Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 08.04.2013, 9:40 Uhr

rennen

Hallo!
Mika ist fast 18 Monate alt. Gelaufen ist er mit 16 Monaten.
ER läuft mittlerweile sehr sicher, auch draußen. Gestern waren Freunde mit ihrem Sohn da. Der Kleine ist 2 Wochen älter als Mika und läuft seit dem 13. Monat (er ist aber nicht gekrabbelt). Er ist schon teilweise richtig am rennen, bzw. ganz schnelles Gehen. Mika hat manchmal noch die Ärmchen oben, um das Gleichgewicht zu halten. Rennen tut er noch nicht...wie war das bei euren Zwergen? Ich weiß, man sollte nicht vergleichen. Mika klettert dafür wie ein Weltmeister, was sein kleiner Kumpel garnicht macht/kann.
LG, nele

 
3 Antworten:

Re: rennen

Antwort von Eris am 08.04.2013, 12:31 Uhr

Vlt. hat er es einfach nicht so eilig ;-)

Wenn er erst seit 2 Monaten läuft, braucht er fürs Rennen wohl noch etwas Übung! Meine Große ist schon mit 10 Monaten gelaufen und hat quasi gleich angefangen zu rennen. Das lag aber eher nicht am Können, sondern mehr daran, dass sie mit dem Rennen verhindert hat nach vorne überzukippen ;-)

Treffe mich seit 4 Jahren mit zwei Müttern und den gleichalten Kindern: Glaub mir, mit 3 Jahren reden alle, und rennen alle und fallen alle hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennen

Antwort von MamaJonathan am 08.04.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit knapp 17 Monaten frei gelaufen. Anfangs auch noch langsam und mit den Armen oft nach oben. Aber so ca. 2 Monate später fing er dann an schnell zu laufen und rief dann auch immer "schnell, schnell". Mittlerweile ist er fast nur noch am Rennen, es sei denn wir sind draußen. Da muss jeder Stein und jeder Grashalm ausführlich betrachtet werden....

Ich denke, wenn die Routine da ist, kommt das von ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennen

Antwort von Akira am 08.04.2013, 20:56 Uhr

Weiss ich gar nicht aber sei froh und geniess die Zeit ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.