Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu07 am 29.03.2007, 0:41 Uhr

rennt immer davon

Hallo,
ich haette da mal einen Rat gebraucht. Meine Tochter(20 Monate) hoert in letzter Zeit ueberhaupt nicht auf das Wort Nein. Besonders schlimm ist es wenn wir unterwegs sind z.B. beim Einkaufen oder Spazierengehen. Sie rennt immer davon. Ich setze sie dann in ihren Kinderwagen, was ihr natuerlich nicht gefaellt, doch sobald sie wieder laufen darf rennt sie wieder weg. Es scheint als das ueberhaupt nicht greifen wuerde. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr beibringen kann nicht wegzurennen? Ich bedanke mich.
Mit freundlichem Gruss,
Manu

 
8 Antworten:

Re: rennt immer davon

Antwort von Hofi2 am 29.03.2007, 7:16 Uhr

Das ist normal. Die Kleinen finden es toll, alleine ihre Welt zu erkunden. Ich nehme Malte (28 Mon) nur da an die Hand, wo es wirklich sein muß - an der Hauptstraße beim Straße überqueren etc.
Ansonsten habe ich ihm gesagt, muß er direkt neben mir gehen, darf mich loslassen. Sobald er abhaut, würde ich ihn nicht mehr loslassen. Das klappt prima. Aber er ist halt auch was älter. Wir machen das aber seit ca. einem halben Jahr so.
Nicole
P.S.: Im Wagen hat er auch seit einem guten Dreivierteljahr nicht mehr gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Tip hätte ich dann auch gerne

Antwort von sokoban am 29.03.2007, 8:43 Uhr

Jannik ist genauso, seit er laufen kann, will er nur noch weg von der Mama/Papa etc. Und hören? Was ist das denn? Wenn ich meine Freundin un ihren Sohn sehen, die können sogar an der Straße spazierengehen *stöhn*, ist bei uns manchmal nur unter jammern möglich. Aus dem Grund bekommt Jannik auch kein Laufrad, wenn er nicht hört, ist das alles zu gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Tip hätte ich dann auch gerne

Antwort von Schlumpfine83 am 29.03.2007, 8:58 Uhr

Mein Sohn (26 Mon.) ist genauso...

Er rennt auch immer mal wieder weg. Aber dann kommt er sofort in seinen Buggy was natürlich immer mit großem Unmut gekoppelt ist. Aber mittlerweile rennt er dann auch mal nicht weg. Ansonsten gehen wir auch viel in Parks oder auf Wanderwege wo er frei laufen kann.

Zum einkaufen bleibt er dann aber meist im Wagen und wenn er dann läuft und weg rennt dann kommt er sofort wieder rein. Das Risiko is einfach viel zu groß das was passiert.

Ich denke das is ziemlich normal das die weglaufen und erkunden wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Tip hätte ich dann auch gerne

Antwort von mama33 am 29.03.2007, 9:47 Uhr

Schließe mich an: 26 Monate, immer nur weg weg weg.....und das möglichst schnell. Er schuat beim weg rennen sogar noch hinten um zu sehen wer ihm folgt und schlägt haken wie ein kleiner Hase.......

der Hammer, was mcih das schon nerven gekostet hat.

In KiWa krieg ich ihn auch nur unter riesen protest...viel geschrie und treten nach mama...ich hoffe das das aufhört...meine freundin hat drei kinder, davon 2 Jungs ....die machen das nicht *schnief*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennt immer davon

Antwort von Mädles am 29.03.2007, 12:54 Uhr

Bei uns ist es genauso.
Ich droh dann immer "willst du in den Kinderwagen?", meist laufen sie dann nicht mehr weg bzw. neben mir, weil sie genau wissen, daß ich sehr konsequent bin und sie, wenn sie nicht folgen, auch unter lautem Gebrüll vor allen Leuten in den Kinderwagen sperre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennt immer davon

Antwort von Schlumpfine83 am 29.03.2007, 12:59 Uhr

lach, da hast du aber glück :-)

meiner schaut nur doof wenn ich sag du gehst jetzt in den buggy und macht natürlich mega aufstand wenn er dann rein muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennt immer davon

Antwort von ny152 am 29.03.2007, 13:22 Uhr

du kannst einem 20 monate alten kind nicht beibringen nicht wegzurennen. wenn, dann nur unter androhung von strafe oder mittels festkettens. aber das will man ja nicht.

goldene regel für mich seit drei jahren: ich gehe nur alleine einkaufen oder schicke meinen mann. einkaufen mit kleinkindern ist unnötiger stress. die geschäfte haben doch mittlerweile bis 20 uhr auf. vielleicht findet sich eine lösung, indem du einfach auf deinen mann wartest und dann gehst.

wenn das nicht geht (obwohl so was immer irgendwie geht, wenn man über ein soziales netz in seinem umfeld verfügt): so schnell wie möglich hinter sich bringen, kind einbeziehen mit einem kleinen kindereinkaufswagen, die es oft gibt, etwas spannendes in die hand drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennt immer davon

Antwort von bluemelein71 am 31.03.2007, 18:54 Uhr

... Laufgeschirr mit Hundelaufleine 5 Meter... lach.. kleiner Scherz...! Laufgeschirr ja, aber ohne Leine, meine (18 Monate) haut auch immer ab

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.