Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 23.02.2006, 7:29 Uhr

Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Hallo!

In anderen Foren hab ich gelesen, daß ein Baby ab 6 Mo. nachts nix mehr essen braucht.

Meiner wird schon 10 Monate und hat heute nachts 2x gegessen.

Normal ist er nur 1x nachts, was ich auch eigentlich ok finde, da er ja schon um 18.00 ins Bett geht.

Heute war es wie gesagt 2x - ich denke, die Zähne kommen wieder. Egal - jedenfalls klappt es absolut und überhaupt nicht, ihm die Flasche(n) abzugewöhnen. Das endet im Chaos, schlaflosen Stunden, Geschrei. Keiner hat was davon. Hab es schon mehrfach probiert, aber mein Kleiner ist so dickköpfig, der akzeptiert es nicht. Wenn er seine Flasche kriegt, schläft er seelig weiter. Wie gesagt hab ich es schon oft probiert, es geht einfach nicht.

Was sagt ihr dazu? Wie ist das bei Euch?

 
13 Antworten:

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von Danny mit Max am 23.02.2006, 7:33 Uhr

Hallo,
was isst er denn abends vor dem Zubettgehen?

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von susip1 am 23.02.2006, 8:07 Uhr

1 Portion Milchbrei.

Er ißt tagsüber echt genug. Wiegt aber momentan ca. 8,5 kg für 10 Mo. etwas unter dem Durchschnitt für Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von Tina78 am 23.02.2006, 8:21 Uhr

Das ist auch absolut nichts ungewöhnliches dass dein Kleiner mit 10 Monaten noch nicht durchschläft. Nur die allerwenigsten Kinder schlafen mit 6 mOnaten durch und behalten dass auch bei. Viele Mütter erzählen hier immer von sogenannten Wunderkindern, aber die Realität sieht bei vielen einfach anders aus.
Gut ich hatte das glück das mein Sohn sich wirklich ab 7/8 Monat nachts nicht mehr gestillt hat, aber er hat deshalb nicht durchgeschlafen und wurde trotdem 1-2 mal wach, wollte dnan zu mir ins Bett, hat aber ohne Brust weitergeschlafen .
Jetzt wird er 2 und wacht immer noch 1 mal Nachts regelmässig auf, das ist schon ein Ritual bei uns, dann will er ins Bett zu mir rein. hab ich auch nichts gegen, mich stört das nicht.

Zu deinem Problem mit Flasche abgewöhnen, ich würde die Milch immer dünner machen, immer wässriger so dass du im Nachts dann nur noch wasser anbieten kannst. Gegen nächtliches trinken spricht ja nichts, es sollte halt nicht mehr die vollhaltige Mahlzeit sein.
mach immer weniger Pulver auf mehr wasser, dauert war seine Zeit aber so kannst dus abgewöhnen.

Ja nicht auf Säfte Nachts umsteigen, ungezuckerter Tee geht noch, besser wasser.

Meiner mag ab und zu Nachts trinken, aber ich geb ihm nur wasser.

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von TineS am 23.02.2006, 8:25 Uhr

Hallo,

es gibt wenig kinder die schnell und dauerhaft durchschlafen.

Mein 1. hat bis 2 jahre gar nicht durchgeschlafen und jetzt wird er bald 6 und schläft auch nicht jede nacht durch. die nachfolgenden 2 brüder haben auch nicht sofort durchgeschlafen zwar etwas früher, aber alles zu seiner zeit.

Meine kleine ist nun 7 Monate. Mit 2 monaten schlief sie durch mit ca 4-5 monaten hörte es wieder auf. Seitdem haben wir nächte wo sie 3-4 mal die nacht aufwacht und dann gibts (momentan ganz selten) nächte da schläft sie echt ganz durch.

Laß dich nicht von anderen beeinflußen, deren kinder evtl durchschlafen. Durchschlafen heißt bei kindern bis zu nem jahr übrigens ca. 6 std am stück schlafen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von babygirl04 am 23.02.2006, 9:00 Uhr

Huhu,

also unsere hat zwar mit 6 Wochen durchgeschlafen aber auch nur weil sie ne dicke Nahrung bekommen hat ( Spuckkind)
aber ich finde das nicht ungewöhnlich das er nachts noch kommt, unsere hatte das zwischendurch mal wenn sie z.B. nen Wachstumsschub hatte.
Sie is heute 2 und schläaft auch jetzt wieder im moment nicht durch gut sie will nix essen aber du siehst deiner is nicht der einzige der nachts wach wird ;-)
Ich würde es auch so machen das du die Milch immer mehr verdünnst.

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe schon mit den Hühnern ins Bett....grins

Antwort von Dini24 am 23.02.2006, 9:10 Uhr

Hallo susip!

Meiner ist 7 Monate jung und schläft auch nicht durch. Manchmal mus ich bis zu 5x ihm den Nuki wieder rein tun. Macht mich manchmal innerlich richtig grantig-aber was soll man machen?

Gaaaanz selten hat er manchmal sone Nacht,da schläft er maaaal durch,doch das kann ich mir an einer Hand abzählen.

Weil ich auch meinen Schlaf brauch um fit zu sein,bin ich abends schon so erledigt das ich um ca. 20:00 müde werde,noch tapfer mein CSI schaue(was manchmal auch nicht klappt,weil ich dann schon einschlafe) und spätestens kurz nach 21:00 im Bett gelandet bin.
Also gehe ich schon mit den Hühnern ins Bett......

Lieben Gruß
Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - noch eine Frage

Antwort von susip1 am 23.02.2006, 9:37 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Denkt ihr, es würde Sinn machen, von 2er Nahrung nachts zurückumsteigen auf 1er Nahrung oder überhaupt PRE, damit er halt trinkt, aber nicht voll dicke Nahrung kriegt...

Er kriegt sonst 2er (1x nachts), wenn er dann nochmals kommt, dann nur mehr 1er. Hab beide daheim.

Dick ist er nicht, wiegt wie gesagt 8,5 kg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resignation - Baby schläft einfach nicht durch

Antwort von mamaluca am 23.02.2006, 11:26 Uhr

Hallo

Mein kleiner Mann (wird heuer 2) schläft immer noch nicht 100% durch. Ich habe nie versucht ihm die Flasche abzugewöhnen. Denn wenn er sie braucht, dann braucht er sie. Er ist mir bis 9-10 Monate jede Nacht gekommen. Heute nur noch, wenn er schlecht isst z.B. wegen des Zahnens. Mein Kinderarzt hat auch gesagt, dass es nicht nötig ist, ihm die Flasche abzugewöhnen. Ich finde,dass sind ein paar Minuten in der Nacht, die er trinkt, dafür schläft er dann aber auch richtig gut.

Meine Devise ist, wenn er nicht Hunger haben würde, dann würde er sie auch nicht verlangen.

Bin jetzt wieder schwanger und ich werde es bei meinem zweiten Kind nicht anders machen. Das Durchschlafen kommt ganz von alleine.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - noch eine Frage

Antwort von mamaluca am 23.02.2006, 11:30 Uhr

Noch ein Nachtrag wegen deiner Frage.

Ich würde auf keinen Fall umsteigen auf 1-ser oder Pre. Da hat er bestimmt noch öfters Hunger. Die zweier-Milch ist doch gut. Wenn die nicht mehr reicht, kannst du es ja mit 3-Milch versuchen. Er wird davon nicht dick. Ich habe immer noch die 2-Milch, da mein Sohn die 3-er nicht mag.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so verschieden sind die Kinder

Antwort von KaMeKai am 23.02.2006, 11:44 Uhr

meine Tochter hat mit 6 Wochen durchgeschlafen, mein Sohn wollte mit 1 1/2 Jahre noch 2 mal pro Nacht gestillt werden.
Da hat es geholfen, dass mein Mann mit ihm im Ehebett geschlafen hat und ich ein paar Nächte nicht da war. Der Kleine hat ganz schnell gemerkt, dass bei meinem Mann nichts zu holen ist.....

Ich würde versuchen, ihn anders zu beruhigen: ins Bett holen, Schnuller oder Tee anbieten. Auf jeden Fall die Nähe geben, die er braucht, aber die Nahrung langsam weglassen. Vielleicht kann er abends schon ein Brot essen, das sättigt länger.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von ny152 am 23.02.2006, 12:24 Uhr

wenn dein baby tagsüber schon ordentlich beikost isst und auch abends einen kräftigen brei, dann braucht er sicherlich nachts keine milch mehr. zumindest bis zum frühen morgen (4 oder 5 uhr) sollte er schon durchhalten. ich schätze, er hat sich an die nächtliche flasche gewöhnt, also heißt die devise: abgewöhnen!
du musst aber damit rechnen, dass er das nicht klaglos hinnehmen wird. ich schätze, er wird schon 2-3 nächte dauern, bis sein stoffwechsel sich umgestellt hat und keinen hunger mehr meldet. während dieser 2-3 nächte wird es natürlich protest geben, den du auffangen musst (und auch dein mann). alles ist erlaubt, außer flasche geben. sucht euch was aus: kuscheln, tragen, mitnehmen ins eltern, schaukeln, singen, summen, streicheln - alles, was seinen weinen stoppt und ihn zum weiterschlafen animiert ist erlaubt. keine sorge, durch tragen oder kuscheln gewöhnt ihr ihm kein weiteres übel an (das ist bestimmt eure furcht, oder?). es geht jetzt nur darum, den nächtlichen hunger zu stoppen. da darf man sich ruhig solcher mittel bedienen, die man wieder ad acta legen kann, wenn der stoffwechsel nachts pause einlegt hat und ruhe einkehrt ist.
nächtliche unruhe müsst ihr jetzt erst mal in kauf nehmen. lasst ihn in seinem schmerz nicht allein, dann ist der spuk nach kurzer zeit vorbei und bleibt ohne folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Korrektur

Antwort von ny152 am 23.02.2006, 12:25 Uhr

mitnehmen ins elternbett
muss es heißen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn mein Kind um 18 uhr ind Bett gehen würde

Antwort von saulute am 23.02.2006, 13:10 Uhr

Würde es seinen Vater nur am WE sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.