Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica 08 am 04.01.2007, 0:27 Uhr

raus aus dem Kinderbett....

Hallo zusammen !

Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate. Nun möchte ich ihr gern ein größeres Bett kaufen.Sicher noch mit Schutzgitter an der Seite. Meint ihr es ist zu früh sie aus dem Kinderbett zu nehmen ? Ich denke sie bräuchte so langsam mehr Platz. Sie dreht und wendet sich unwahrscheinlich...

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips wie Ihr das so macht oder gemacht habt.

Sandra & Jessica

 
4 Antworten:

Re: raus aus dem Kinderbett....

Antwort von Schnulleralarm*2 am 04.01.2007, 2:53 Uhr

Also ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass dir das andre Mütter sagen können, wies mit deinem Kind ist. ;)
Wir haben das mit unsren Zwillis auch vor. Ich hab mir aber überlegt, das erstmal anders zu machen. Also das "große" Bett kaufen, aufbauen, aber Babybett trotzdem stehen lassen. (ok, geht nur wenn der Platz dafür da ist. Aber normal sollte das in nem Kinderzimmer schon möglich sein.) Dann sieht man ja, wie es läuft und kann, falls die Kleinen dann glücklich im großen Bett schlafen, das Babybett abbauen und wegtun. ;)

LG und viel Glück,
Celina & Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus dem Kinderbett....

Antwort von Schlumpfine83 am 04.01.2007, 8:23 Uhr

Mwin SOhn hat seid er 18 Monate ist das Juniorbett. Er hat auch so viel gewühlt und ist an den Gittern hängen geblieben. Mit ca. 14/15 Monaten hae ich erst mal vorne das Gitter abgemacht und alles mit Decken ausgelegt vor dem Bett. Sie ersten Nächte ist er geplumst aber dann ging es. Und als er 18 Monate war hat er das Juniorbett bekommen.

Aber ich denke du musst es einfach ausprobieren. Es gibt ja diese Schutzgitter die man noch ran machen kann am ANfang. Oder du legst auch was weiches vor das bettchen was sie abfängt wenn sie doch mal fällt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter ist auch 2 1/4 jahre alt und

Antwort von two_kids am 04.01.2007, 10:58 Uhr

schläft noch längst in ihrem gitterbett. sie hat auch noch nie versucht, drüber zu klettern (sie würde es auch nicht schaffen, dafür ist sie zu klein).

ich werde es bei ihr so machen, wie bei meinem sohn damals. bei ihm hab ich das gitterbett zum juniorbett umgebaut, als er gerade 3 jahre alt geworden ist. einzelne stäbe hab ich nie entfernt.

mit fast 5 jahren hat er dann ein großes bett bekommen (hochbett).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus dem Kinderbett....

Antwort von silence77 am 04.01.2007, 11:50 Uhr

unser sohn wechselte ins große bett kurz vor seinem 2. geburtstag, bekam eine matratze davor gelegt, ist aber nie rausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.