Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veri30 am 08.10.2013, 11:17 Uhr

Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am Donnerstag in den Urlaub und da in der Krippe schon 2 Kinder mit Magen-Darm-Infekt flachlagen, mache ich mir nun doch etwas Sorgen, dass unsere Kleine sich angesteckt haben könnte (sie ist quengelig, hat erhöhte Temperatur und ganz weichen Stuhl). Irgendwie habe ich ein ganz ganz komisches Gefühl.

Hat von euch jemand Erfahrungen, ob eine Reiserücktrittsversicherung bei so etwas die Stornokosten übernehmen würde?

Wir freuen uns riesig auf den Urlaub, aber mit einem kranken Kind würden wir auf keinen Fall fliegen.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber was ich so lese... naja, bei so einer Versicherung muss man ja eigentlich schon tot sein, damit etwas als "schwere Erkrankung" gilt.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von mamabianca am 08.10.2013, 17:02 Uhr

Wenn der Kinderarzt eine Bescheinigung ausstellt, dass das Kind aufgrund einer fiebrigen Infektionskrankheit nicht verreisen darf, wird die Versicherung das akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von bienchen361 am 09.10.2013, 15:47 Uhr

Also wir wollten letztes Jahr in den Thermenurlaub und meine Tochter war verkühlt. Der Arzt meinte es liegt an uns ob wir fahren. Wir haben uns dann dagen entschieden. Auf dem Formular war nur wichtig dass das Kind "reiseunfähig" ist. Aber wenn du einen vernünftigen Arzt hast wie wir und ihm sagst dass es wichtig ist da eun Kreuz zu machen gehts auch ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann sind die zwerge nach einer magen- darm infektion wieder fit?

Hallo, mein sohn (fast 1Jahr) hatte eine magen darm infketion, die letzten beiden tage war er total schlapp, hat super viel geschlafen und seit heute geht es ihm etwas besser. wie lange haben eure kids gebraucht, um wieder auf die beine zu kommen? ich muss dazu sagen, letzte ...

von Stoepsel1078 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.