Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 09.05.2008, 20:29 Uhr

Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 14 Monate und läuft seit etwa 2 Monaten. Er ist aber wenn er müde ist noch sehr wackelig und übermütig und so kommt es doch recht häufig mal zum Sturz. Jetzt hat er schon die zweite Beule in dieser Woche...geht es Euch auch so oder bin ich einfach zu unvorsichtig??? Ich habe einen sehr aufgeweckten und mutigen Racker...manchmal wohl etwas zu mutig...

LG
Krümelmami

 
9 Antworten:

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von stetibi am 09.05.2008, 21:58 Uhr

Hallo,

so schlimm können die Beulen aus seiner Höhe nicht sein und aus Schaden wird man klug :-)).

Ich würd ihn natürlich nicht in die Pfütze fallen oder von der Rutsche stürzen lassen bzw. wo er sich ernsthaft verletzen kann, aber ansonsten machen lassen.

Freu dich, dass er so viel Erkundungsdrang hat, kühle ihm seine blauen Flecken und denke bei jeder weiteren Beule daran, dass es (noch lange Zeit) nicht die letzte gewesen sein wird.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von guinan am 09.05.2008, 22:13 Uhr

Ich habe das in zweifacher Ausführung!

Meine beiden Jungs sollen ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich schaue zwar darauf, dass sie nicht in zu gefährliche Situationen kommen (alleine auf der Straße o.ä.), aber auch im normalen Umfeld kommt viel vor, insbesondere wenn sie müde sind.

Bei uns in Ö wird ein Gesetz angedacht, dass uns Eltern solcher Rabauken vor Probleme stellt. Wenn ein Kind mit einer Verletzung zum Arzt kommt, wird das sofort(!) zur Anzeige gebracht, egal was passiert ist. Eigentlich finde ich es ja gut, da dadurch sofort auf Misshandlung reagiert werden kann. Aber für uns unbescholtene Eltern, deren Kinder etwas wilder sind, schaut das dann auch dumm aus.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guinan.....Oha!

Antwort von stetibi am 09.05.2008, 22:33 Uhr

Wie jetzt: kleiner Sohn rennt sich gegen den Laternenmast, weil er nach vorne läuft und nach hinten guckt und wenn du wegen sowas beim Arzt einläufst, weil du die Kühlsalbe auf 0-Euro-Rezept haben willst statt den immer unverschämter werdenden Obulus in der Apotheke zu zahlen, dann gibt's in Ösiland eine ANZEIGE???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guinan.....Oha!

Antwort von guinan am 09.05.2008, 22:50 Uhr

Wenn Du das Rezept auf Deinen Sohn austellen lässt und der Arzt deshalb die Verletzung ansehen will, ja, genauso wird es angedacht. Es gibt aber auch eine nicht ganz so "schlimme" Variante.
Bei der harten Variante wird glich die Staatsanwaltschaft und alles drumm und drann alarmiert.
Bei der nicht so harten Variante kommt es zu "Voruntersuchungen". Ist zwar auch eine Anzeige, aber es wird nicht der ganze juristische Aparat alarmiert.

Das ist die Reaktion auf Amstetten.

Bin mal gespannt, was dann wirklich daraus wird.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von icejul am 09.05.2008, 23:47 Uhr

hallo,

meine kleene (fast 18monate) hat auch schon die 3 beule innerhalb weniger wochen. sie klettert auch überall hoch wo es geht und man braucht nur ne sekunde wegzugucken, machts auch schon "rums". so ist das eben, man kann oft gar nicht schnell genug reagieren und die kleinen müssen ihre erfahrungen machen (natürlich so, dass sie sich nicht ernsthaft verletzten)

lg icejul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von margali am 10.05.2008, 7:20 Uhr

Hallo,
ach das ist doch ganz normal am Anfang, aber es gibt sich auch wieder, bestimmt *g*. #

Besorg Dir Arnica D12 und gib im Akutfall 5 Kügelchen, kannst Du alle halbe Stunde wiederholen (am besten immer dabei haben), schön kühlen, Arnikasalbe ist auch gut, wenn es nicht offen ist, für offene Wunden, Abschürfungen Hansaplast Wundspray besorgen und auch am besten immer mit auf den Spielplatz nehmen *g*.

Unsere Rackeline ist fast 2 1/2 und hat jetzt vom draußen spielen dauernd Kratzer, blaue Flecken usw, das bleibt bei einem munteren Kind nicht aus.

Viel Spaß mit Deinem munteren Racker
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von Janeway am 10.05.2008, 8:27 Uhr

Meine konnte in dem Alter überhaupt nicht gehen, sondern nur rennen.
Da ihr dafür aber noch etwas Übung fehlte, fiel sie halt dauernd hin.

Das hätt ich nur ändern können, indem ich sie an selbständiger Fortbewegung hindere, und das macht ja wohl keinen Sinn......

Vor gefährlichen Klettertouren hatte und hat sie etwas mehr respekt.

Dennoch sind auch jetzt noch ihre Beine übersät von Schrammen und blauen Flecken.
Sowenig sie das stört, wenn es passiert (meist entdecken wir die neuen erst abends beim Ausziehen) so sehr jammert sie beim Anblick ihrer Beine...(natürlich tröste ich dann)

Aber vor dem Ki-Arzt-Besuch zwecks Impfung graust es mir schon.....zumal wir umgezogen sind, und der uns nicht kennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von 2xGlück am 10.05.2008, 23:08 Uhr

Hallo,
meine Maus ist schon 3 Jahre alt und ihre Beine sehen einfach schlimm aus - übersäht mit blauen Flecken und Schrammen. Jetzt ist ja wieder kurze Hosen Zeit! Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Wir waren die Tage viel draussen, Roller fahren - da gabs schon blutige Knie und Ellbogen.
Morgen zu Muttertag gehen wir meine Eltern besuchen - wird bestimmt schräg aussehen - ein schönes Kleidchen und total schamerierte Beine!
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke - oder unvorsichtige Mami???

Antwort von icejul am 10.05.2008, 23:33 Uhr

lustig musste lachen, meine vierjährige hatte heute auch kleidchen an und die beine voller schrammen und blaue flecke, sie ist auch ein wirbelwind

lg icejul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.