Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenka am 17.04.2013, 10:47 Uhr

quengelig nach dem Mitagsschlaf

Hallo,
habt Ihr das auch oft, dass Eure Kinder nach dem Mittagsschlaf so schlecht gelaunt sind? Unser Sohn (fast 2,5 Jahre) schläft nachts etwa 10 Stunden (wacht meist so halb bis um sieben auf) und nachmittags dann meist 2,5 oder mehr. Ich würde gerne den Mittagsschlaf etwas kürzen, da er dann erst gegen 21 Uhr ins Bett kommt, aber wecken mag ich ihn nicht, da er dann noch unausstehlicher ist. Oft weint er aber auch, wenn er von selber aufwacht und dann nicht noch mal einschlafen kann. Wie ist das bei Euch?
K

 
1 Antwort:

Re: quengelig nach dem Mitagsschlaf

Antwort von Michi-in-hell am 17.04.2013, 11:24 Uhr

Hallo, bei unserem Sohn 2,3 Jahre ist es genauso, wenn ich ihn wecke ist er unausstehlich - daher lasse ich ihn lange Mittagsschlafen machen und beiße die Zähne beim 6-Uhr-Start in den Morgen zusammen (20 Uhr Schlafenszeit)! Manchmal wacht er nach 1 Stunde auf und ist dann auch quengelig, schläft er dann wieder ein und wacht nach einer weiteren Stunde auf, ist alles gut! Ich denke, dass sie einfach noch nicht fertig sind und daher quengelig!

Viele Grüße von Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.