Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ronja2006  am 13.04.2017, 17:00 Uhr

richtiges bauchgefühl

waren heute beim hno eig wegen hörtest da robin sprachlich spät dran ist
(18,5monate korregiert 16monate)

nun hat sich mein verdacht bestätigt das mit schmalz verstopft ist, bekamen jetzt ohrentropfen damit sich das löst. er meinte 10tage geben.

zum raussaugen bzw spülen ist er noch zu klein.

daheim hab ich jetzt die gebrauchsanweisung gelesen das die tropfen gegen schmerzen sind. aber 10tage schmerzmittel geben wo keine schmerzen sind?

gibts denn was natürliches?

 
10 Antworten:

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von niccolleen am 13.04.2017, 19:34 Uhr

Sag doch mal erst mal, welches Mittel er verschrieben bekommen hat. Vielleicht ist der schmerzstillende Effekt ja noch eine weitere Wirkung.
Natuerliche Substanzen koennen genauso stark sein, wie kuenstliche, und sie sind schlechter dosierbar und haben meist auch mehrere Wirkungen. Kann also die bessere Wahl sein, muss aber nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von lilke am 13.04.2017, 20:54 Uhr

Wenn du Bedenken hast frag das den Arzt oder deinen Kinderarzt und nicht wildfremde Laien.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von EarlyBird am 14.04.2017, 6:56 Uhr

Naja, wenn jetzt User XY sagen würde: Ja klar, nimm "Schlumpfwurzelexier" ....
=> Würdest du es dann deinem Baby vollsten Vertrauens geben?

Wenn du deinem HNO nicht vertraust, dann wohl auch nicht völlig Fremden Laien oder?
Daher bleibt dir ja nicht viel außer
a) dem HNO zu vertrauen und die Tropfen verabreichen
b) einen weiteren HNO konsultieren bzgl. Zweitmeinung

Selbst wenn User XY etwas anderes empfohlen bekommen hatte, so kann der Befund (Schwere usw) ja völlig unterschiedlich gewesen sein.

Liebe Grüße und Gute Besserung deinem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von ronja2006 am 14.04.2017, 8:19 Uhr

hno verschrieb otalgan

naja was kann an olivenöl/babyöl so falsch sein. der pfropf ist hart und muss weich werden. nicht mehr nicht weniger.

er sagte auch 3-5 tropfen früh und abends.
apothekerin hat blöd geschaut sie fands zu viel. denn in der anleitung steht ja auch 2-3tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von niccolleen am 14.04.2017, 9:51 Uhr

Ja sieht aus, wie wenn das ein reines Schmerzmittel waere. Viele schmerzmittel wirken aber auch entzuendungshemmend, vielleicht dieses auch, aber das weiss nur der Arzt.
Olivenoel bei einer Ohrenentzuendung? Wuerde ich nicht ohne aerztliches Einverstaendnis. Oel belegt die Poren und gerade jetzt muss doch unbedingt Luft durch, Wasser abfliessen, kein feuchtwarmes ungelueftetes Milieu, in dem sich Keime ausbreiten koennen.
Lass das doch nochmal beim Arzt abklaeren, vielleicht durch eine Zweitmeinung, wenn du dem nicht vertraust.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von Sille74 am 14.04.2017, 10:12 Uhr

Von Otalgan gibt es nicht nur Schmerztropfen, sondern auch sog. "Ohrschmalztropfen" (sagt mir Tante Google)

Vielleicht hast Du aus irgendwelchen Gründen die falschen Tropfen bekommen ...

Letztlich hilft nur Nachfragen beim verschreibenden Arzt oder vielleicht auch in der Apotheke (ich glaube, Otalgan ist rezeptfrei, zumindest die Ohrschmalztropfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von Anniesa am 14.04.2017, 22:57 Uhr

Lest mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Otalgan-bei-zu-viel-ohrenschmalz_426554.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von Anniesa am 14.04.2017, 23:15 Uhr

Es scheint jedoch ein SPRAY von Otalgan zu geben, dass kein Schmerzmittel ist, sondern reinigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges bauchgefühl

Antwort von ronja2006 am 15.04.2017, 9:01 Uhr

er hat KEINE entzündung.

NUR verstopft das festgewordene schmalz seine ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voskolix

Antwort von blessed2011 am 16.04.2017, 14:43 Uhr

muss man aber selber zahlen zumindest bei meiner kk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.