Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko am 16.01.2010, 12:07 Uhr

Rezepte

Hallo,

sind bald zu viert und müssen dann sehr aufs Geld achten. Habt ihr ein paar günstige Rezepte für uns?

 
5 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von Martissimo am 16.01.2010, 12:42 Uhr

Das hört sich jetzt vielleicht nicht nett an ist aber nett gemeint. Schau doch mal bei Google gib günstige Rezepte ein. Da findest du super viele Seiten.

Gruss Chrissi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Thaga am 16.01.2010, 14:40 Uhr

schau mal nach dem hartz4 kochbuch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von DieTwins.Tina am 16.01.2010, 19:00 Uhr

Die Frage ist auch schon oft im Kochforum gestellt worden - da findest Du vielleicht was über die Suchfunktion.

Meine Devise lautet: KEINE FIX PRODUKTE - denn die sind das, was das Essen teuer macht. Aber Kartoffeln, Gemüse und ein Stück Fleisch für jeden, Nudeln + Sauce, Nudel- oder Gemüseaufläufe, Kartoffeln-Spinat-Ei, Reispfannen, Pfannkuchen, Suppen, Eintöpfe ... das kostet alles gar nicht so viel.

Wenn man z. B. einen Blumenkohl mit Kartoffeln + Wurst macht, dann reicht oft der Rest von Blumenkohl / Kartoffeln am nächsten Tag für eine Rahmsuppe. So versuche ich immer, die Reste auch noch zu verwerten.

Selbstgemachte Späzle z. B. kosten fast nix - fertig gekaufte schon ein bisserl mehr. So handhabe ich es einfach bei vielen Díngen. Auch Brot / Gebäck / Kuchen selber backen spart mächtig Geld.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Badefrosch am 16.01.2010, 22:25 Uhr

Achtet auf Angebote, mach einen Wochenplan, hab bestimmte Sachen, wie Nudeln, Reis, TK-Gemüse immer zuhause. Hackfleisch ist sehr variabel und super günstig (im Großpack kaufen und ggf. in kleineren Portionen einfrieren)
Wochenplan heißt nicht dass du exakt jedes Gericht aufschreibst, sondern eher festlegst, dass es z.B. Montags was mit Nudeln gibt, dienstag was mit Hackfleisch, Mittwoch vegetarisch usw.

Was bei Kids immer geht:
- Wiener an der Spitze aufgeschnitten und angebraten (nennen wir Igelchen) mit Pommes, Bratkartoffeln dazu
- Spagetti Bolognese (und eine Gemüseart mit rein, z.B. Karotte od. Zucchini), das geht auch mit Tomatensoße
- Nudelauflauf
- Fleischpflanzerl (mit Salatblättern als Ohren = Elch, mit Gurken als Ohren = Micky Mouse und natürlich mit Augen, Nase Mund aus Mayo od. Ketschup)
- Kartoffelsalat ist auch schnell gemacht
- Gulasch kann man größere Mengen machen und einfrieren
- die Bolognesesoße kannst auch vorbereiten und einfrieren, auftauen frisches Gemüse reinkochen und schon schmeckt es unterschiedlich, machst noch Tomatenmark mit rein, dann schmeckt es tomatiger
- Rouladen lassen sich auch vorbereiten und einfrieren
- Schweinebraten auch

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Mondreise am 17.01.2010, 2:00 Uhr

Hi, ich kenne deine Organisation nicht, aber ich schmeiss viel weg. (kein Problem bei uns finanziell)

Ich kann dir nur sagen:
- Kauf Gemüse frisch nur, wenn du es an dem Tag auch verwenden willst.
- Wenn du ein Tiefkühfach hast, Tiefkühlgemüse auf Vorrat, aber nur wenig, wenn noch Platz ist.
- Hülsenfrüchte (trockene Bohnen, Erbsen, Linsen) halten sich ewig.

Kartoffeln, Reis, Nudeln sind billig.

Und selbermachen mit Mehl, wie Pizzateig, Pfannkuchen...

Fleisch braucht man ja eh nur wenig.

Und in den Disountern ist alles billiger, aber man kauft oft mehr als man braucht, und dann ist es teurer.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.