monate) und ist schon knapp 92cm groß. Manchmal frage ich mich, wo das noch enden wird und auch der Kia hat schon verlauten lassen, dass er vor der Einschulung den Handwurzelknochen vermessen lassen möchte.
Ich selbst bin mit 1,70m nicht klein und der Kindsvater mit 1,92m sogar recht groß, aber ich stelle es mir irgendwie schwer vor, wenn sie als erwachsende frau mal knapp 2meter groß wäre
Wem gehts ähnlich?


LG Liz mit Ziva

 
15 Antworten:

Re: Riesenkind

Antwort von Fru am 20.01.2011, 10:44 Uhr

Von meinem Lieblingsmenschen der Sohn ist fast genau so alt wie meine Tochter und ist glatt nen Kopf größer. Papa ist allerdings auch 205 cm groß..unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von streepie am 20.01.2011, 10:48 Uhr

Erstmal abwarten - meist verlangsamt sich das Wachstum!

Meine Tochter ist 2 1/2 und gerade mal 90 cm... Die Tochter einer Freundin hatte da 98cm und 15kg - aber die 98cm hat sie jetzt schon ein bisschen laenger...

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wird keine zwei Meter groß!

Antwort von Hexhex am 20.01.2011, 11:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) ist auch seit der Babyzeit immer so groß gewesen. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, Deine Tochter wird voraussichtlich nicht zu riesig werden. Die übliche Rechnung lautet: Das Kind wird so groß, wie die Muttergröße plus die Vatergröße durch 2. Bei Mädchen zieht man hier noch bis zu 10 cm ab, bei Jungs kann man bis zu 10 cm zugeben. In diesem 10 cm plus/minus-Rahmen bewegt sich die Endgröße.

Das hieße bei Deiner Tochter konkret: 170 + 192 : 2 = 181 cm maximale Endgröße. Zieht man noch 10 cm ab werden es 171 cm. Dies ist der Rahmen. Das heißt, sie wird voraussichtlich zwischen 1,71 m und 1,81 m groß - für ein Mädchen heute ist das im normalen Rahmen, es entspricht Model-Größe.

Natürlich kann es nicht schaden, wenn der Doc die Wachstumsentwicklung im Auge behält, dafür gibt es ja die Vorsorge. Wächst ein Kind in der Pubertät dann tatsächlich zu hoch hinaus, kann man mit bestimmten Hormonen das Größenwachstum stoppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von lilly1211 am 20.01.2011, 12:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird auch im März 2 und ist auch noch fast 5 Wochen zu früh geboren und auch 92cm groß. Finde das nicht so besonders, habe erst im U-Heft meiner Nichte geschaut die war bei der U7 94 cm. Also das ist nicht besonders groß. Bei uns ist auch niemand besonders groß. Gewicht von meinem ist 11,4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von kati1976 am 20.01.2011, 13:02 Uhr

mein sohn ist jetzt 17 monate und ist 86,5 cm groß

ganz ruhig bleiben, so außergwöhnlich ist das nicht, es gibt phasen wo sie kaum wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große Tochter war mit 2 auch so groß und..

Antwort von tanjas82 am 20.01.2011, 13:19 Uhr

Hallo , meine Große Tochter war auch mit 2 so groß und heute ist sie mit 1,24 m zwar recht groß aber doch noch im Rahmen für eine 6,5 Jährige.

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER AUCH!

Antwort von fräuleinsonnenschein am 20.01.2011, 13:32 Uhr

Die Facts: 24. Monate; 98 cm; 16kg:-)

Mein Mann u ich sind beide durchschnittlich (1,68 u 54kg; 1,82 u 74kg), u während der Schwangerschaft war sie stets zu klein u zu leicht:-) Keine Ahnung was da los ist, aber ändern kann ichs eh nicht/will ich natürlich auch nicht, hauptsache gesund!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*meld

Antwort von Cassie am 20.01.2011, 15:32 Uhr

Unser Kleiner ist 21 Monate alt und 96 cm groß und damit genauso groß wie seine beiden 3jährigen Freunde. Keine Ahnung woher er das hat. Wir haben schon die ersten Klamotten in Gr. 104 im Kleiderschrank

Was mich nur immer nervt ist, wenn andere von ihm Sachen verlangen, die er in seinem Alter nicht kann/können braucht, weil er einfach für viel älter gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beiden auch

Antwort von nicole1013 am 20.01.2011, 18:12 Uhr

Meine Zwillis sind 6,5 Wochen zu früh geboren. Mit knapp 2 Jahren (U7) war der eine 92 cm und der andere 94 cm. Jetzt mit 2J9M ist der eine 100 cm und der andere 104 cm.Schuhe tragen sie übrigens in Gr. 27 und 28.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von Badefrosch am 20.01.2011, 18:53 Uhr

Meiner hatte am 2. Geburtstag 89 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der Wachstumskurve verglichen

Antwort von nicole1013 am 20.01.2011, 19:48 Uhr

Die Kinder bleiben im Normalfall ja mehr oder weniger auf "ihrer" Kurve, wenn du dir die Wachstumskurve im U-Heft anschaust.
In dem Fall deiner Tochter würde das eine ungefähre Endgröße von 1,75 m bedeuten.

Ist doch eine schöne Größe

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit der Wachstumskurve verglichen

Antwort von Jacky010477 am 20.01.2011, 20:24 Uhr

Hab ja auch ein etwas größeres Kind. Hab mal das Untersuchungsheft zur Hand genommen. Nicolas war mit 2 Jahren 93cm.
Jetzt isser 3 und ich kaufe ihm derzeit Kleidung in Gr. 116.

Achja, ich bin 1,72m und der Papa gute 1,90m groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formel

Antwort von oMAMAo am 20.01.2011, 21:09 Uhr

Hab das mal mit unseren Beispielen nachgerechnet... Mein Mann ist groesser als seine beiden Elternteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von Margali am 21.01.2011, 6:33 Uhr

Huhu, gib die Daten doch mal bei mybmi mit dem üblichen davor und dahinter ein, die sagen Dir auch anhand des Verlaufs wie groß Deine Tochter ca. wird. Bei Dir sagt er daß sie ca. 1,80 wird, ist schon groß, aber heutzutage nicht zu groß.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkind

Antwort von Carmar am 21.01.2011, 20:51 Uhr

Das mit dem Röntgen der Handwurzelknochen ist eine gute Idee.
Wir haben es bei unserer Tochter aus dem gegenteiligen Grund machen lassen (Sie ist jetzt mit 5 Jahren und 4 Monaten nur 105 cm klein).
Der Arzt sagte uns die einen Kinder sind schon mit 13 Jahren ausgewachsen, die anderen erst mit über 20 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.