Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 22.10.2013, 15:39 Uhr

Puzzle

Hallo!
Ab welchem Alter mach(t)en (Eure) Kinder einteilige Puzzles?
Die, wo man zum Beispiel einzelne Tiere oder so einsetzt ... :-)

 
12 Antworten:

Re: Puzzle

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.10.2013, 15:55 Uhr

Ab 15 Monate das erste Mal versucht, ab 18 Monate hat es super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Waswissenwill am 22.10.2013, 16:27 Uhr

Meine Tochter wird jetzt bald 20 Monate und hat nur INteresse daran, die Teile rauszunehmen. Mein Sohn hat das auch spät gemacht- haben wohl beide nicht so Interesse dafür. Wie alt isdeine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Elanna am 22.10.2013, 17:03 Uhr

Bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr, meine Tochter hat die mit eineinhalb super gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Littlecreek am 22.10.2013, 19:29 Uhr

Seit 6 Wochen etwa geht es ganz gut. Er ist jetzt 21 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Glückskind_2009 am 22.10.2013, 19:55 Uhr

Mit 1 1/2 mit 2 dann ganz normale Puzzel mit versch. Motiven.
er liebt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Ev71 am 22.10.2013, 20:07 Uhr

Hallo,
mit etwas über einem Jahr hat er mit einem Formeneinlegespiel mit 5 einfachen Formen angefangen. Danach die Holzpuzzel mit "Pin".
Mit 1 1/2 hat er mit denen aus Pappe ohne "Haltepin" angefangen.
Mit Zwei die ersten, die aus mehreren (wenigen) Einzelteilen bestehen.
Er liebt Puzzel immer noch, macht jetzt, mit 3 1/2, Puzzel mit ca 40 Teilen.
Dafür kann er noch nicht ansatzweise einen Stift gescheit halten oder was erkennbares malen...
Interessen sind halt recht unterschiedlich. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.10.2013, 20:44 Uhr

Weihnachten letztes Jahr hat er eins geschenkt bekommen von meiner oma. abends im Restaurant hat er das gleich weggepuzzelt wie nix. er steht total auf Puzzle. er wardamals 16 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Kleeblatt4 am 22.10.2013, 21:09 Uhr

@ Waswissenwill ... 16 Monate ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Kleeblatt4 am 22.10.2013, 21:42 Uhr

Danke für Eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von missya84 am 22.10.2013, 23:32 Uhr

Mein Sohn ist 20 Monate und versucht es seit 2 Wochen ungefähr. Vorher hat er die Teile auch nur rausgeholt.
Klappen tut es noch nicht so gut, aber jetzt versucht er es immer wieder...ist als nur noch ne Frage der Zeit und Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Snaffers am 24.10.2013, 20:44 Uhr

Der Große mit 13 Monaten (5 Teile, mit 2 Jahren puzzelte er dann schon 40 Teile im Rahmen).
Der Mittlere mit etwa 16 Monaten.
Der Kleine auch so um den Dreh wie der Mittlere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Winterkind09 am 26.10.2013, 21:45 Uhr

Töchterlein ist der absolute Puzzlefreak:
mit 14 Monaten hat sie die Puzzlewürfel in der Krabbelgruppe eingesetzt, danach ist sie ziemlich schnell (16 Monate) zu den Holzpuzzles gewechselt. Bei kleinen Pappteilen hat sie momentan zwar noch Probleme, weil die zusammengesetzten Teile an ihren Fingern kleben, wenn sie sich darauf abstützt. Trotzdem findet sie (Ende November zwei Jahre alt) inzwischen fast mehr Teile bei den 60- /75 Teile Puzzles ihres großen Bruders als der Große, weil sie einfach ausdauernder ausprobiert. Was nicht passt wir dann auch mal mit Gewalt passend gemacht... also abgebissen oderausversehen abgeknickt.
Bei uns sieht man ganz deutlich, dass die kleine einfach geduldiger ist und durch Beharrlichkeit zum Ziel kommt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Hallo, Unser Sohn, 3.5 Jahre alt spielt gerne Puzzles. Zum einen die ganz gewöhnlichen und zum anderen auch die didacta Puzzles. Ich erkläre immer man sucht zuerst alle Ecken, dann alle Kanten und am Schluss füllt man den Inhalt. Aber irgendwie klappt das bei uns nicht. ...

von Kareen 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzle und Playmobil

Hallo an alle, meine Kleine ist jetzt 26Monate. Sie puzzlet die Holz und Papppuzzle wie ein Weltmeister, vorallem auch ausdauernd.( 10 Teile ca.) Leider habe ich bisher für das Alter keine anderen gesehen. Langsam habe ich das Gefühl,daß sie langweilig werden. Kennt ihr ...

von strandkrabbe30 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Frage zu unten - Puzzle

Hallo Maedls, mein Sohn ist jetzt gerade 2 geworden, er macht sehr gerne Puzzle, aber bis jetzt haben wir noch die Steckpuzzle...wir haben jetzt 3 verschiedene Steckpuzzle . insgesamt dann 30 Teile - die macht er jetzt gleichzeitg.Wir geben alle Teile gleichzeitig raus und ...

von laretta 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Lieben denn alle 2jährigen Puzzles und Malen???

Hallo Ihr Lieben alle, mir ist gerade jetzt vor Weihnachten im Bezug auf die Geschenke-Frage aufgefallen, dass anscheinend alle 2 jährigen Puzzles und Puzzlebücher mögen und auch sehr gerne "malen". Meine Tochter wird an Weihnachten 2 und wenn wir uns mal mit ihr hinsetzen ...

von fräuleinsonnenschein 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzle

Hallo! Mika ist Ende Oktober 3 geworden. Er hat zum Geburtstag so ein Puzzle mit Bob der Baumeister aus Pappe bekommen wo unten drunter die Teile vormarkiert sind, das sind 35 Teile, er kann das bereits allein, obwohl diese Puzzle ab 4 sind??? Er hat allerdings auch die ...

von schnecke1 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Welche Puzzles mit fast 2 Jahren??

Wollt mal fragen mit welchen Puzzles ihr angefangen habt? Meiner puzzelt schon seit er ca. 1 Jahr alt ist mit diesen Holzpuzzles. Er hat jetzt zwei davon und kann sie quasi im Schlaf. :-) Er machts auch unheimlich gern. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Puzzles danach ...

von annabella78 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Hallo, meine Kleine (2,6 Jahre) puzzelt total gerne! Was für Puzzles macht Ihr mit Euren in dem Alter? Ich überlege für sie noch ein paar Puzzles anzuschaffen, bin mir aber unsicher wieviele Teile ich kaufen soll. Bisher haben wir nur Rahmenpuzzles von 25-47 Teile ...

von Krümelkecks 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

puzzle

hi, unsere kleine wird bald 2 und diese steckpuzzle unterfordern sie so langsam. wie kann man den übergang zu richtigen puzzlen am besten gestallten? könnt ihr welche empfehlen (von der ausstattug her)? kann man irgendwo günstig welche bekommen? vielen ...

von floechenjenny 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzles für zweijährigen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung wo ich schöne Puzzles herbekomme?? Joshua wird Ende des Monats zwei und er liebt Puzzes. Die Steckdinger aus Holz findet er langweilig und die anderen kann er noch nicht. Gibts da irgendein Zwischending?? Wär super wenn Ihr mir helfen ...

von Schnütchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Danke wegen Puzzle-Frage

Hallo, wollte mich nur nochmal für eure Antworten weiter unten bedanken. Natürlich war das mit der Hochbegabung nur ironisch gemeint. Da sie noch Geburtstagsgeld hat, werde ich mal mit ihr zum Spielzeugladen fahren und sie kann sich dann eins selber aussuchen. Vielen ...

von SandyMaus81 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.