Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983 am 18.02.2006, 18:22 Uhr

Raumteilung bei 2 Kindern in einem Zimmer? Idee?

Hallo nochmal,
hatte hier schon geschrieben, ab wann ihr eure Kinder in einem Zimmer zusammen habt schlafen etc lassen.
Da das Zimmer ziemlich groß ist dachte ich an eine Art Raumteiler oder so. Hat da eine von Euch ne gute Idee?
LG
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Raumteilung bei 2 Kindern in einem Zimmer? Idee?

Antwort von Kalogo am 18.02.2006, 19:21 Uhr

Hallo Sabrina,

ein etwas luftiger Raumteiler wäre ein breites Regal, bei dem die Rückwände weggelassen werden, bzw. gleich eines, das ohne Rückwand gedacht ist.
Wenn es mehr abteilen soll, könnte man die Rückwand eines Regals bzw. einer Regalwand tapezieren. Das könnte ich mir sehr nett vorstellen mit 3 - 4 der berühmten Ikea-Regale, von denen das jeweils zweite zu einer Seite zeigt und auf der andere eben zu ist. Das gleiche ginge natürlich auch mit Schränken.

Von solchen dünnen Trennwänden, die man fertig kaufen kann, würde ich abraten. Die taugen sonst zu nichts und fallen vermutlich gerne um.

Zeiche Dir doch einen Grundriß des Zimmers auf, und schiebe darauf größengerechte Modelle der vorhandenen Möbel herum - macht viel Spaß ;-)

Deine frühere Frage habe ich nicht verfolgt; sind Deine Kinder schon so groß, daß sie so eine gewisse Trennung überhaupt wollen ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumteilung bei 2 Kindern in einem Zimmer? Idee?

Antwort von kleened am 18.02.2006, 22:52 Uhr

Hallo !

Ich habe das Zimmer durch eine Gardinenleiste getrennt und dann einen hübschen Stoff als Gardine drangemacht.

Schön finde ich auch,ein Hochbett zu kaufen und auf der einen Seite oben zu machen und auf der anderen die andere Seite.Denn Rest entweder durch eine Schiebetür(die mit Schienen zum einsetzen) oder nen Vorhang zu trennen.

Finde die Idee mit dem Zimmer aufmalen nicht schlecht.Irgendwer hatte mal hier geschrieben,das es sowas auch auf der Website von Einsatz in 4 Wänden oder irgendsowas gibt.

Achja kommen mir gleich soviele Ideen,möchte gleich mal umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumteilung bei 2 Kindern in einem Zimmer? Idee?

Antwort von InoM155 am 20.02.2006, 9:59 Uhr

Ich habe vor, dass Zimmer mit Schiebegardienen zu trennen. Die Dinger die unten auch eine feste Schiene haben und dann wie eine Wand aus Stoff fallen. Kann man dann rumschieben wie man möchte. Ist nicht so heftig wie was massives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.