Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 29.07.2006, 9:37 Uhr

Raum Mainz Wiesbaden

Hallo -
gibt es hier Mamis oder Papis aus dem Mainzer oder Wiesbadener Raum? Wir haben 2 Kinder - unser Großer ist 6 Jahre alt und die Kleine wird im September 2.
Liebe Grüße
Birgit

 
7 Antworten:

Re: Raum Mainz Wiesbaden

Antwort von Leena am 29.07.2006, 10:18 Uhr

Hier - wir kommen aus dem Raum MZ/WI, allerdings sind unsere Kinder schon 7 J. bzw. demnächst 3 J. alt, und das Jüngste wird bald 1 Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum Mainz Wiesbaden

Antwort von Heike67 am 29.07.2006, 20:20 Uhr

Hallo,

komme aus Wiesbaden. Meine Kleine ist jetzt fast 19 Monate alt. Allerdings ist meine Große schon fast 18.

Gruß - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum Mainz Wiesbaden

Antwort von Aprilbaby am 29.07.2006, 22:48 Uhr

Hi,

ich wohne genau zw. MZ und WI, meine Kids sind 6,5 Jahre und 2 Jahre 2 Monate, wenn du magst kannst Du mich mal anmailen SSantos@web.de!

Ich würde mich sehr freuen, mal jemanden mit zwei Kindern im gleichen Alter kennenzulernen, ich habe bisher nur Kontakt zu Müttern im Alter meines Grossen ODER meiner Kleinen!

liebe Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage an Aprilbaby

Antwort von Leena am 30.07.2006, 10:11 Uhr

Ist sicherlich eine blöde Frage, aber wie schafft man es, zwischen MZ und WI zu wohnen? Auf einer Aue? Bisher dachte ich eigentlich immer, auf der einen Seite vom Rhein liegt MZ, und auf der anderen Seite WI, und wenn ich über die Brücke fahre, komme ich von Mombach nach Schierstein/Biebrich, von MZ nach Kastel,...

Entschuldige - aber ich bin einfach neugierig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Aprilbaby am 30.07.2006, 12:44 Uhr

viell. hast Du recht.............ich sagte bis vor kurzem immer wir wohnen in Wiesbaden, mein Mann sagt, er wohne in Mainz und doch wohnen wir zusammen..............ist uns jetzt zweimal im Urlaub passiert.......fand ich ganz schön peinlich........

Naja, wir wohnen in MAINZ-Kastel einem Stadtteil von Wiesbaden ;-))))))). Seit ich hier wohne, fühle ich mich Mainz deshalb auch nicht mehr zugehörig, aber ich fühle mich auch absolut nicht als Wiesbadenerin.

Verstehst du jetzt wie ich das meinte????????????!!!!!!!!!!!!! Hier ist es nicht Fisch nicht Fleisch.

Wo wohnst Du?

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Aprilbaby

Antwort von Leena am 30.07.2006, 16:50 Uhr

Hallo Sabine,

okay - so leuchtet mir das jetzt auch ein! Also keine schöne Aue mitten im Rhein! :-)

AKK ist ja wirklich so ein Thema für sich, diese Vororte, die sich immer noch "Mainz-..." nennen, aber seit dem letzten Krieg zu Wiesbaden gehören - auch wenn ich manchmal denke, so geht's ihnen eigentlich gar nicht schlecht, Wiesbaden tut so wohl mehr für diese 3 Vororte, als es sonst tun würde, von wegen "Zugehörigkeitsgefühl zu Wiesbaden stärken" etc., und Mainz tut auch noch recht viel, auch finanziell, und ab und zu wird dann mal wieder eine Volksbefragung gefordert... So gesehen ist es wirklich weder Fisch noch Fleisch, da hast Du recht - aber dafür von beidem etwas, oder? ;-)))

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Leute in Kastel ernstlich selbst nicht wissen, wozu sie gehören - ich arbeite in Mainz beim Finanzamt, und irgendwann hatten wir eine Steuererklärung von XY, Boelkestr., Mainz - wir haben die Adresse gesucht, konnten sie nicht finden, haben den Steuerpflichtigen gesucht, konnten ihn nicht finden - bis wir irgendwann gemerkt haben, dass er in Mainz-Kastel wohnt (also das Finanzamt Wiesbaden zuständig ist), aber der Mensch war der festen Überzeugung, er wohne in Mainz, stand doch schließlich auf dem Ortsschild auch drauf... ist schon verwirrend! :-)

Aber so gesehen sind Dein Mann und Du mit Eurer unterschiedlichen Auffassung, wo Ihr nun wohnt, doch kein bedenklicher Ausnahmefall. ;-)))

Ich selber habe übrigens lange in WI-Erbenheim gewohnt, mittlerweile bin ich zwar weggezogen (30 km Richtung Frankfurt), allerdings arbeite ich immer noch in Mainz und bin auch so noch sehr oft in Wiesbaden... :-)

LG, Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raum Mainz Wiesbaden

Antwort von 2xGlück am 31.07.2006, 22:11 Uhr

Hallo Leena, Heike67 und Aprilbaby,
vielleicht können wir uns ja alle mal im Volkspark oder in der Fasanerie treffen. Wäre doch bestimmt mal nett andere Mamis mit Ihren Kindern kennenzulernen - was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.